• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Pro-Spieler wegen Sex-Szenen im Stream gebannt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Pro-Spieler wegen Sex-Szenen im Stream gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Pro-Spieler wegen Sex-Szenen im Stream gebannt
 
Wenn das Spiel Sex Szenen hat warum bietet es dann Humble Bundle als Steam Version an ?

https://www.humblebundle.com/sekai-project-bundle

Das sind alles zensierte Versionen. Wobei mir nicht klar ist, wieso PC Games jetzt gerade das Bild als Aufhänger nehmen musste, auch die unzensierten Versionen von Nekopara und Co. sind völlig harmlos, halt ein wenig "oben ohne". Ich nehme mal stark an, dass er doch etwas mehr "hardcorigeres" online gezeigt hat, sonst ist das einfach lächerlich, das als Grund zu nennen.
 
Das sind alles zensierte Versionen. Wobei mir nicht klar ist, wieso PC Games jetzt gerade das Bild als Aufhänger nehmen musste, auch die unzensierten Versionen von Nekopara und Co. sind völlig harmlos, halt ein wenig "oben ohne". Ich nehme mal stark an, dass er doch etwas mehr "hardcorigeres" online gezeigt hat, sonst ist das einfach lächerlich, das als Grund zu nennen.
Ich denke vielmehr, das Problem ist die Art und Weise, wie er das gestreamt bzw getaggt hat:

Mitunter sah das gestreamte Bild wohl so aus und er hat das als "Overwatch" Stream getaggt:

jHGPa4q.jpg


Doch, tatsächlich, da ist auch Overwatch dabei - da rechts und unten der schmale Streifen. :B
 
Hmm okay, das wäre für Pro Spieler ein Grund. Hat er das denn auf Twitch gestreamt? Da ist das doch ständig, dass ein Streamer nicht den Spielkanal ändert, wenn er (zwischendurch) mal ein anderes Game zockt.

Trotzdem halte ich diese Begründung für absolut lächerlich. Der eigentliche Grund wird wohl sein trolliges Overwatch spielen gewesen sein und das sein Team ihn raus haben wollte.
 
Okay ...

Hmm, wenn ich Pro Gamer wäre, dann hätte ICH ein Problem mit einem Team, das mit Nekopara und Co nicht klar kommt ... ^^
 
Worüber man sich nicht alles aufregen kann.
 
Habe mal Website und Twitter Kommentare bei Selfless Gaming geschaut.

"Mein MMO" (Gamestar Netzwerk) hat sich auf die Unzensierte Version vom Visual Novel Spiel als Clickbait gestürzt. Sowas reicht für ein Twitch Strike aber nicht um bei Blizzard aus Overwatch Season geschmissen zu werden.

He is currently suspended from all Blizzard sanctioned events for throwing games and griefing in ranked play during Competitive Season 5
dafran - Liquipedia Overwatch Wiki

While Dafran will no longer be playing with our team, we will be assisting him in finding the help, counseling, and guidance that he needs to improve his mental and emotional well-being.

https://twitter.com/SelflessGG/status/872959040569081861

Der Stream mit dem Visual Novel war also nur das Ende einer langen Reihe von unfairen Gameplay im Ranked.
Blizzard hat ja vor kurzen erzählt das Leute die übermässig leaven oder afk oder griefen in Seaon 5 für die gesamte Season gebannt werden.
 
Er wurde nicht nur deswegen "gebannt", sondern auch wegen mehrfachem throwen von Games, Beleidigung und unsportlichem Verhalten.
Da das alles in der Vereinbarung zu Blizzard steht, die man im Profibereich unterzeichnet, ist er es selber schuld.
Er darf ja weiterhin spielen, ist allerdings nicht für den kompetitiven Modus zugelassen in der aktuellen Saison und für den Profibereich halt vorerst ausgeschlossen.
 
Wegen Nekopara war das bestimmt nicht, oder? Die Spiele sind so harmlos. Wenn die eine Alterseinstufung bekommen würden, da wäre sogar ein Ab 16 drin.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da wird es besser erklärt - von den kleinen Animegames kein Wort.

Geht eher darum das er seine Fans als "Overwatch IS" angestachelt hat Spiele zu throwen usw.
 
Wie überall heutzutage! Wenn du was rebellisches in dir hast, dann wirst du gleich an den Rand gedrängt.
 
Die Welt wird über und über Korrekt!
Was allerdings kein Grund ist, diese komplett auf "dem Müllhaufen der Geschichte" zu entsorgen. Schließlich ist der Grundgedanke dahinter durchaus vernünftig - nämlich im menschlichen Umgang miteinander den Gegenüber zu respektieren.

Wie überall heutzutage! Wenn du was rebellisches in dir hast, dann wirst du gleich an den Rand gedrängt.
Spiele gegen Geld absichtlich zu verlieren ist nichts "Rebellisches", sondern schlicht Betrug.
Und wenn er dann noch andere dazu auffordert, ebenfalls Spiele absichtlich zu verlieren und dies als "Overwatch ISIS" bezeichnet, ist das kein bewundernswerter "Rebell", sondern einfach ein Menschen verachtendes Arschloch, das anderen den Spielspaß verdirbt.
 
Zurück