• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wild West Online: Welt des Online-Western größer als GTA 5

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wild West Online: Welt des Online-Western größer als GTA 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wild West Online: Welt des Online-Western größer als GTA 5
 
was jetzt auch nich schwer is.so groß war gta 5 ja nun nich
 
Fuel war damals und heute ist es immer noch das größte Open World Spiel, war es deswegen so schlecht ? Fragen über Fragen.... :-D
 
Die Größe alleine ist nicht entscheidend. Klar, große Welten sind schick und ich mag es auch, ABER man muss sie auch mit Inhalten füllen können. Wenn man das nicht so gut hinbekommt, dann sollte man lieber auf eine kleinere Welt setzen. Kann ja trotzdem noch eine offene Welt sein.
 
Größe ist nicht alles auf die Technik kommt es an und wenn jetzt schon was von experimentellen Waffen lese, sehe ich auch da schwarz :B

Aber ich finde es schon mal gut, dass WWO über 100 Jahre vor RDR angesiedelt ist. Ich fand das war für ein Wild West Spiel einfach etwas zu spät, Sachen wie Pumpguns, halbautomatische u. autmatische Pistolen und Autos haben das Flair etwas versaut.
 
Ich frage mich nur, warum das Setting solange in eine Schublade gesteckt wurde. Der Titel hat auch meine Aufmerksamkeit und genauso wie Star Citizen werden diese Genre wohl endlich ihre neuen Frühlings-Jahre bekommen. Das könnte auch endlich mal wieder mein Interesse an MMO´s wecken. Das liegt schon seit Jahren brach....
 
Ich frage mich nur, warum das Setting solange in eine Schublade gesteckt wurde. Der Titel hat auch meine Aufmerksamkeit und genauso wie Star Citizen werden diese Genre wohl endlich ihre neuen Frühlings-Jahre bekommen. Das könnte auch endlich mal wieder mein Interesse an MMO´s wecken. Das liegt schon seit Jahren brach....

Ich glaube das sich die großen Publisher nicht so recht rantrauen, weil sie denken es sei ein Nischensetting. Vielleicht haben sie ja auch Bammel davor als Kopierer abgestempelt zu werden? Ist alles nur Spekulatius, vielleicht werd ich ja bald Analyst?
 
Naja erstmal abwarten.
Am Anfang wird immer viel erzählt.
Ob sich das Spiel wirklich auf Dauer durchsetzen wird, sieht man wohl erst einige Wochen nach Release
 
Na hoffentlich wird das Spiel am Ende selbst nicht so einfallslos wie der Name. Ist auf jeden Fall vorgemerkt.
 
Ich glaube das sich die großen Publisher nicht so recht rantrauen, weil sie denken es sei ein Nischensetting. Vielleicht haben sie ja auch Bammel davor als Kopierer abgestempelt zu werden? Ist alles nur Spekulatius, vielleicht werd ich ja bald Analyst?
Tjo, die denken ja so alles mögliche *seufz*
Weltraumsims will keiner haben - siehe Star Citizen ... 150Millionen und stark steigend
RTS will keiner haben - das es mit dem geänderten Ablauf (kein Basenbau mehr) zu tun haben könnte das Stammkäufer abschreckt, ist ja unmöglich
Mass Effect verkauft sich nicht gut genug - das es an diversen "Problemchen" wie fehlende QA halbfertige Releases etc. liegen könnte, ist undenkbar


Die Frage ist wie das Gelände gefüllt wird, ob es abwechslungsreich wird mit vielen Point of Interests, Hidden Secrets , brauchbare Assets und ordentliche vertonte Quests / Questreihen wären hilfreich.
Interessante dynamische Events die den Zusammenhalt festigen (Law System mit Kopfgeldjäger für Banditen/Banden) könnten ein schönes PvP sicherstellen.
Ich hätte viele Ideen wie man das brauchbar füllen kann und so eine Map zu füllen ist nur eine Frage des Herzblutes, geeignete Tools dafür vorausgesetzt.

Potenzial ist in dem Setting reichlich vorhanden, man darf es nur nicht halbgar angehen, Rockstar hat es mit RDR doch schon gezeigt !


Der Name ist einfach nur zweckmäßig und im Prinzip hervorragend gewählt weil man da alles zum Thema drin unterbringen kann.
 
Das Problem ist, der Markt schwankt immer hin und her. Man muss zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel haben, ansonsten funktioniert es nicht.
Wild West funktioniert halt aktuell, weil RDR2 ansteht und es auf dem PC es so keinerlei Vertreter gibt. Spiele in dem Setting sind auch so schon Mangelware.

Man muss halt den Markt richtig "füttern" und nicht ein Dutzend qualitativ gute Titel auf einen Schlag da veröffentlichen. Und der x-te Klon von einem Spiel wird auch nicht der Verkaufsschlager (siehe bei Minecraft, LOL, usw.)
Ein neuer Elder Scrolls-Teil wird bestimmt wieder ein Verkaufshit, da der letzte Teil schon ein paar Jahre her ist. Ein jährlicher Release würde z.B. den Verkaufszahlen nicht gut tun.
 
Zurück