• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace im Test: Roguelike trifft Weltraum-Shooter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace im Test: Roguelike trifft Weltraum-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace im Test: Roguelike trifft Weltraum-Shooter
 
Frage 1: Nur 3rd-person? (Ich sitze nun mal gerne in meinem Raumschiff statt hinterher zu fliegen wie ein (Wasser-)Skifahrer...)

Frage 2: Kein Joystick? Im Ernst? Und wird auch nicht nachgeliefert? Für mich zwischen -1 und -5 an Immersion...
 
Frage 1: Nur 3rd-person? (Ich sitze nun mal gerne in meinem Raumschiff statt hinterher zu fliegen wie ein (Wasser-)Skifahrer...)

Frage 2: Kein Joystick? Im Ernst? Und wird auch nicht nachgeliefert? Für mich zwischen -1 und -5 an Immersion...

Ich denke mal, das Spiel will gar keine Simulation sein.
Eigentlich ein Shooter, bei dem man das Fadenkreuz bewegt und das Schiff hinterher zieht, wenn ich das richtig sehe.
Meinem Gefühl nach, wäre man mit einem Hotas viel zu langsam.

Ähnlich, wie wenn man Micromachines mit einem Forcefeedback spielen würde.
 
Mir hatte Galaxy on Fire 2 sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Everspace hatte ich interessiert verfolgt.
Das Endprodukt überzeugt mich nun so sehr, dass ich mit Sicherheit wieder viele Stunden Spaß haben werde. Das Spiel ist dementsprechend ein Pflichtkauf. :]
 
Science Fiction und Weltall und Dogfights und super Gamepad Steuerung ? Dann noch diese Wertung.Gleich mal auf die Wunschliste gepackt fürs Sommerloch wenn Dirt 4 langweilig wird. Klingt super. :)
 
Es fehlen zwar die engen Gänge, aber von der Spielegeschwindigkeit erinnert es mich stark an Forsaken. Sehr interessant das Spiel, das ist was für mich.
Für den PC kann ich es auch ganz normal am Monitor spielen, oder brauche ich ein VR Set?
 
Warum sind die Texturen eigentlich so unscharf? Das erinnert einen irgendwie daran, dass die ganze (Monster-)Performance seit den letzten 10 Jahren eigentlich komplett in Anti-Aliasing and Bildbearbeitung (alternativ 4K) zu verschwinden scheint.

Ein N64-Spiel würde heute locker 2 GHz und eine Karte von 2008 brauchen.


Oder auch anschaulich: Oblivion -> Skyrim -> Fallout 4. Irgendwie ähnlich.
 
Werd es mir wohl im XBOX Store kaufen, dank PlayAnywhere kann ich dann entscheiden ob ich am PC oder auf der Couch weiter baller :)
 
Ich zocke es nun schon seit einer Weile (Backer bei Kickstarter und damit seit der Alpha dabei) und kann den Artikel nur bestätigen. Ist wirklich toll geworden.
Zudem finde ich es super, dass PC Games solche Crowdfunding-Perlen mit Artikeln beglückt. Ich finde es ungemein befriedigend, dass aus eine Kickstarter-Kampagne ein wirklich gutes Spiel hervorgegangen ist und wünsche mir für diese Art der Spiele-Entwicklung eine goldene Zukunft.

Wenn Chris Roberts jetzt auch noch einigermaßen Wort halten kann (schwierig, ich weiß), stehen den ganzen Publishern und Marketing-Fuzzies harte Zeiten bevor. Und das fände ich super! :)
 
Oh, hört sich interessant an. Werds wohl für PC kaufen und mit der Schield auf den TV streamen.
Hat das Spiel einen lokalen Co-oP Modus?
 
Ich finde es ungemein befriedigend, dass aus eine Kickstarter-Kampagne ein wirklich gutes Spiel hervorgegangen ist und wünsche mir für diese Art der Spiele-Entwicklung eine goldene Zukunft.

Aber auch da ist nicht alles gold was glänzt:
Failure To Launch: The 15 Biggest Kickstarter Fails
(Ok, dass SC da dabei ist.... muss noch nicht sein)

Hab von der Liste zu zweien Geld gegeben.

Aber ich habe dafür schon andere Titel unterstützt POE, Satellite Reign (mein Überraschungshit!), Thimbleweed, Elite oder Original Sin und ein paar anderen.
Bin aber schon um einiges vorsichtiger geworden, was das einschiessen von Geld betrifft.
Star Citizen und Shroud of the Avatar tragen da ihren Teil dazu bei.
 
Satellite Reign ist super. Habe mich so über das Spiel gefreut. Dieses Spiel ist auch schon seit einer Weile auf meiner Wunsch-/Beobachtungsliste. War mir noch nicht ganz sicher, aber nach dem Test werde ich es wohl in naher Zukunft kaufen.
 
Star Citizen und Shroud of the Avatar tragen da ihren Teil dazu bei.
Ich habe in SC schon eine mittlere 3-stellige gesteckt. Für mich hat sich das aber schon jetzt ausgezahlt. Selbst wenn das Projekt morgen eingestellt wird, hatte ich schon so viel Spaß in der Community und beim Ausprobieren neuer Schiffe, dass sich die Investition bereits gerechnet hat. Ich erwarte mir sehr viel von Patch 3.0 der ja im Juli kommen soll.

Aber du hast natürlich absolut recht. Man ist vorsichtiger geworden und das ist auch gut so. Man darf gar nicht dran denken was hier Geld verbrannt wurde, auch abseits von Crowdfunding für Spiele.
 
Huch, das Spiel ging doch glatt an mir vorüber. :O
Aber schön, dass ich es gerade bei Steam im Angebot entdeckt habe. VR und Mac Support? Vorbildlich. =)

Bei Galaxy on Fire war bei mir mit Teil 3 und dem mistigen F2P Schluss. Aber das hier sieht nach einem schönen Ersatz auf PC aus.
 
Zurück