• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Beliebte Mod-Software OpenIV offline - auf Forderung von Take-Two

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Beliebte Mod-Software OpenIV offline - auf Forderung von Take-Two gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Beliebte Mod-Software OpenIV offline - auf Forderung von Take-Two
 
Damit wirds wieder uninteressanter. Durch die Mods war das noch halbwegs interessant. Hab das Game damals nur wegen MP gekauft um bissl mit Freunden zu zocken aber das ist leider so schnell mega langweilig geworden, weil die Stadt eigentlich tot ist, die Missionen nur nach Schema "Hole Gegenstand A von B und bring Ihn nach C" ablaufen. Interaktion mit der riesigen Stadt sind ja nicht. Jetzt noch den bissl Spaß aus dem SinglePlayer verbannen, naja. Gehen damit dann jetzt auch die Roleplay Sachen nicht mehr ? Das was Rockstar selbst nicht auf die Reihe bekommen hat.
 
Ich vermute ja das Take Two weniger verkäufe mit den eigenen Microtransaktionen hat und für die entwickler die Moddingszene dafür verantwortlich ist was natürlich nur eine ausrede ist von TakeTwo daher es sei zwar dahin gestellt aber ich glaube es geht den Herren wieder nur ums Geld ganz klar meine meinung dazu.
 
Das ist wirklich armeslig für Take-Two. Die machen doch wirklich mehr als genug Geld bei GTA Online mit den ganzen Konseleros. Die reine Geldgier eben :(.
Die könnten natürlich auch selbst ein Modding-Tool anbieten, das absolut sich nicht für den MP benutzen lässt.
 
Und damit ist das Spiel bei mir endgültig vom Tisch, ich hatte mal daran gedacht es mit Mods zu spielen aber so?
 
Wenn es sich um eine solche analphabetische E-Mail handelt, würde ich Mal an Rockstar schreiben, ob die tatsächlich von denen ist. Und wenn ja, hat sich Rockstar so gut wie erledigt für mich. Es gibt ja noch die gute Watchdogs Reihe und wenn Rockstar nun lieber Kinderquatsch mit Michael (90er Jahre Sendung) für den Online Modus betreibt. Bitte. Aber ohne mich.
 
Den online Modus haben wir eine ganze Weile gespielt allerdings nervten uns irgendwann die oft auftretenden langen Ladezeiten. Andere MP Titel schaffen es doch auch mit angenehmen Ladezeiten auch MMOS mit großer Open World. Beim start vom spiel ist es ja ok aber nach jeder Mission wenn man wieder in die Welt zurück spawnt ? die Map müsste doch längst geladen sein. Das hat uns auf Dauer den Spaß beim GTA Online Modus versaut. Er war an sich nicht schlecht für unsere Sonntag Abend MP Runde aber naja. Somit hat sich GTA Online langsam bei uns selbst abgeschafft..............Shark Cards haben wir nie gekauft. Wozu auch ? Die ganzen Dinge die man mit GTA dollars kaufen kann haben doch sowieso selten einen spielrelevanten Nutzen sondern sind ein kleiner E Penis den man zum Spaß haben nicht wirklich benötigt. ;)
 
Bitte liebe Clowns regt euch weiter auf. Das ist sehr belustigend.

Firmenpolitik as usual.
 
Auf welche Mods bezieht sich das genau. Sind das jetzt nur Mods die irgendwie bei GTA V Online zum Tragen kommen oder sind da auch die völlig eigenständigen GTA V RPG Server betroffen, welche nicht mit den normalen Online-Modus von Rockstar zutun haben?
 
Es sind alle Mods betroffen die auf OpenIV aufbauen. Da aber weitergehendes modding OpenIV erfordert hat der Ban gelinde gesagt das gesamte GTA Modding erledigt.
 
Wir gehen nicht gegen Modding vor, sondern schauen, das es keine Modding-Tools gibt! ;)
 
ich hoffe es wird einen alternativen Ableger davon geben. Wie bereits erwähnt wurde, es geht wohl wieder nur ums Geld (transaktionen etc.)
 
Die sind doch eh nur noch am onlinieren und wollen ihren Kram im Shop verkaufen.
 
Oha, die Nutzerreviews auf Steam rauschen gerade in den Keller. Schade, wollte mir das Spiel eigentlich auch noch für den PC holen, aber bei den miesen Wertungen ... :-D
Kommt halt davon wenn man in die Hand beißt die einen Füttert, die werden sicher einen ganzen Teil ihrer Spielverkäufe auf dem PC so mancher Mod zu verdanken haben. Wann immer man derzeit GTA V auf Twitch in den Top 10 sieht, wird die RPG Mod gespielt und nicht das Standard-Spiel. Man stelle sich vor die ARMA-Macher wären so drauf die würden nichts mehr verkaufen.
 
Oha, die Nutzerreviews auf Steam rauschen gerade in den Keller. Schade, wollte mir das Spiel eigentlich auch noch für den PC holen, aber bei den miesen Wertungen ... :-D
Kommt halt davon wenn man in die Hand beißt die einen Füttert, die werden sicher einen ganzen Teil ihrer Spielverkäufe auf dem PC so mancher Mod zu verdanken haben. Wann immer man derzeit GTA V auf Twitch in den Top 10 sieht, wird die RPG Mod gespielt und nicht das Standard-Spiel. Man stelle sich vor die ARMA-Macher wären so drauf die würden nichts mehr verkaufen.

GTA5 ist auch ohne jede Mod ein großartiges Spiel. Und die Sperrung dieses Tools geht einher mit dem stärkeren Versuch, das Cheaten im Online-Modus einzugrenzen, was ebenfalls positiv gesehen werden sollte. Wenn du dir GTA 5 vorher kaufen wolltest, dann würde ich dir nach der hoffentlichen Begrenzung der Möglichkeiten von Hackern erst recht dazu raten.
 
Wenn du dir GTA 5 vorher kaufen wolltest, dann würde ich dir nach der hoffentlichen Begrenzung der Möglichkeiten von Hackern erst recht dazu raten.
Ich hab kein Interesse am Rockstar Online-Modus den kann ich auf meiner PS4 zocken (Single Player habe ich auch durch) und der reguläre Online-Modus ist meiner Meinung nach ziemlich lausig, ich hätte es mir wegen der GTA 5 RPG Mod auch noch für den PC gekauft. Aber wenn das jetzt das Ende der Modding Geschichte ist dann sehen die kein weiteres Geld mehr von mir.
 
Oha, die Nutzerreviews auf Steam rauschen gerade in den Keller. Schade, wollte mir das Spiel eigentlich auch noch für den PC holen, aber bei den miesen Wertungen ... :-D
Kommt halt davon wenn man in die Hand beißt die einen Füttert, die werden sicher einen ganzen Teil ihrer Spielverkäufe auf dem PC so mancher Mod zu verdanken haben. Wann immer man derzeit GTA V auf Twitch in den Top 10 sieht, wird die RPG Mod gespielt und nicht das Standard-Spiel. Man stelle sich vor die ARMA-Macher wären so drauf die würden nichts mehr verkaufen.

Und genau das ist was sie anpisst. Weil keiner mehr ihr langweiliges schrott zockt sondern sehr viele das rp mod ;)

Wäre nicht das beste die machen einfach das tool opensource? Irgendwer aus russland macht dann schon weiter und ramt sein mittelfinger von R* ins hintern^^

GTA5 ist auch ohne jede Mod ein großartiges Spiel. Und die Sperrung dieses Tools geht einher mit dem stärkeren Versuch, das Cheaten im Online-Modus einzugrenzen, was ebenfalls positiv gesehen werden sollte. Wenn du dir GTA 5 vorher kaufen wolltest, dann würde ich dir nach der hoffentlichen Begrenzung der Möglichkeiten von Hackern erst recht dazu raten.



Das wird rein garnix ändern... es gibt auch Hacks wo ohne mods laufen >_> Die wollen einfach das die leute wieder ihr schrott spielen und nicht Rp mods usw...

Aber wenn die so dumm waren und Stink normale sp mods im mp laufen Naja was soll man da noch sagen... Für mich ist gta ohne mods auch für garnix mehr zu taugen
 
Zurück