• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Addon offenbar in Arbeit

Ah so, ich musste also erst einen Mod runterziehen(ja ich weiß) um wirklichen Spielspass zu haben...ne danke. Das meine ich ja.
Und ohne Mod hast wohl auch du das Spiel nicht so gut befunden, wie auch? Sonst hättest ja den Mod nicht benutzt um den Stress zu entgehen, oder?:B:P

Sorry, aber ohne Mod war es kein Spiel sondern Frust Pur. Von Spielspass oder in Sachen Spielspass Teil 1 kann keine Rede sein. Noch schlimmer war hier die Bewertung, vollkommen Überzogen von einem Gehyptem Fan Redi.

Oder man sieht das ganze etwas positiver. Nämlich, dass Firaxis dir ihre Version des Spiels präsentieren, dir aber durch den guten Mod Support (fast) von Anfang an die Möglichkeit geben, es deinen Wünschen entsprechend anzupassen.
Aber wenn man sich Mühe gibt, kann man natürlich alles irgendwie schlecht reden... ;)
 
Vielen Dank! Ein "Evac All" hätte ich mir schon für das erste XCOM gewünscht.
Freue mich tierisch auf heute Abend, den ersten Aliens kräftig in den Hintern zu treten! :)

Was mir eben noch eingefallen ist:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=627463677
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=618077830
Chooseable AWC Perks at XCOM2 Nexus - Mods and Community

Balanced Sniper Rifle ist m.E. must have, wenn Du gern mit Scharfschützen spielst. Die ursprünglichen Werte haben mich schon mehrfach zur Weißglut getrieben.
True Concealment entfernt einen heftigen logischen Fehler im Spiel (ist ggf. unnötig, wenn Du sowieso komplett ohne Rundentimer spielst)
Der AWC Mod ist wieder nice to have; damit kannst Du Dir nach und nach teilweise absolute Monster hochzüchten :-D
 
Doch, war und ist es.Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, das es einen Mod gibt, der es DIR leichter macht . ;)

Danke dir, wusste ich aber schon ganz am Anfang, nach sagen wir mal gewissen Recherchen.
Aber wenn es eine MOD braucht um Spielspass zu haben, sagte ich weiter oben schon, nein Danke.
Frust habe ich teilweise wie auch andere Menschen eventuell auch so schon, da zahle ich nicht noch 50-70€ um noch mehr Frust zu haben weil mich die KI nicht gewinnen lässt, auch wenn ich der beste Spieler der Welt bin, wenn du verstehst.
Sagte ich weiter oben schon, Spieldesign eben deshalb eine Glatte 6, und sowas bekommt auch noch eine Top Bewertung (als Tester ist so ein Vorweg eingenommener leider Untragbar, oder sagen wir mal so ziemlich unglaubwürdig) gerade deshalb, und genau jetzt und hier spielen es alle mit MOD. Lol, wie verlogen ist das denn von so einigen.
Spielt es ohne MOD, den Frust und die Tastatur die gegen die Wand fliegt will ich sehen.:-D Dann könnt ihr sagen, tollen Game Design.:B hehe
 
Kaum zu glauben aber es gibt auch Leute denen das Game Design inkl. Timer gefällt. Die müssen sich das nicht schön reden. :-D
Man hätte es besser implementieren können, z.B. dass die Timer erst aktiviert werden wenn man entdeckt wird (gibt's übrigens auch ne Mod dafür).
Aber nur weil es dir nicht gefällt, muss man das nicht als verlogen bezeichnen bzw. den Testern Voreingenommenheit unterstellen...
 
Ich hab XCOM 2 ohne Mods durchgespielt. Habe keinen einzigen Soldaten verloren. War großartig. Ich will aber nicht wissen, wie oft ich neugeladen habe ;)
Und: Nicht einmal hat mir dabei ein Rundenlimit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sondern hauptsächlich meine eigene Dummheit oder halt das RNG.

OnTopic: Auf das Add-on warte ich schon eine ganze Weile. Die Schlusssequenz zeigt ja recht deutlich, wohin es szenariomäßig gehen dürfte.
 
Es wäre kein Firaxis-Spiel, wenn es nicht mindestens ein Add-on gibt. ;)

Also beim 2. XCOM wäre aber auch eine Veröffentlichung ohne weiteres Addon möglich gewesen, durch Seasonpass und dadurch, dass die Handlung sich noch geschlossener anfühlt als beim ersten Teil.

Ich hätte bei dem Ende eher sofort auf einen Nachfolger getippt oder vermute eine Art Auskopplung, welche die Brücke schlägt zum 3.Teil.
 
Keine Ahnung, warum Batze XCOM1 besser fand als den Nachfolger.
Der ist doch echt in allen Belangen besser.
Falls man anderer Meinung ist, lässt sich das Spiel kofortabel per Steam Workshop modifizieren.
Mehr Fanservice geht doch echt nicht!

Hallo Weissbier, wärest du so nett mir zu sagen wie die beiden Mods heissen? Bekomme das Spiel heute geliefert und möchte mich nicht unnötig aufregen und/oder ärgern. ;)
Ich persönlich mag eine andere Variante lieber.
Der Timer läuft erst, sobald man vom Feind entdeckt wurde.
Das gefiel mir von der Logik am besten.

Es gibt zwei Varianten davon:
Steam Workshop :: True Concealment
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=619816174&searchtext=timer

Alternativ gerne noch in meinen XCom 2 Thread im PCGH Forum reinschauen. Da habe ich anfangs hauptsächlich Quality of Life Mods aufgeführt:
[Sammelthread] XCOM 2

Mittlerweile sind aber sich einige Fixes nicht mehr notwendig.
Dazu gibt es natürlich viel mehr Mods mittlerweile.

Ich würde ja all meine abonnierten Mods posten, aber mit 93 ist mein Game ziemlich vollgemüllt... xD
Schau dir auf jeden Fall mal alle Mods der Long War 2 Macher an:
Steam Community :: Pavonis Interactive :: Workshop Items
Das sind quasi offizielle Mods, unterstützt von Firaxis.
 
DLC

Was ist denn das für eine Logic der DLG fügt sich in die Story ein deswegen ist alles gut ?
Selbst PC Games hat laut seine Entäuschung bezüglich der DLC kundgegeben, sowie auch andere
Magazine und das ist es worum es geht.
Ein DLC der scheinbar aus der Story rausgeschnitten und hinterher als DLC wieder eingefügt wurde.
Angeblich zusätzlich entwickelt.
Jeder der das glaubt soll selig sein damit ich glaubs nicht und fühl mich da verarscht.
 
Kaum zu glauben aber es gibt auch Leute denen das Game Design inkl. Timer gefällt. Die müssen sich das nicht schön reden. :-D
Man hätte es besser implementieren können, z.B. dass die Timer erst aktiviert werden wenn man entdeckt wird (gibt's übrigens auch ne Mod dafür).
Aber nur weil es dir nicht gefällt, muss man das nicht als verlogen bezeichnen bzw. den Testern Voreingenommenheit unterstellen...
Natürlich gibt es da genug die das Toll fanden, gar keine Frage. Aber wenn ich da eben eine andere Meinung habe, dann ist es eben so, und allein stehe ich da bestimmt nicht. Wenn das andere anders sehen dann ist auch das vollkommen ok.
 
Zurück