• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 381 mit Prey, Sniper: Ghost Warrior 3, Paula und Hörerfragen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 381 mit Prey, Sniper: Ghost Warrior 3, Paula und Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 381 mit Prey, Sniper: Ghost Warrior 3, Paula und Hörerfragen
 
Liebes PCG-Team, bin langjähriger Hörer des Podcast, hab jede Folge gehört. Deswegen erstmal ein großes Dankeschön und "Weiter so". Ich hab eine Frage: Ich suche nach spielen für meinen Vater. Ich habe ihm vor ein paar Jahren Portal 1+2 gekauft, wovon er natürlich begeistert war. Er hat auch früher gerne die LucasArts Adventures gespielt und hatte mich letztens gefragt ob es nicht was neues in die Richtung gibt. Da ich ein bisschen raus bin aus dem Thema Adventures heutzutage frag ich euch mal welche Empfehlungen ihr habt in Richtung Adventure/Puzzlespiele.
 
Hallo Liebe Podcsatler

Ich bin grosser Fan von eurem Podcast. Höre ihn jede Woche mit grosser Freude.
Nun kommen mal wieder ein paar Fragen von mir:

1.) Findet ihr auch, dass das neue "Darksiders" Ähnlichkeiten mit "Horizon-Zero Dawn" hat. Weiblicher Held, grosse Welt. ...War auf jeden fall erfreut, über die Ankündigung. Wie sieht es bei euch aus?

2.) Laut Gerüchten wird das nächste Far Cry im Wilden Westen spielen. Ich finde das nicht so gut. Auf einer einsamen Insel mit Dinosauriern wie in Teil 1 oder Teil 3 würde mir besser gefallen. Wie stellt ihr euch das nächste Far Cry vor?

Danke für das beantworten dieser Fragen und eine schöne Woche. Grüsse aus der Schweiz.
 
1.) Findet ihr auch, dass das neue "Darksiders" Ähnlichkeiten mit "Horizon-Zero Dawn" hat. Weiblicher Held, grosse Welt. ...War auf jeden fall erfreut, über die Ankündigung. Wie sieht es bei euch aus?

Darksiders war halt schon immer Zelda, nur das man jetzt eben mal auch Zelda spielt

ansonsten ist das eine Reihe wo es mich am meisten ärgert nicht rein gekommen zu sein, was allerdings an technischen Problemen lag ._.
Mal schaun wann einem mal die Lust packt
 
Darksiders war halt schon immer Zelda, nur das man jetzt eben mal auch Zelda spielt

ansonsten ist das eine Reihe wo es mich am meisten ärgert nicht rein gekommen zu sein, was allerdings an technischen Problemen lag ._.
Mal schaun wann einem mal die Lust packt
Das erste habe ich an einer mühsamen Stelle abgebrochen und nie wieder weiter gespielt. Charakter und Story haben mich nie gepackt, das Gameplay war aber ziemlich gut. Naja, die PS3 hänge ich jetzt auch nicht mehr an und meine Pile ist auch ohne das Spiel gross genug. ;)
 
Hallo, wann ist denn mit ersten Infos von euch zum Spiel Surviving Mars von den Tropico Machern zu rechnen? Der Ausflug ins All hat ja bei Anno nur so mäßig gut geklappt. Was ist eure Meinung?
 
Frage für den nächsten Podcast

Zuerst möchte ich mich für euer Magazin bedanken. Als langjähriger Leser weiss ich eure Arbeit daran wirklich zu schätzen.

Gerade habe ich eine meiner ältesten PC-Games Ausgaben hervorgekramt. Nr. 2/93. Dabei kam ich nicht umhin sie mit der neuesten Ausgabe zu vergleichen, wenn ihr nichts dagegen habt. ;)

Die alte Ausgabe hat 98 Seiten, die neue 130. Das Papier war früher ein klein wenig dicker, aber das fällt kaum auf. Das Layout bei den Tests hat sich nach meinem laienhaften Auge nicht so sehr geändert - was ich gut finde.

Ein Test von 1993 ist mir besonders aufgefallen. Spelljammer - Pirates Of Realmspace (von einem Markus Geltenpoth, kennt ihr den noch? :) ).

Das Genre liess mich aufhorchen. Es ist ein Fantasy-RPG-WiSim. Klingt sehr interessant, finde ich. Diese Art von Game hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Was glaubt ihr? Warum ist das so?

PC-Games.2.93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebes PC Games Team,

Erst einmal danke für all die unterhaltsamen Podcasts
In welchem durchaus mittelmäßigen Spiel hatte ihr trotz allem richtige „WOW“ Momente?.
Welches Spiel bzw. welche Spiele reihe hat Euch erst auf den zweiten Blick gefallen?
Benutzt ihr lieber Kabelgebundene Mäuse und Tastaturen oder lieber Kabelgebundene und wie haltet ihr das bei euren Konsolen bzw. dem Gamepad am PC?. Ich benutze alles Kabelgebunden auch meine Gamepads sowohl am PC so wie an der Konsole. Die einzige Ausnahme besteht in meinen Kopfhörern die ich Kabellos bevorzuge.
 
Servus Leute,
habe ein Alienware laptop der schon ein bissel in die jahre gekommen ist und würde mir was neues besorgen im preis um 1500 bis 2500 euro
muss nicht unbedingt wieder ein Alienware sein wenn es gscheite alternativen gibt! könnt ihr was empfeheln?
 
Servus Leute,
habe ein Alienware laptop der schon ein bissel in die jahre gekommen ist und würde mir was neues besorgen im preis um 1500 bis 2500 euro
muss nicht unbedingt wieder ein Alienware sein wenn es gscheite alternativen gibt! könnt ihr was empfeheln?

ja, vorallem nichts kaufen bei dem man ~20% für einen Namen bezahlt :B
Wenn alle die gleichen Chips verbrauen, ist nach anderen Dingen schauen die nicht die Performance betreffen eh bescheuert
Abgesehen davon, wenn man den Rechner nicht bewegt machen Laptops auch mal garkeinen Sinn
 
Servus Leute,
habe ein Alienware laptop der schon ein bissel in die jahre gekommen ist und würde mir was neues besorgen im preis um 1500 bis 2500 euro
muss nicht unbedingt wieder ein Alienware sein wenn es gscheite alternativen gibt! könnt ihr was empfeheln?
Vermutlich wäre es besser die PC Games Hardware zu fragen...

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hi Team!

Erstmal wollte ich loswerden, dass ich primär Konsolenzocker bin und demnach auch nur bei eurer Schwesterseite Videogameszone aktiv bin (seit fast 10 Jahren), auch zocke ich nur selten Spiele am PC. Dennoch höre ich jeden euren Podcast mit Freude, da ihr mir einfach eine super sympathische Truppe seid. :) Habe sogar fast alle älteren Podcast von euch nachgeholt, was ich nicht bereue.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wer ist für die Beschreibung der Zeitlinie in den Podcast-Beschreibungen verantwortlich? Großes Lob an denjenigen, finde es sehr nützlich! Schreibt ihr während der Aufnahme des die Zeitlinie mit auf oder werden die Podcast nachträglich nochmal von jemanden gehört?

2. Hört ihr eigentlich Podcasts? Wenn ja, welche oder zum welchem Thema?

3. Ist die E3 ein Fluch oder Segen für euch? Als Gamer sicherlich wunderbar, aber als Redakteur stressig, oder?
 
Hier meine Hörerfrage: habt ihr letzten Freitag den Podcast wieder vergessen? Hihihi! ;)
 
Ahoi Podcastler,

schön dass Paula dabei war. Die neue Stimme im Podcast ist mal eine tolle Abwechslung. Ich hoffe ihr könnt sie auch bei der PCG halten. Hier noch meine Frage: Wer fährt von euch zur E3 und was erwartet ihr auf der Messe?
 
Hier meine Hörerfrage: habt ihr letzten Freitag den Podcast wieder vergessen? Hihihi! ;)
Letzte Woche war zuviel zu tun, da hatte keiner Zeit. Sollte heute aber eigentlich kommen. Hm. Ich schau, ob wir den morgen aufnehmen oder einfach bis zum regulären Cast am Freitag warten.
 
Hallo,
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die podcast Fragen.
Es gab mal eine Meldung, dass Red Dead Redemption 1 für PC und PS4 per PSNow Dienst kommen soll. Was ist daraus geworden?

Grüße
 
Hallo,
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für die podcast Fragen.
Es gab mal eine Meldung, dass Red Dead Redemption 1 für PC und PS4 per PSNow Dienst kommen soll. Was ist daraus geworden?

Grüße

ok, hat sich erledigt. Hab es gefunden. Für 20€ pro monat kann man PSNow buchen und kann dan Red Dead Redemption auf PS4 und PC zocken. Mal gucken, ob es mir das wert ist.
 
ok, hat sich erledigt. Hab es gefunden. Für 20€ pro monat kann man PSNow buchen und kann dan Red Dead Redemption auf PS4 und PC zocken. Mal gucken, ob es mir das wert ist.
PS Now gibt bisher ausschließlich in den USA. Europäische Testphase ist 3 Jahre her... Zwar kann man natürlich einen US-Account nutzen, doch für das Abo braucht man eine Kreditkarte - wo es wiederum nicht möglich ist, deutsche Kreditkarten-Daten anzugeben, da als Land automatisch "USA" angegeben wird und demnach die KK-Daten als ungültig angegeben werden, leider.

Für etwaige Fragen empfehle ich übrigens den play4-Podcast, wo auch ab und zu zu PC Games Redakteure bei sind und andersherum. Du kannst dich auf videogameszone.de mit deinen PC Games-Accountdaten einloggen. :)
 
- Wann wird der Podcast in der Regel aufgenommen und veröffentlicht? Oder ist das immer verschieden?

- Diverse, ehemalige Redakteure arbeiten heutzutage für den ein oder anderen Publisher/Entwickler. Wollt ihr bis zu eurem "Lebensende" Redakteur bleiben oder gedenkt ihr auch manchmal, woanders zu arbeiten? Zum Beispiel eben für ein Publisher.
 
Zurück