• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Warum würde das jemand spielen?" - Sony über Abwärtskompatibilität bei PlayStation

Was Ärger macht (definitiv) sind die alten Kopierschutzmechanismen Securom, Safedisc und Co. Ich würde so gern mal wieder ein Tiger Woods 06 oder 08 spielen wollen. Beide Spiele funktionieren aber unter WIN 10 genau aus diesen Gründen nicht mehr. Gerade der historische Karrieremodus war bei Tiger Woods 06 genial. :-D

Da werde ich wohl um den Aufbau eines Vintage-Rechners mit Windows XP nicht herumkommen.

@PS: Die Aussage von dem Sony-Fuzzie zeigt halt nur, daß Sony selbst keine vernünftige/logische Ausrede findet, warum es keine Abwärtskompatibilität gibt. Mit der Wahrheit "wir wollen Euch nur die alten Spiele als Remastered Versionen neu verkaufen und haben deshalb dieses Feature nicht" kommt Sony halt nicht offiziell. Aber das dürfte der Hauptgrund sein für das nicht Vorhandensein dieses Features. Denn an den Spielen verdient Sony direkt. Die Konsolen sind mehr oder weniger nur ein durchlaufender Posten und pro Kunde in der Regel nur 1 Anschaffung, während sie an den Lizenzaufschlägen pro verkauften Spiel ordentlich kassieren.
 
Aber unter uns, die alten DOS Spiele skaliert auf 4K mit 55" und 2,5m Sitzabstand ist ... äh ... ne? :B :-D
Naja, wenn schon eine NES Classic Mini reißenden Absatz findet und keinen Käufer diese Uralt-Grafik auf großen Diagonalen abschrecken kann, dann darf man als alter PCler doch ähnliche Leidensfähigkeit beweisen. ;)

Oder machst du jetzt etwa einen auf Pussy? :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wäre doch mal was: Eine Auflösung von 600 x 400 auf einen 27" TFT. :-D :-D :-D

Nee beim Vintage-Rechner würde ich auch versuchen einen relativ kleinen TFT zu erwischen. Und kein 16:9 Format. Sondern das klassische 6:4. Das heißt wenn es solche Monitore überhaupt noch geben sollte (habe noch nicht wirklich danach gesucht).
 
Wäre doch mal was: Eine Auflösung von 600 x 400 auf einen 27" TFT. :-D :-D :-D

Nee beim Vintage-Rechner würde ich auch versuchen einen relativ kleinen TFT zu erwischen. Und kein 16:9 Format. Sondern das klassische 6:4. Das heißt wenn es solche Monitore überhaupt noch geben sollte (habe noch nicht wirklich danach gesucht).
Bekommt man. Sogar mit IPS, wie i h gerade bei Amazon sehe.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wird also doch mittelfristig ein Vintagerechner zusammengestellt. Singlecore mit WIN XP. :-D :-D Dann läuft endlich auch wieder Golf....
 
Der Herr scheint die Nostalgie wohl nicht zu begrüßen. Früher waren die Games wesentlich herausfordernder und spannender. Kein Einheitsbrei. Als ich das erste mal Metal Gear auf der PS1 gedaddelt hab, da war ich permament geflasht. Und wenn ich es mir heute noch ansehe, krieg ich Gänsehaut. Manche Titel sind unvergesslich, und das ist wohl der entscheidene Punkt. Nicht jedes alte Game ist spielenswert, es gibt da auch nur eine geringe Anzahl von Titeln, wo Nutzer zur Abwärtskompatibilität greifen wollen würden.
 
Eingebildeter Fatzke.
Dem sollte man mal sagen, wer Grafisch Top sein möchte kauft überhaupt keine Konsole sondern PC, basta.
 
ich hätte gern noch mein red dead redemption gezockt leider gabs nie ne ps4 version . verstehe absolut nicht das es keine abwärtskompalibilität gibt . hatte soviel ps3 spiele die ich hätte somit noch zocken können . ich hoffe das die 5 sowas endlich dann bietet
 
Ganz Ehrlich versteh ich sowie so nicht warum Leute auf der PS4 zb. Tekken 1 oder so zocken wollen ? Ich habe bis auf das Commodore CD-32 alle meine Konsolen und die Spiele die Mir wichtig waren oder sind behalten. Wenn ich heute mal wieder lust auf Mario...GTA-San Andreas oder Red Dead Redemption habe stöpsel ich nur die jeweilige Konsole an ( bei den älteren über Adapter ) und schon geht es los.
Ich kann verstehen das es Leute gibt die sich von Ihren Konsolen und Spielen immer wieder trennen. Aber die meisten meiner Bekannten haben wie ich auch ihre Konsolen und Favorit Games wie Schätze aufbewahrt. Also für mich hat das mit der Abwärtskompatibilität nie ein Problem dargestellt.
 
... und was sollen die Leute machen, die warum auch immer kein altes Gerät (mehr) haben? :confused:

:rolleyes:

Dank dosbox und ScummVM stellt sich so eine Frage für Klassiker auf dem PC nicht, aber als Konsolero bist du wirklich schon angemeiert, wenn dein altes Gerät den Geist aufgibt, im Zuge eines Umzugs kaputt geht, gestohlen wird [...].

Die Liste ist lang.
 
... und was sollen die Leute machen, die warum auch immer kein altes Gerät (mehr) haben? :confused:

:rolleyes:

Dank dosbox und ScummVM stellt sich so eine Frage für Klassiker auf dem PC nicht, aber als Konsolero bist du wirklich schon angemeiert, wenn dein altes Gerät den Geist aufgibt, im Zuge eines Umzugs kaputt geht, gestohlen wird [...].

Die Liste ist lang.
Die ist wirklich lang. Z.B. haben viele Leute zum Generationswechsel auch alles verkauft, weil sie keinen Platz hatten, das Geld brauchten oder einfach keine Lust hatten, den alten Kram noch irgendwo zu bunkern.
 
Zurück