• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Mysteriöse Kassetten teasern Portale an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Mysteriöse Kassetten teasern Portale an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Mysteriöse Kassetten teasern Portale an
 
Man muss Hello Games schon lassen: Von dem Release abgesehen hat man NMS gut weiterentwickelt und die Art, wie sie das nächste Update für NMS ankündigen ist echt kreativ. Ich bin schon sehr gespannt, was da kommt.
 
Bin auch positiv überrascht. Nach dem Releasedebakel und der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Hello Games dachte ich das No Man's Sky eine Totgeburt war. Dann plötzlich die Updates die vieles cooles Zeug mit sich gebracht haben. Jetzt die Sache mit den Kassetten. Der Entwickler hat sein Spiel doch nicht fallen lassen. Ich blicke inzwischen positiv in die Zukunft von NMS und freue mich auf zukünftige Inhalte :)
 
Ich finde es schön, dass Sean Murray seinen Traum weiter Realität werden lässt / lassen kann.
[Zur "beef"-Vermeidung Meinungswiedergabe entfernt.]

Ich werde noch viel Spaß mit dem Spiel haben und nebenbei kommt immer mehr hinzu, so dass ich gar nicht hinterher komme :-D
(Habe noch immer keine Basis gebaut, weil ich das nicht irgendwo machen will und nicht viel Zeit zum Spielen, und damit zur Erkundung, da ist :/ )

Aber ich bin ja auch einer der wenigen Glücklichen, die sich an den "Welten" und dessen (teils stundenlange) Erkundung (sehr) erfreuen.
 
Sorry, wenn ich einigen dazwischen Grätschen muss, aber die Kasetten Aktion ist ein Witzm Diese Promo/Teaser Aktion hätte man bringen können, wenn das Spiel im Early Acsess gewesen wäre oder wirklich ein neues Feature, aber die Portale sollten ein fester Bestandteil des Spiel von Beginn an sein und fühle mich als Käufer verarscht. Ich war mit einer den Leuten gewesen die wirklich versucht haben sich nicht Spoilern zu lassen und entgegen der Kritik nicht verunsichern zu lassen und tatsächlich hat es die ersten Stunden gereicht, es hat wirklich Spaß gemacht die Biome zu erkunden und nach leben zu suchen, zu entdecken und zu benennen. Die Ausrüstung abzugraden besseres Schiff zu bekommen etc.

Das Spiel ist in der Form vor dem Foundation Update wie es released wurde jedoch ein reiner Weltraum Spaziergang Simulator mit sehr unausgereiften Interaktionsmöglichkeiten.

Als Beispiel nenne ich auch ein paar Aspekte von Elite Dangerous was erst kürzlich rauskam:

Sean Murrays sehr bekannter Satz: Es ist möglich sich zu treffen und ja es gibt ein Multiplayer auch, wenn dessen Fokus nicht darauf liegt und Sean wusste die Community wollte unbedingt diese Komponente im Spiel haben und dann flog es auf das dies einfach nur gelogen war.

Elite Dangerous: Bietet Multiplayer,man kann sich zu einem Geschwader zusammenschließen und Aufgaben zusammen erledigen miteinander interagieren auf einem Transporter in gewisser Sicht anheiern,sich bekämpfen und das beste ist MAN KANN SICH GEGENSEITIG SEHEN!

Das (Universum) von No man Sky hat 18 Trillionen Planeten und gefühlt jeder davon hat nen Exoplanet.

Es gibt dort: Schwarze Löcher,Toxische,Kalte und Radioaktive Planeten mit Stürmen. Verschiedene Sonnentypen die sich allerdings nur in der Farbe unterscheiden und als Orientierungspunkt dienen für eventuelle exotische Rohstoffe oder Leben.
Gasplaneten gibt es nicht.

Bis auf diese Planeten Typen Heiss,Kalt,Giftig,Radioaktiv kommt eben durch die Prozeduale Generierung hinzu das ein Biom eben zufällig zusammengewürfelt wird und da KANN tatsächlich mal was interessantes dabei rauskommen, ansonsten gibt es eben auch nur tote oder bewohnte Planeten mit ihren Monden.
Der Nachteil ist bis auf diese Typen gibt es sonst nicht viel in diesem Universum und richtig schöne Planeten oder interessante Planeten zu finden ist eine riesen Glücksache. Da hab ich allerdings noch die meiste Hoffnung, würde Hellogames ein paar Planeten Typen und Stellare Objekte mehr bringen und an der Prozedualen Generierung der Tiere noch schleifen wird das der interessanteste Teil in NMS bleiben.

Elite Dangerous spielt in unserer Galaxie der Milchstraße (auch unser Sonnensystem gibt es) Mit 400 Billionen Sternen Systemen davon allein schon unzählige bekannte Stellare Objekte wie: Canis Maoris,Gliese die Gasformformationen wie der PferdeKopf Nebel etc etc.

Es gibt: Schwarze Löcher,Pulsare,Magnetare,Gasplaneten,Asteroiden Gürtel und Cluster Gesteinsplaneten,Exoplaneten mit ihren jeweils eigenen Chemischen Zusammensetzungen und Atmosspähren.

Der NACHTEIL bei Elite ist: Gasplaneten tödlich,Sonne tödlich,Pulsar tödlich oder zu heiss oder lässt deine Ausrüstung verrückt spielen und man kann zumindest NOCH nicht auf Exoplaneten landen.
Da ist No man Sky deutlich im Vorteil und kann Elite sich sogar ne Scheibe von abschneiden, weil in Elite das ganze geschehen größtenteils im Weltraum abspielt (Btw Zumindest hatte denn Anschein, aber Elite hat keine Skyboxen und die Gestirne haben größtes ihre eigenen Funktionen oder Gefahren. In NMS kann man 3 Stunden in Richtung Sonne fliegen und es passiert trotzdem nichts.
Womit Elite auch Punkten kann ist die realistische Grafik im Vergleich zu NMS was nicht bedeutet soll, dass die von NMS jetzt schlecht ist, aber man wird verstehen was ich meine, wenn man beide Spiele gespielt hat.

Der Fokus auf Handel ist in Elite erheblich und jede Aktion hat Konsequenzen auf eine der unzähligen Fraktionen die sich in den Systemen befinden, es gibt Piraterie,Kriege,Attentats und Kopfgeld Missionen,Sabotage Missionen,Liefer,Kurier und Beschaffungsmissionen man kann gekapert und attackiert werden und in NMS? Gibt es zwar Handel, aber sehr stark versimpelt es gibt 4 Alien Rassen und die Sentinels die Weltraumpolizei spielen. Man dessen Sprache lernen um zu verstehen was die eigentlich von einem wollen, dafür muss man Monolithen finden oder Ruinen aufsuchen und davon wird man auf den Planeten totgeschmissen. Eine falsche Handlung wirkt sich nicht großartig auf das Verhältnis einer Rasse aus. Es gibt in NMS zwar auch Weltraumschlachten, aber das ist eher Nebensache. Richtige Missionen gibt es auch nicht nur Minirätsel.

Ich könnte jetzt so ewig weitermachen, aber ich Kürze das ganze jetzt mal ab, ich denke No Man Sky hätte ein Riesen Erfolg werden können, wenn die Entwickler sich nicht überschätzt und vorallem bei der Wahrheit geblieben wären. Ich sehe halt in dem Spiel extrem viel verschenktes und ungenutztes Potenzial und da Hello Games weder noch rede und Antwort steht oder sich mittlerweile wieder fast kaum zu etwas äußert, spätestens dann, wenn in solchen Spielen wie in Elite solche Features kommen wie die Erkundung von Exoplaneten, Prozedual generierte Lebewesen, Alien Kriege gegen die Community, dann kann das Hellogames Games entgültig einpacken. Ich kann mich leider nicht mehr dazu motivieren das Spiel wieder anzumachen, mir würde das viel zu schnell langweilig werden und es bietet und erfüllt auch nicht meine Erfahrungshalung die ich mittlerweile an so einem Spiel hätte nach allem was passiert ist.

Selbst mit dem Foundation update, sagte ich noch das ist der richtige Schritt in die Richtung, aber die lassen sich zu viel Zeit und ich finde als Käufer solche Aktionen die davon handeln, dass ein eigentliches Grundfeateure , dass einfach nicht implementiert wurde jetzt als neues interessantes Featuremit so einer Spielerei anteasern.
 
Zurück