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Hardware- und Grafikeffekte einfach erklärt: Teil 1 - Umgebungsverdeckung

So interessant ich die Reihe grundsätzlich finde, so schlecht geschrieben erscheint sie mir auch. Irgendwie habe ich bei jedem neuen Teil den Eindruck, als wüsste der Autor zwar sehr gut, worüber er redet, könnte sein Wissen aber nicht richtig niederschreiben. Es wirkt oft unvollständig, bzw. unkonkret.
 
So interessant ich die Reihe grundsätzlich finde, so schlecht geschrieben erscheint sie mir auch. Irgendwie habe ich bei jedem neuen Teil den Eindruck, als wüsste der Autor zwar sehr gut, worüber er redet, könnte sein Wissen aber nicht richtig niederschreiben. Es wirkt oft unvollständig, bzw. unkonkret.

Es geht um die Grundzüge bzw. die Basis: Was ist das eigentlich? Wozu ist es gut, warum wird es eingesetzt und wie kann ich es erkennen. Also ja, das ist alles etwas oberflächlich. Aber es geht momentan eben auch nur darum, mal zu kommunizieren, was Spiele aktuell an Grafiktricks so auffahren. Der Punkt ist nicht, den Nerd raushängen zu lassen (was ich durchaus deutlich ausbauen könnte, gut erkannt), sondern darum, die Rendertricks (hoffentlich) verständlich offenzulegen. Details hinzufügen kann ich später immer noch, das Online-Format eines Artikels ist dahingehend echt progressiv gegenüber einem Print-Artikel, den man komplett neu aufziehen müsste. Wenn du Vorschläge hast, wie ich den "schlechten" Schreibstil verbessern kann, ohne die Verständlichkeit zu kompromittieren, schick mir doch mal eine PM. Ich gehe gern auf ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge ein.

Gruß,
Phil
 
Obwohl ich mich in dem Bereich schon auskenne finde ich die Serie super und man kann noch Neues lernen und zugleich altes Wissen auffrischen.
Es ist verständlich geschrieben und dargestellt. Danke dafür, sehr nützlich zum gezielten Nachschauen. :)
 
Bei Voxel muss ich auch zwangsläufig an Novalogic und Comanche denken. War schon geil, als das damals über den Bildschirm flimmerte. Und Outcast natürlich, dass durch die Voxel so schön organisch wirkte.

Edit: Dieser Look ist übrigens auch der Grund, warum ich mir No Man's Sky holen würde und wahrscheinlich auch irgendwann werde. :)
 
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