• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Autor von Portal 2 und Team Fortress 2 verlässt das Unternehmen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Autor von Portal 2 und Team Fortress 2 verlässt das Unternehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve: Autor von Portal 2 und Team Fortress 2 verlässt das Unternehmen
 
Half Life 3 wird doch nie erscheinen, das wird zu einem running Gag wie damals Duke Nukem.
Und das da überhaupt noch Autoren bei Valve sind... Was machen die denn da? Valve hat seit Jahren nichts eigenes mehr veröffentlicht und das letzte Singleplayer-Spiel ist noch länger her.
Da wird nur der aktuelle Inhalt (hauptsächlich Steam, CSGO, DOTA2) verwaltet, ggf. ein paar Comics oder anderer Merchandise rausgegeben. Aber das ist doch nicht die Erfüllung für einen Autor.
Ein Autor will eine Story erzählen und dazu fehlen bei Valve inzwischen einfach die Mittel/Lust/whatever.
Es reicht doch für gute Zahlen, wenn man sich auf Steam verlässt und neue Inhalte für alte Spiele (Games as Service) rausbringt. Und da bedient man sich ja auch der Arbeit der Fans und verkauft es dann selbst.
Valve wird aber ja immer noch von vielen Leuten vergöttert bzw. bejubelt, man will die Fehler usw. ja nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life 3 wird doch nie erscheinen, das wird zu einem running Gag wie damals Duke Nukem.

Vermutlich werden die Prototypen von Hello Games übernommen und zu Ende entwickelt... Publisher ist dann CD Project RED und verkauft wird's über GOG.

Ich kanns nicht verstehen!
Wäre ich der gute Gabe, ich würde eines Morgens den Inhalt meiner Brieftasche in irgend ein Büro werfen und die Leute, die zufällig darin sind bitten, mir irgend ein Spiel ihrer Wahl hinzurotzen.
Das kann doch nur ein Erfolg werden.
 
Valve hatte in letzter Zeit interessante Übernahmen (fast das komplette Team von Kerbal Space Program). Gleichzeitig treiben sie SteamOS und VR im Hintergrund immer weiter voran. Da ist ganz schön was in Bewegung. Jedenfalls deutlich mehr als bei HL3.
 
Für Steam braucht ja auch niemand eine Geschichte schreiben :B
 
Das kotzt mich echt an. Alle Entwickler sind wie blöd auf den MP. Braucht man ja nicht viel Gehirnschmalz bei der Entwicklung. Valve bringt wahrscheinlich nur noch CS Ableger oder L4D x (x = Zahl) heraus. Da braucht man keine Story. Und HL 3 rückt in noch größere Ferne als je zuvor. Die Gelddruckmaschine ist Steam.

Und die Kunden trotten auch brav in den MP nach. Und die Kunden die einen SP wollen schauen immer mehr in die Röhre, weil der SP entweder sekundär ist (Wildlands, BF1) oder gleich gar nicht mitgeliefert wird. Die Entwicklung gefällt mir nicht. :(
 
Zurück