• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins: Grafik-Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.822
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins: Grafik-Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Grafik-Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar"
 
keine der beiden konsolen kann nativ 4k +60 fps schaffen, es sei denn sie verzichten auf grafik detaills , es wird darauf hinaus laufen das dynamisch runterskaliert wird damit 60 fps gehalten werden und ob die ps4 pro dann 2 fach anti alias hat und die xbox x dann 4 fach kann, merkt auch niemand

also denke nicht das man jemals bei multiplattform titeln unterschiede erkennen wird
 
Ich dachte es wurde gesagt AC : O läuft nicht in nativer 4k bzw. variabler Auflösung sondern in 1440p mit Checkerboarding auf beiden Konsolen.
Von daher dürfte es keine Unterschiede zwischen beiden Versionen geben, außer halt natürlich, wenn die durch leicht unterschiedliche Skalier-Technologien das halt ein wenig anders machen.

Der Grund war auch nicht die fehlende Grafikleistung sondern die schwache CPU Leistung, die für Physik und Menschenmengen etc. bei mehr als 30FPS und bei mehr als 1440p einfach nicht auf den Konsolen machbar ist.
 
Hat Microsoft nicht einmal ganz groß den Mund aufgemacht das die Xbox die PS4 Pro zerstören wird? Also bisher seh ich nix ^^
 
Antwort

Das liegt daran, das Breitbandtitel, die auf allen Konsolen erscheinen immer so programmiert werden, dass diese sich kaum von anderen unterscheiden. Ist ja mit der Ps4 gegenüber der One auch so gewesen.
Die wollen halt die Spiele auf allen Plattformen gut verkaufen. Den unterschied machen eben die Exclusivtitel aus. Und da hat Microsoft in diesem jahr leider nicht viel zu bieten. Ich denke die nächste E3 wird dann vielleicht mehr Zeigen.
 
Zurück