• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4 VR: erscheint im Oktober für HTC Vive

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4 VR: erscheint im Oktober für HTC Vive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4 VR: erscheint im Oktober für HTC Vive
 
Warum den bitte nur für die VIVE? Standard sollte sein das alle VR Brillen supportet werden.
 
Warum den bitte nur für die VIVE? Standard sollte sein das alle VR Brillen supportet werden.
Ist leider normal. Schau Dir Sony an, die haben sich Resident Evil 7 eingekauft. Ich finde es auch schade, sowas ist der Verbreitung der Technik sicher nicht förderlich.
 
Da Doom VR auch für PS VR erscheint gehe ich eher davon aus, dass es bei Fallout technische Gründe gibt, die dagegen sprechen.
 
Sicher, dass es nur für die Vive kommt? Normalerweise sollte jedes Spiel, das über SteamVR läuft, auch mit der Oculus Rift funktionieren.
 
Finde das etwas befremdlich, wenn man keine Hände hat. Hab aber auch noch nie VR benutzt.
 
Freies Gehen, dem Trailer nach zu urteilen, ist eine ungewöhnliche Designentscheidung. Bei head bobbing bin ich mir nicht sicher, aber manche Explosionen scheinen auch die Kamera zu beeinflussen. Bin ja mal gespannt wie das mit der Motion Sicknes funktioniert. Den Preis finde ich happig, aber wenn das wirklich ein volles Fallout ist bin ich trotzdem gespannt auf das Spiel. Immerhin kommen so langsam doch auch echte Spiele nach VR. :)

Sicher, dass es nur für die Vive kommt? Normalerweise sollte jedes Spiel, das über SteamVR läuft, auch mit der Oculus Rift funktionieren.

Wenn Roomscale Vorraussetzung ist wäre es nachvollziehbar, auch wenn Rift das mit Einschränkungen unterstützt. Aber laut Steam ist es auch sitzend spielbar. Hmmm.
 
kanns kaum noch erwarten in Fallout einzutauchen.
kann mir wer sagen ob das Spiel auch auf Deutsch verfügbar sein wird? auf der Steamseite steht unterstützt nur Englisch
 
Sicher, dass es nur für die Vive kommt? Normalerweise sollte jedes Spiel, das über SteamVR läuft, auch mit der Oculus Rift funktionieren.

Bethesda und Oculus streiten sich vor Gericht wegen angeblich geklauter VR Software. das ist eine Racheaktion das das Spiel nicht für die Rift rauskommt
 
Bethesda und Oculus streiten sich vor Gericht wegen angeblich geklauter VR Software. das ist eine Racheaktion das das Spiel nicht für die Rift rauskommt

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist, warum man es nicht für die Oculus Rift bewirbt. Aber wie gesagt: Eigentlich sollte jedes SteamVR Spiel auch mit der Oculus Rift kompatibel sein.
 
Fallout 4 VR: erscheint im Oktober für HTC Vive

Erst war ich enttäuscht, dass Fallout 4 als VR nur für die Vive kommt, aber dafür kommt ja jetzt Skyrim für die PSVR. Das liegt mir auch eher. :)
Obwohl ich gespannt bin, wie heftig die Grafik leiden wird.
 
Zurück