• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Historie: Vom Inselparadies bis in die Steinzeit

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Historie: Vom Inselparadies bis in die Steinzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry Historie: Vom Inselparadies bis in die Steinzeit
 
Ich kenne FC1/2/3 und FC3: Blood Dragon, wobei mir letzteres am Besten gefallen hat. In den Teilen 2+3 wurde mir wegen des vielen mühsamen Herumfahrens und -rennens (Schnellreisepunkte werden ja erst schrittweise freigeschalten) bald langweilig.
 
KEINES der nachfolgenden Teile hatte die Klasse und Niveau des Ur-FarCry,s.Und hatten schon gar nix damit zu tun!!!
Sry. an UBI aber das war wohl nichts!!!!
 
Das Ur-Farcry war bis zum Auftritt der Mutanten top, danach Meh. Der Mutantenauftritt hat das ganze Spiel versaut. FC 3 und FC 4 waren mit Abstand die besten Teile in meinen Augen. Und natürlich dazu Primal (mal was ganz anderes). Und ich hoffe FC 5 wird wieder so ein Kracher wiel Teil 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farcry 1 bis zum Aufritt der Killermutanten noch gut gewesen. Uwe Boll hat mit Till Schweiger den ersten Farcry verfilmt das sagt alles.

Farcry 2 wär ohne die Malaria Missionen 50% kürzer gewesen.

Farcry 3 für mich das beste Farcry.

Farcry Blood Dragon - Sehr cooler Spinoff mit 80er Jahre Retro Charme

Farcry 4 fühlte sich wie ein Farcry 3,5 an
 
Im Grunde gab es nur Farcry 1 und Farcy3 alles andere war irgendwie Sinnlos...
 
Falsch. Farcry Primal ist gut. Und Teil 4 hat mir trotz marginalem Fortschritt trotzdem gefallen.
 
Falsch. Farcry Primal ist gut. Und Teil 4 hat mir trotz marginalem Fortschritt trotzdem gefallen.

Ich hab mich lange Zeit gegen Teil 4 gewehrt, weil jeder von FC 3 Kopie etc. pp. gesprochen hat. Irgendwann hab ich es mir aus Langeweile für ein paar Euro geholt und mir hat es dann doch ausgesprochen gut gefallen. An Primal hab ich mich aber noch immer nicht getraut.
 
KEINES der nachfolgenden Teile hatte die Klasse und Niveau des Ur-FarCry,s.Und hatten schon gar nix damit zu tun!!!
Sry. an UBI aber das war wohl nichts!!!!


Was für Klasse bitte? Das war damals nur so geil weil es Optisch schlicht keine Konkurrenz gab.
Das Ding ist Storytechnisch absolute scheiße...Also bleibt da ja nicht mehr viel xD

Der zweite teil war nur ne halbe Sache..Da hat man gemerkt das sie nicht wussten in welche Richtung das ganze gehen soll und fand ich auch den schlechtesten Teil der Serie ( Wenn man den ersten Teil mit berücksichtigt war der aber der schlechteste)

Der 3. Teil richtig gut. Klar kann niemand das Rad neu erfinden aber vom Design der Figuren und allem kann sich der ein oder andere mal was abschneiden.

Leider haben sie genau das gleich wieder im 4. Teil probiert was dann natürlich nicht mehr so wirkte.

Primal fand ich ok und bin froh das auch ein UBI Soft mal etwas Risiko eingeht.
Das ganze hätte auch richtig nach hinten los gehen können.

Mal schauen wann wir nen Weltkriegs Far Cry bekommen...denke da wurde schon drüber nachgedacht.
 
wenn ich gute story will, schaue ich mir einen film an.
far cry 3 war sehr gut... die restlichen hole ich mir noch nicht mal im 1€ steam sale.
 
Ich versuche bis heute zwanghaft die Story von Teil 2 zu verstehen... Wer schickt uns dahin? Warum? Wer ist der Schakal? Was passiert nach dem Ende? usw.....
Bis heute gibt es keine Antworten darauf. Eigtl. hätte hier Ubisoft das Potential noch mal was daraus zu machen. Afrika als Setting ist bis heute immer noch selten und man könnte was daraus machen, wenn man denn nur wollte.

Ansonsten
Teil 1 war damals halt revolutionär, auch wenn die Story mit den Mutanten wirklich Blödsinn hoch 10 war :B
Teil 2 war.. keine Ahnung was ich davon halten soll.... eher, okay. Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht
Teil 3 wieder sehr gut
Teil 4 für mich persönlich auch recht gut
Primal habe ich bis heute gemieden, da mir nicht das Geld wert bisher
 
Ich find ne gute Story in nem Spiel mitunter sehr wichtig, kann viel rausreißen...

Waren allesamt gute Spiele. An Primal hab ich mich nicht rangetraut weil mir die Shangrila-Missionen aus Teil 4 schon nicht gefallen haben...
 
Ich find ne gute Story in nem Spiel mitunter sehr wichtig, kann viel rausreißen...

Waren allesamt gute Spiele. An Primal hab ich mich nicht rangetraut weil mir die Shangrila-Missionen aus Teil 4 schon nicht gefallen haben...

Also ich habe die Psycho Drogen Missionen und im 4. die Visionen auch nicht gemocht aber Primal spielt sich wie ein normales FC ^^
Dort gibt es auch so Geister Missionen wo man z.B. ein Mammut spielt.
Aber sonst ist es typisch FC nur halt nicht so viele Waffen wie gewohnt aber durch die Eule und das Begleittier hat man andere gute Möglichkeiten.
 
Und die "Fern"waffen sind halt prähistorisch. Die Reichweite ist dann halt nur 50 bis 150 m statt bis zu 5000 m.

Tiere sind in Primal sehr aggressiv. Selbst Dachse attackieren einen.

Jetzt wo ich heute mal wieder weiter gezockt habe fiel mir das wieder auf. Ist für meinen Geschmack echt etwas überzogen. Einer der wenigen Minuspunkte. Aber nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine FC-Historie fängt mit Primal an, da mich das prähistorische Setting von Anfang an angezogen hat - ohne Primal hätte ich dann die beiden vorhergehenden Teile, FC4 und FC3 nicht in Betracht gezogen. Im Nachhinein gesehen hat Primal, gemessen mit den beiden Vorgängern, die schwächste Story, vor allem weil die Bösewichte äusserst farblos bleiben - geblieben sind mir hingegen die NPCs, wie der Schamane Tensay, die Ohrensammlerin Sayla oder "Pissemann" Wogah. Sie haben für mich dem Spiel "Leben eingehaucht", da die Interaktionen mit ihnen äusserst unterhaltsam waren. Auch das Crafting fand ich passend zum Setting. Und die Jagd nach dem Säbelzahntiger fand ich mein persönliches Highlight des Spiels.

Die beste Story hatte für mich hingegen FC4, genauso wie das beste Gameplay, da es für mich wesentlich mehr Abwechslung bot als Primal und FC3. Das Crafting hingegen war zwar vom Gameplay her ok, wirkte aber aufgesetzt. Pagan Min war zudem ein ausgezeichneter, weil facettenreicher Antagonist.

Aber den besten Bösewicht stellte definitiv FC3 mit Vaas (ein Bekannter aus meiner Jugendzeit ist ihm zudem dermassen ähnlich, was Aussehen und "Durchgeknalltheitsgrad" betrifft!, dass ich manchmal regelrechte deja-vu-Gefühle hatte!).

Für FC5 hatte ich mir einen Trip in den Wilden Westen (Ende 19tes Jh.) gewünscht, daher bleibe ich vorerst mal vorsichtig/optimistisch. Da mich das Gameplay nie gänzlich gelangweilt hat, müssen für meine Gamer-Bedürfnisse nicht wirklich viele Neuerungen drin sein.
 
Zurück