• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: 30 neue Screenshots mit Xbox-One-X-Grafik

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: 30 neue Screenshots mit Xbox-One-X-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: 30 neue Screenshots mit Xbox-One-X-Grafik
 
30 Screenshots - und in keinem einzigen geht es um Klettern bzw. Jump-and-Run.

Das sagt eigentlich alleine schon genügend über Origins aus. Vom 3D Jump-and-Run Spiel mit Actionpassagen zum 0815-Slasher mit ein bisschen Jump-and-Run und aufgesetzem RPG-Loop.

Also praktisch ein Mix aus aktuellem Far Cry, aktuellem Splinter Cell und aktuellem Ghost Recon im alten Ägypten, gemischt mit typischem Konsolen-Melee-Gameplay. Das ist die Ubisoft-Formel 2.0.
 
30 Screenshots - und in keinem einzigen geht es um Klettern bzw. Jump-and-Run.

Das sagt eigentlich alleine schon genügend über Origins aus. Vom 3D Jump-and-Run Spiel mit Actionpassagen zum 0815-Slasher mit ein bisschen Jump-and-Run und aufgesetzem RPG-Loop.

Also praktisch ein Mix aus aktuellem Far Cry, aktuellem Splinter Cell und aktuellem Ghost Recon im alten Ägypten, gemischt mit typischem Konsolen-Melee-Gameplay. Das ist die Ubisoft-Formel 2.0.


vll wurde irgendwie intern nur die namen verwechselt? Prince of persia ist nun Ac? Von bilder her könnte man meinen die haben den ein film nach gemacht^^
 
Ob da auf dem Screenshot #15 rechts im Hintergrund wohl der erste Grafikfehler zu bewundern ist oder ob da wirklich nur ein halber Körper versenkt wurde........?
[Wäre ja nicht das erste AC, das ganze Körperteile (wie z.B. Gesichter) mal eben einfach weglässt.]
 
Ich verstehe einfach nicht, warum schon wieder alle am Meckern sind. Gefühlt zieht jeder über die Ubisoftformel her und wie schlecht die Spiele mittlerweile geworden sind. Trotzdem können sich die Verkaufszahlen jedes Mal sehen lassen. Da frage ich mich ernsthaft, woran das liegt.

Sind die Leser hier nur eine kleiner Teil der Gesamtkäuferschaft? Dann müssten diese ja zwangsweise damit leben, dass sich die Spiele so entwickeln. Denn die Masse der Käufer bestimmt eben das Produkt. Ich für meinen Teil, mag die neueren Ubisoft Titel. Insofern freue ich mich auch auf das neue AC. Die Screenshots dazu sehen auch klasse aus.
 
Das ist halt der berühmte Geschmack ^^
Ich finde z.B. AC Black Flag am besten, kenne nicht viele die das auch so sehen.
Bei FC is es der 3. Und der schlechteste der 1.
 
Das ist halt der berühmte Geschmack ^^
Ich finde z.B. AC Black Flag am besten, kenne nicht viele die das auch so sehen.
Bei FC is es der 3. Und der schlechteste der 1.
Also so selten ist diese Ansicht gar nicht. Viele finden AC 4 und FC 3 am besten in den jeweiligen Serien.

Viele halten nur Unity für den schlechtesten AC Teil, wer den gut findet, so wie ich, der ist eher eine Ausnahme.
 
@Scholdarr
Die Demo auf der E3 bot tatsächlich so gut wie keine hohen Gebäude zum Raufklettern, von einem Lechtturm mal abgesehen. Wir waren aber auch nicht in einer der größeren Städte wie Memphis. Am Horizont hat man einige größere Tempelanlagen und Türme gesehen, von den Pyramiden ganz zu schweigen.
 
Das ist halt der berühmte Geschmack ^^
Ich finde z.B. AC Black Flag am besten, kenne nicht viele die das auch so sehen.
Bei FC is es der 3. Und der schlechteste der 1.
Im Gegenteil. Laut einer damaligen Umfrage auf Gamestar war das sogar der mit Abstand beliebteste Teil. Aus meiner Sicht ebenfalls, was wohl auf meinen Hang zum Karibik/Piraten-Setting zurückzuführen ist. Und das haben sie perfekt umgesetzt.
 
Viele halten nur Unity für den schlechtesten AC Teil, wer den gut findet, so wie ich, der ist eher eine Ausnahme.
Bist du nicht. Ich halte Unity für das beste AC seit AC2. Paris war bis dato die beste Stadt die Ubisoft jemals designt hat. Nicht nur optisch, auch die Unmengen an begehbaren Gebäuden haben aus eben diesen mehr als reine Kulisse gemacht. Dazu viele Verbesserungen im Gameplay, der gestiegene Schwierigkeitsgrad, mehr Stealth-Fokus... Mit über 50 Stunden hab ich damit wesentlich mehr Spielzeit verbracht als mit jedem anderen AC davor und danach.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich halte AC 3 und AC 4 für die besten Spiele der Reihe, was den Spielspaß insgesamt angeht. Allerdings sind beide Spiele *eigentlich* keine richtigen ACs. :B

Unity dagegen gehört mit zu den definitiv *besseren* Umsetzungen der eigentlichen Assassinen-Thematik. Vielleicht ist es sogar die beste.

Ich spreche natürlich nur für mich, aber von einem Assassinen erwarte ich eigentlich ein eher vorsichtiges, heimliches Vorgehen - also eher den Schwerpunkt auf "Stealth-Gameplay".
 
Ich verstehe einfach nicht, warum schon wieder alle am Meckern sind. Gefühlt zieht jeder über die Ubisoftformel her und wie schlecht die Spiele mittlerweile geworden sind. Trotzdem können sich die Verkaufszahlen jedes Mal sehen lassen. Da frage ich mich ernsthaft, woran das liegt.

Sind die Leser hier nur eine kleiner Teil der Gesamtkäuferschaft? Dann müssten diese ja zwangsweise damit leben, dass sich die Spiele so entwickeln. Denn die Masse der Käufer bestimmt eben das Produkt. Ich für meinen Teil, mag die neueren Ubisoft Titel. Insofern freue ich mich auch auf das neue AC. Die Screenshots dazu sehen auch klasse aus.

Danke.

Sehe ich genauso. AC ist schon was her, mal sehen, was auf uns zukommt. Danach kann man immernoch haten gehen.
 
Gefühlt zieht jeder über die Ubisoftformel her und wie schlecht die Spiele mittlerweile geworden sind. Trotzdem können sich die Verkaufszahlen jedes Mal sehen lassen.
Unzufriedene Menschen geben eher ihre Meinung ab als zufriedene. Das bezieht sich nicht nur auf Spiele.
Dazu ist es im Internet sehr einfach, sich Gehör zu verschaffen.
 
AC3 fand ich schwach, zudem fand ich die Massenschlachten recht nervig und die Schiffe hatten da noch eher Minispiel-Charakter, im Vergleich zu Black Flag oder Rogue. Was mir aber gefiel waren die Abschnitten mit Hayden Kenway, der Vater ist viel cooler als Sohnemann Connor. Was ich auch mochte war die DLC-Trilogie um König Washington, war mal was anderes, so nen Alternativ-was wäre wenn-Strang.

Aber am allerwenigsten gefiel mir Liberation HD (die Vita-Fassung kann ich nicht beurteilen, kenne nur den Port für Konsole bzw. PC

Am meisten mag ich die Ezio-Reihe und eben Black Flag.
AC1 fand ich auch cool damals

Unity, Syndicate und Rogue müsste ich erst noch beenden um sie richtig zu beurteilen
 
Ich hab zwar nicht viel Bock auf neues Assassinengehampel, aber zerreissen werd ich das Spiel erst, wenn es da ist, getestet wurde, und es mir dann immer noch nicht zusagt. Brauche da einfach noch mehr Einsicht in Spielwelt und Gameplay.
 
Zurück