• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Amerikanische Gamer fordern Einstellung - leiden bereits genug

Was ist denn bitte an der Aussage verfälscht? :O


Also wenn ich den Beitrag von MichaelG lese Steht das folgendes.

"Entweder hatte ich da nur Pech. Aber die erschlagende Mehrzahl der Amerikaner (90%+xx) mit denen ich versucht habe eine Diskussion zu führen hat einfach nicht eingesehen, daß der Krieg in Vietnam, insbesondere der Einsatz von Napalm, Agent Orange u.s.w. ein Kriegsverbrechen gewesen ist! "


Witzigerweise habe ich beruflich sehr viel mit anderen Nationen zu tun, v. a. aber Franzosen, Briten und US-Amerikaner. Keiner von denen hat mir bislang aber eine "persönliche Verantwortung für den 2. Weltkrieg" unterschieben wollen...

Ich hätte gerne einmal EINE ECHTE Quelle, die solchen Stammtisch-Dünnpfiff widerlegt. Hast Du vermutlich nicht. Aber man suhlt sich ja soo toll in einer vermeintlichen "Opferrolle", nicht wahr?

Ich sehe mich nicht als Opfer, in keiner Weise. Ich habe auch keinen besonderen Nationalstolz.
Allerdings bin ich auch nicht blind und taub, und lesen kann ich auch.
 
Ich sehe mich nicht als Opfer, in keiner Weise. Ich habe auch keinen besonderen Nationalstolz.
Allerdings bin ich auch nicht blind und taub, und lesen kann ich auch.

Klar gibt's solche Anwürfe. Aber man sollte doch bitte sehen, aus welcher Richtung die kommen. In jüngster Zeit z. B. aus Ankara. Das darf und sollte man nicht ernst nehmen.

Wer bei solch billiger Polemik Schuldkomplexe entwickelt, dem ist doch nicht zu helfen.
 
Witzigerweise habe ich beruflich sehr viel mit anderen Nationen zu tun, v. a. aber Franzosen, Briten und US-Amerikaner. Keiner von denen hat mir bislang aber eine "persönliche Verantwortung für den 2. Weltkrieg" unterschieben wollen...
Dem schließe ich mich an. Ich war schon diverse Male, beruflich und privat, in den USA. Persönliche Vorwürfe hatte niemand an mich gerichtet. Verantwortung allerdings, die tragen wir alle. Nicht Verantwortung für die Vergangenheit, aber eine Verantwortung dafür, dass so etwas nie wieder passiert.

Wie gesagt, ich stimme deinen Beiträgen hier absolut zu. Nicht DIE Amerikaner spinnen, sondern einige spinnen. Pauschalisierungen sollte man tunlichst sein lassen. Es gibt auch in Deutschland genug Idioten, deswegen leben aber nicht nur Idioten hier. Ich kenne jedenfalls reichlich US-Amerikaner, die ihre eigene Geschichte in vielen Teilen sehr kritisch sehen, auch die aktuelle Politik. Klar, es gibt auch genügend andere, aber alle in einen Topf zu schmeißen ist falsch und unfair.

Zum eigentlichen Thema: Die Petition ist wirklich dämlich. Da sind wir uns hier wohl alle einig.
 
Weitermachen ubisoft- die austeilen Könnens schließlich auch wie die blöden unsre lieben Amis ;)
Wir deutschen quängeln auch nicht wegen cod ww2 wie kleine Kinder^^
 
Naja, ein paar Spinner die sowas nicht toll finden gibt es immer.
Harry Potter wurde in Teilen der USA ja auch als blasphemisch, antichristlich, satanisch und sonst was verurteilt. Hat dem Buch nun auch nicht geschadet.
Das wird dem Spiel jetzt auch nicht schaden und die paar Leute, die das ganz schlimm finden, kann man auch einfach ignorieren.
 
Ich liebe es wie die Idiotie des Artikel nahtlos in die Kommentare über geht.
 
Immerhin nur eine Petition. Hätten sie das über einen anderen Kult gemacht, dann bräuchten sie jetzt wohl Polizeischutz ;)
 
Hehehe, und genau deswegen fand ich die Idee fuer das Setting ziemlich genial. :top: :-D
 
Versuche mal mit einem Amerikaner (egal wem) zum Thema Vietnam, Korea was auch immer zu diskutieren. Viel Spaß dabei. Entweder hatte ich da nur Pech. [...]

Wowowow,, das kann ich aber so auch nicht unkommentiert stehen lassen. Weil da hast du dann aber echt Pech gehabt (wieviele Amis kennst du und vor allem, von wo sind die?).

Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren in den USA und die meisten meiner Freunde und Bekannten hier im taeglichen Umfeld sind Amerikaner. Und mit allen, aber auch wirklich allen von denen kann man sehr offene und auch harte Diskussionen zu Politik, Gesellschaft und speziell die Rolle der Amis darin fuehren. Praktisch alle, mit denen ich mich unterhalte sind da aeusserst selbstkritisch. Ja, zum Teil auch sehr viel offener als wir Deutschen es sind.

Das Ding ist halt, die Gesellschaft hier ist extrem geteilt, mental und auch geographisch. Wenn du - so wie ich - in den Kuestenregionen und speziell den grossen Staedten lebst, dann hast du eine ganz andere Gesellschaft vor dir, als im Inland (darum konnte ja keiner in der Medien-Blase der liberalen Kuesten glauben, dass Trump jemals Praesident wird). Und nein, die Schicht der Amis, die leider sehr isoliert worden ist und keinen Zugang zu ordentlicher Bildung hat (und vielleicht auch gar nicht moechte) ist nicht 90%+, eher so um 45-50% (was natuerlich immer noch krass viel ist). Das ist ein riesiges Problem und es wird noch sehr viel problematischer werden bevor es besser wird, aber alle Amis hier ueber einen Kamm zu scheren ist so ziemlich das unproduktivste, was man ueberhaupt machen kann.

Diese Leute von denen du redest sind ignorant und haben leider ein sehr stark simplifiziertes Weltbild, leider - wie ich sagen muss - genauso wie dein Kommentar hier (nicht du, ich kenne viele gute Beitraege von dir, aber der spezielle Kommentar den ich zitiert habe schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man bezeichnet dieses "Inland" auch als die sog. "Flyover States":

Anhang anzeigen 14302
Yep. Habe ich aber extra nicht geschrieben, da es hier zum Glueck den - zugegebenermassen - arroganten Liberalen an den Kuesten langsam daemmert, dass sie die Leute im Inland eben vielleicht nicht mehr komplett ausschliessen und runter machen sollten, wenn sie ein totales Desaster in iherer Gesellschaft vermeiden wollen (wenn man nicht eh davon ausgehen kann, dass das mit Trump schon passiert ist ;)).
Dazu gehoert eben auch, vielleicht nicht mehr ueber die Haelfte des Landes als "Flyover States' zu bezeichnen, was ja alleine schon ausdrueckt, wie egal der so genannten Bildungselite hier in den Kuestenstaedten die Leute auf dem Land sind.
Baby-steps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Far Cry 5 gar kein "Anti-Amerika"-Spiel ist, wie in der Petition offenbar behauptet wird... :B Da geht's eher um religiösen Fanatismus und das ist Teilen Amerikas genauso ein Problem, wie islamistische Vereinigungen.
 
Also ich denke eher, dass ist nicht allzu ernst gemeint... oder zumindest hoffe ich es xD
 
Also ich denke eher, dass ist nicht allzu ernst gemeint... oder zumindest hoffe ich es xD

War auch meine erste Reaktion, ich fuerchte aber fast, solche Leute gibt es schon wirklich, will man eben (verstaendlicherweise) nur nicht wahrhaben.

Aber genau deswegen finde ich es genial, dass Ubisoft dieses Setting genommen hat. Ich moechte naemlich nicht wissen, wie viele Idioten sich bisher tatsaechlich daran aufgegeilt haben exotische Inselbewohner, arme Afrikaner oder fehlgeleitete Araber abzuknallen, ohne eben auch mal zu reflektieren wie absurd Spiele halt nun mal sind. Das jetzt mal im eigenen Vorgarten zu machen rueckt endlich mal die Perspektive ein wenig zurecht. :)

EDIT: Muss zugeben, ich hatte nur den Artikel gelesen, nicht die Quelle. Wenn man sich den kompletten Text der Petition durchliest, dann ist es wohl wirklich vom Verfasser als Parodie gemeint. :)
Aber meinen Punkt, dass es solche Leute wirklich gibt behalte ich trotzdem bei, immerhin gibt es ja auch jetzt schon knapp 1000 Unterschreiber und ob die das auch alle ironisch meinen wage ich dann doch zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich einer der wenigen, der die Petition überhaupt durchgelesen hat.
Denn so wie der Text verfasst wurde, sollte man doch sofort merken, dass es ein Scherz auf Kosten der aktuellen SJW-Idiotie ist.
Also ich musste zumindest lachen!
 
War auch meine erste Reaktion, ich fuerchte aber fast, solche Leute gibt es schon wirklich, will man eben (verstaendlicherweise) nur nicht wahrhaben.
Man muss sich ja nur mal auf Youtube umschauen, da wimmelt es vor evangelikalen Verschwörungstheoretikern ( die mit den Chemtrails, Illuminaten, Dämonen, Freimaurer, Bilderberger, Rothschild, Reptiloids, NWO etc etc etc -Wahnvorstellungen) und das sind nicht unbedingt Rednecks wie viele hier glauben. Ich hatte in meinem ersten Post hier das Video zum Far Cry 5 rant des Infowars.com Channel verlinkt. Alex Jones mag vielleicht ein Fake sein, der damit eine clevere Geschäftsidee aufgetan hat, die meisten seiner Zuschauer sind es nicht und glauben den ganzen wirren Scheiß. Kein Wunder, dass die sich durch den Far Cry 5 Trailer angegriffen fühlen, die sie befinden sich ja, ihrer Ansicht nach, durchgehend in einer Art Krieg, dessen Ziel es ihren christlichen Glauben zu vernichten :B
 
also nach 4 Jahren in den USA fand ich die trailer erfrischend nah an der realität... Waffennerds, religiöse fanatiker, die ländliche Umgebung mit bars und farmern...ich glaub 80% der Amerikaner die ich kennen gelernt hab würden sich eine minigun an ihr Flugzeug basteln und ich kenne keinen Amerikaner der nicht mindestens eine Waffe zu Hause hat und stolz drauf ist. Es ist ein sehr eigenes Völkchen und man muss schon manchmal drauf aufpassen was man sagt, sonst kann man sehr schnell jemanden beleidigen. Christentum, Rassenzugehörigkeit oder Football sind so die schwierigen Themen. Von Politik ganz zu schweigen...alles ein bisschen mit Halbwissen gepaart oder einem ordentlichen Nationalstolz, dass sich das in bestimmten Gegenden als eine Art Sekte äußert ist fast unausweichlich. Aber man muss eben auch dran erinnern, dass das nicht überall so ist und nicht jeder so ist. Deshalb ist es doch ganz okay zu sagen "das spielt sich eben in einem kleinen Teil der USA ab" - find ich okay so. Ich freu mich auf das Spiel, hoffentlich kein aufgewärmtes gameplay wie in den letzten Teilen. Ich bin sehr skeptisch geworden was Ubisoft und ihre hypes angeht, vorbestellen werd ich keines ihrer Spiele mehr. Abwarten was die tests sagen.
 
Zurück