• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Amerikanische Gamer fordern Einstellung - leiden bereits genug

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Amerikanische Gamer fordern Einstellung - leiden bereits genug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Amerikanische Gamer fordern Einstellung - leiden bereits genug
 
WTF???? Jetzt wirds langsam aber sicher albern. Als nächstes fordere ich die Einstellung von COD WW 2 weil ich als Deutscher genügend leide, daß ständig das Thema WW2 und Deutschland im negativen Kontext stehen..... Idiotische Petition.
 
Ach die Amis. Dürfen auf der ganzen Welt Menschen nach belieben abschlachten.. da kämpft man gegen total fehlgeleitete Amis, da platzt denen der Kragen. Haben die vielleicht irgendwie Angst kritisiert zu werden :-D ? Meiner Meinung nach ist das Spiel der perfekte Schlag in's Gesicht dieser Arroganten Idioten :-D Deren Wirbel um das Spiel unterstreicht dieses zu genüge.. und ey, Pc Games.. das hier ist KLASSE :-D

Die Ersteller der Petition fordern ein frühzeitiges Ende von Far Cry 5 "(Kampagne auch kooperativ spielbar)"

:-D
 
Die Amerikaner sind nicht ansatzweise selbstkritikfähig. Noch nicht festgestellt ? Wieviele Kriege haben die Amerikaner seit 1945 vom Zaun gebrochen ? Wieso haben sie sich in den 1. WK eingemischt ? Schon vor dem Abschuß der Lusitania, die ein Truppentransporter gewesen ist und kein Zivilschiff wie so oft behauptet wurde.

Sobald Du einen Amerikaner bzw. die Politik dessen Landes kritisierst (selbst berechtigterweise wegen jüngerer Ereignisse der Geschichte wie Vietnam, Korea u.s.w.) tickt der aus. Er ist der Weltpolizist. Hat immer Recht, darf alles. Aber darf ja nicht kritisiert werden. So sieht es (leider) aus. Da haben die Amerikaner eine ganz schlechte Selbstreflektion.

Aber mit der Petition machen sich die Verantwortlichen selbst zum Löffel. Ich weiß auch nicht wieviel Drogen man sich reinwerfen muß um überhaupt auf so eine strunzhohle Idee für die Petition zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich solche undifferenzierten Kommentare schon wieder lesen muss. :rolleyes:
Das sind nicht "die" Amerikaner, die so einen Mist verzapfen, sondern höchstwahrscheinlich butthurt rednecks, also genau solche Vögel, die in dem Spiel durch den Kakao gezogen werden und die vom intelligenten Rest ebenso verspottet werden...
 
Aww, fühlen sich die armen Weißen benachteiligt? Erst eine asiatisch-abstämmige Frau als Captain in der neuen Star Trek Serie und nun das?

Mal ne Dose Mitleid aufmachen
 
Versuche mal mit einem Amerikaner (egal wem) zum Thema Vietnam, Korea was auch immer zu diskutieren. Viel Spaß dabei. Entweder hatte ich da nur Pech. Aber die erschlagende Mehrzahl der Amerikaner (90%+xx) mit denen ich versucht habe eine Diskussion zu führen hat einfach nicht eingesehen, daß der Krieg in Vietnam, insbesondere der Einsatz von Napalm, Agent Orange u.s.w. ein Kriegsverbrechen gewesen ist! Das meinte ich mit Selbstreflektion. Natürlich wird auch alles was in der Neuzeit abgelaufen ist für richtig erklärt (Irak obwohl keine A-Waffen gefunden wurden u.s.w.).

Da sitzt der Stachel der Niederlage bei Vietnam immer noch sehr tief. Und auch das fehlende Bewußtsein, damals Fehler gemacht zu haben (wenn auch nicht persönlich) ist absolut nicht ausgeprägt. Und ich habe bei meinen mittlerweile 3 USA-Aufenthalten mit zig unterschiedlichen Leuten versucht ins Gespräch zu kommen. Sobald es sich um die Themen US-Außenpolitik/Kriege dreht lebt der Amerikaner in seiner eigenen Welt, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.

Aber von uns verlangt man das nach über 70 Jahren nach Kriegsende immer noch. Da liegt der Hund begraben. Weil Deutschland immer noch zahlen darf. Selbst bis vor wenigen Jahren noch Reparationen für den 1. WK bezahlt hat! Obwohl die Schuldfrage zum 1. WK alles ander als klar eindeutig ist. Aber Deutschland hat als Verlierer über die Jahrzehnte brav bezahlt.
Und die Amerikaner haben für ihre offensichtlichen Kriegsverbrechen in Vietnam und Korea afaik nicht einen einzigen Cent auf den Tisch gelegt. Wenn das ein Rechtsbewußtsein sein soll, weiß ich auch nicht.

Daß hinter der Petition hier im Speziellen Rednecks stecken ist mir auch schon klar.
 
Na, wer da wohl dahinter steckt.
1495868279546.png

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Komisch, alles was amerikanische Lebensweisen nicht in den Klee lobt ist pauschal unamerikanisch. :$

Naja, bei uns ist das ähnlich, bestimme Kritik bezüglich des aktuellen Umgangs mit z.B. Migrationsunwilligen wird ja auch sofort in die rechte Ecke geschoben und superpazifistisch mit der "Nazikeule" erschlagen. :B

Religiöser Fanatismus ist in den USA in bestimmten Regionen ein ernst zu nehmendes Problem und ähnlich "stark" verbreitet wie im Islam.


Abgesehen davon würden mich mal die UBI Verkaufsanteile der USA interessieren, ich geh mit der Aussage "eine Beleidigung für Amerikaner, die den Großteil der Käufer eurer Spiele bilden" nicht los.

Sollte sich Ubisoft dazu entschließen, die Entwicklung trotz dieser Petition abzuschließen, soll Far Cry 5 nach aktuellem Stand am 27. Februar 20018 erscheinen.
Das nenn ich eine epische Endwicklungsdauer ! :-D
 
Versuche mal mit einem Amerikaner (egal wem) zum Thema Vietnam, Korea was auch immer zu diskutieren. Viel Spaß dabei. Entweder hatte ich da nur Pech. Aber die erschlagende Mehrzahl (90%+xx) mit denen ich versucht habe eine Diskussion zu führen hat einfach nicht eingesehen, daß der Krieg in Vietnam ein Kriegsverbrechen gewesen ist!

Wie kann ein Krieg ein "Kriegsverbrechen" sein? Ja, die Gründe für den Vietnamkrieg mögen ebenso zweifelhaft an den Haaren herbeigezogen worden sein, wie das beim letzten Irakkrieg der Fall gewesen ist. Kriegsverbrechen wurden aber während des Konflikts von beiden Seiten massiv begangen, da braucht sich m. E. keine Seite als moralisch überlegen fühlen.

Da sitzt der Stachel der Niederlage immer noch sehr tief. Und auch das fehlende Bewußtsein, damals Fehler gemacht zu haben (wenn auch nicht persönlich) ist absolut nicht ausgeprägt. Und ich habe bei meinen mittlerweile 3 USA-Aufenthalten mit zig unterschiedlichen Leuten versucht ins Gespräch zu kommen.

Ich weiß ja nicht, was Du den Leuten erzählt hast, aber wenn Du etwas wie "Ihr habt ja auch ganz üblen Mist angestellt, gelle?" dann wirst Du vermutlich bei jedem Menschen auf entsprechende Abwehr stoßen.

Aber von uns verlangt man das nach über 70 Jahren nach Kriegsende immer noch. Da liegt der Hund begraben.

Wer verlangt das denn von Dir? Hat von mir noch nie jemand verlangt. Und wenn das jemand tun würde, ich würde es ihm mit einem Lächeln und Achselzucken quittieren und ihm höflich, aber bestimmt, ein wenig Nachhilfe in Geschichte erteilen.
Ich werde nur dann ungemütlich, wenn mich jemand direkt (verbal) angreift.
 
Natürlich habe ich mit denen versucht normal über das Thema zu reden. Insbesondere auch über den Einsatz der speziellen "Mittel" wie Napalm und Co. Da gibt es nicht das geringste Unrechtsbewußtsein (jetzt nicht persönlich, ist ja klar. Aber nach dem Motto "Wir haben damals falsch reagiert, wir haben Dinge getan, die wir nicht hätten machen sollen u.s.w.). Da kam nichts dergleichen. Im Gegenteil.
Und mit Kriegsverbrechen meinte ich weniger den Krieg selbst als die gewählten Einsatzmittel wie Agent Orange und Napalm gegenüber der Zivilbevölkerung. Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
 
Typische Trumpwähler

Ich glaube man sollte sich wirklich keine Sorgen darüber machen was Trump Wähler über Far Cry 5 denken.

Stattdessen genügt es vollkommen einmal herzhaft zu lachen und sich dafür umso mehr auf das Game zu freuen. B-)
 
Ich habe mit FC 5 das getan was ich eigentlich nicht mehr machen wollte. Ich habe eine Preorder gesetzt. :-D :-D
 
Wie kann ein Krieg ein "Kriegsverbrechen" sein? Ja, die Gründe für den Vietnamkrieg mögen ebenso zweifelhaft an den Haaren herbeigezogen worden sein, wie das beim letzten Irakkrieg der Fall gewesen ist. Kriegsverbrechen wurden aber während des Konflikts von beiden Seiten massiv begangen, da braucht sich m. E. keine Seite als moralisch überlegen fühlen.

Also wenn du schon zitierst, dann bitte den ganzen Satz und nicht einfach ein bisschen was zusammensuchen was die Aussage verfälscht.

Wer verlangt das denn von Dir? Hat von mir noch nie jemand verlangt. Und wenn das jemand tun würde, ich würde es ihm mit einem Lächeln und Achselzucken quittieren und ihm höflich, aber bestimmt, ein wenig Nachhilfe in Geschichte erteilen.
Ich werde nur dann ungemütlich, wenn mich jemand direkt (verbal) angreift.

Ich weiß ja nicht unter welchem Stein du lebst aber als Deutscher bekommst du ja mindestens 1 mal pro Woche von aller Welt mitgeteilt, dass du persönlich die Verantwortung für den 2. Weltkrieg und allen damit zusammenhängenden Kriegsverbrechen trägst und dass das dadurch entstandene Unrecht nur dann wieder gut zumachen ist wenn du auch die nächsten 100 Jahr immer schön tief in die Tasche greifst.
 
Also wenn du schon zitierst, dann bitte den ganzen Satz und nicht einfach ein bisschen was zusammensuchen was die Aussage verfälscht.

Was ist denn bitte an der Aussage verfälscht? :O

Ich weiß ja nicht unter welchem Stein du lebst aber als Deutscher bekommst du ja mindestens 1 mal pro Woche von aller Welt mitgeteilt, dass du persönlich die Verantwortung für den 2. Weltkrieg und allen damit zusammenhängenden Kriegsverbrechen trägst und dass das dadurch entstandene Unrecht nur dann wieder gut zumachen ist wenn du auch die nächsten 100 Jahr immer schön tief in die Tasche greifst.

Witzigerweise habe ich beruflich sehr viel mit anderen Nationen zu tun, v. a. aber Franzosen, Briten und US-Amerikaner. Keiner von denen hat mir bislang aber eine "persönliche Verantwortung für den 2. Weltkrieg" unterschieben wollen...

Ich hätte gerne einmal EINE ECHTE Quelle, die solchen Stammtisch-Dünnpfiff widerlegt. Hast Du vermutlich nicht. Aber man suhlt sich ja soo toll in einer vermeintlichen "Opferrolle", nicht wahr?
 
Wenn ich mir die Aussagen der Petitionsersteller so ansehe, glaube ich kaum, dass man verallgemeinernd von "amerikanischen Gamern" schreiben sollte. Das ganze sieht eher nach irgendwelchen Rednecks oder solch selbsternannten Heilsbringern, wie sie als Gegner gezeigt werden, aus. Die Bezeichnung von separatistischen Milizen als "fehlgeleitete Patrioten" ist doch so als, würde man hierzulande rechte Gewalttäter wie die NSU oder die frühere RAF als Kämpfer für die Demokratie bezeichnen. Genauso wie die verweise auf Gangs oder den Islam...wo sind denn die Verweise auf die extreme christliche Rechte, auf die Abtreibungsklinik-Bomber?
 
Ich habe mit FC 5 das getan was ich eigentlich nicht mehr machen wollte. Ich habe eine Preorder gesetzt. :-D :-D

Das werde ich auch machen und den Sektenführer mit dem Trumpel-Tier ersetzen. Dann ist das Wild-West Setting perfekt. Ich wollte schon immer mal den größten Idioten der Welt jagen.....(virtuell)
 
Zurück