• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2: Beim Sprinten kommt ihr aus der Puste

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2: Beim Sprinten kommt ihr aus der Puste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2: Beim Sprinten kommt ihr aus der Puste
 
Ich kann mich da noch an eine Call of Duty 4 Mod erinnern. Da verlor man irgendwann Energie, wenn man zu lange campte. Vielleicht sollte man sich da einfach was einfallen lassen, dass der Spieler einen Nachteil hat, wenn er nur in der Ecke sitzt und auf andere lauert.
 
Denen Lebenssaft abziehen wenn die zulange campen klingt gut;) Ich hab auch mal von einem Spiel gelesen (komme leider grad nicht auf den Namen), da wurde man nach einer Weile des Stillstandes auf der Minimap markiert. Das halt ich auch für eine gute Idee...
 
Verstehe das Problem nicht, der Sniper ist doch eine ganz normale Spielklasse bei CoD, und als Sniper rennt man halt nicht rum wie nach 10 Kaffee...
 
Camper sind realistisch die gab es damals auch...
 
Nur weil einige die Spiele so auslegen (BF und Co.) ist das noch lange nicht gut. Hoffentlich steuern die Entwickler mit Spielemechaniken (z.B. Markierung für den Gegner bei fehlendem Positionswechsel oder anderweitiger Ausgleich) dagegen. Daß die Spielebalance insgesamt gewährleistet ist.

Denn diese grassierenden Camper versauen anderen Spielern den Spielspaß, wenn das ganze überhand nimmt. Das ist ungefähr genauso spielspaßmordend wie die Mentalität in The Division 4 vs. 1 in der Darkzone. Möglich aber spielspaßmordend für viele die das betrifft.
 
Ich mag Camper auch nicht unbedingt, aber wenn man gut genug ist, dann sind Camper in der Regel kein Problem. Gerade auf so kleinen Maps, wie bei Call of Duty. Für die Verteidiger machts doch eher Sinn bei Search&Destroy die Bombspots zu becampen und als Angreifer lernt mal schnell die beliebten Camperspots und nach kurzer Zeit weiß man, wie man die Camper durch Nades and Teamplay isoliert und tötet.
 
Das darüber wieder diskutiert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es liest sich so, als wäre dies die bahnbrechendste Erfindung im Gameplay seit Jahrzenhnten. Und vom campen kann keine Rede sein. Wenn manche Spieler meinen in Rambo-manier durch die Maps zu jagen, und sich dann aufregen aus den unmöglichsten Winkeln geholt zu werden, dann sollte man seinen Spielstil überlegen. Wer auf Sound hört, ist klar im Vorteil. Das altes auf einmal wieder neu verkauft wird ist irgendwie komisch lustig.
 
War doch schon immer so. Die Entwickler schmeißen Features raus um die paar Jahre später als große Neuerung zu verkaufen. Fehlt nur noch, daß das Sanipack statt Autoheal als "Neuerung" kommt.

Finde es sogar richtig, hier wieder mehr Realismus in das Spiel zu bringen. Das mit dem campen ist sicher eine zweischneidige Sache. Ich bin kein Adrenalinjunkie der Vollgas durch die Map rennt. Beileibe nicht. Aber es gibt halt auch Camper die es einen normalen Gamer erschweren ins Spiel zu kommen. Wenn die dann noch exzessiv und bewußt Clippingfehler/Bugs ausnutzen, um mit ihrem Körper in Wänden zu verschwinden und damit für andere unangreifbar werden (wie z.B. in der Metro-Map von BF3/4 der Fall gewesen ist) weil der Damage-Counter nicht geht ist das doppelt ärgerlich.
 
Zurück