• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 (Remake): Release 2020?

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 (Remake): Release 2020? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 (Remake): Release 2020?
 
Auf der PS1 warens sogar 4 CDs wenn ich mich recht erinnere...PC weiß ich dank Steam nicht...
 
oh bitte nich.das is eines der wenigen spiele wo ich mich auf ein remake freue
 
Auf der PS1 warens sogar 4 CDs wenn ich mich recht erinnere...PC weiß ich dank Steam nicht...
Es waren 3 Cds auf der PS1.^^

@topic Mir ist egal wann das Remake erscheint, denn ich hab keine PS4 und werde mir deswegen auch keine holen. (das sag ich als 20 jahre treuer FF fan) :-D
Wenn Sqaure Enix schlau ist, das sind sie ja auch eigentlich, würde ich auch eine PC Version des Remakes in erwägung ziehen. Aber mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
 
oh bitte nich.das is eines der wenigen spiele wo ich mich auf ein remake freue

Da steht ja, ein bis zwei Blockbuster im Jahr, das wären dann im Jahr 2018 höchstwahrscheinlich Kingdom Hearts 3 und eines noch mehr 2018, das andere 2019, sind dann Final Fantasy VII und eines der Marvel Games zur Wahl.
 
Square Enix ist mehr als enttäuschend . ....

Square Enix war einmal einer der wenigen Publisher, von denen ich mir JEDES Spiel noch am Tag des Release vorbestellt habe im Geschäft.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, das sie sich mutwillig ihre Stammkundschaft vergrault haben. Das fängt zum einen damit an, das Spiele einfach nicht mehr auf deutsch lokalisiert werden (siehe Star Ocean) ein Spiel auf das ich mich seit Jahren gefreut habe kommt nur in englisch und französisch. Ok, wenn Square Enix es nicht mehr für nötig hält Ihre Fangemeinden bei Laune zu halten das ist eine Sache, das man jedoch Final Fantasy im Kampfsystem geändert hat ist eine ganz andere.
Square Enix hat den Namen Final Fantasy also die " finale Fantasy" gekillt.
Denn genau das Kampfsystem hat ein Final Fantasy ebenda ausgemacht neben der einmaligen Story natürlich. Alle FF Teile bis FF10 habe ich mindestens 10x durchgespielt, da es immer wieder Möglichkeiten gab seine Waffen und Aufrufzauber immer wieder besser zu machen, man wollte einfach die besten Aufrufzauber, die besten Waffen und die einzigartigen Chokobos züchten, die Story würde nie langweilig, weil sie einfach grandios war und einem mindestens 100 STD. Spielzeit gegeben hat. Wenn ich jetzt lese das man in FF 7 Remake das Kampfsystem verändert hat, was denkt sich square Enix dabei? Warum haben Fans 20 Jahre auf ein Remake gewartet, damit genau das worum es ging jetzt ausgetauscht wird und dann auch noch 2 Teile davon macht? Mal auf deutsch, ich scheisse auf eine perfekte Grafik, FF muss nicht realistisch aussehen, es ist ein Comic das uns in eine Zauberweöd versetzt und genau das macht FF kaputt.
was mich am meisten ärgert, es gibt sehr viele gute RPG , die mindestens so gut sind wie FF, leider bring NIS Amerika zu 99% nur englische Spiele. Ich bin jest davon überzeugt, würde NIS Amerika ihre RPG in deutsch bringen wäre Faf längst am Ende.
Für alle die nun Tönen .... ich kann aber englisch, mich interessiert das nicht, Tatsache ist, das Square Enix sein Kerngeschäft weg von RPG legen will, da die Verkaufszahlen nicht stimmen.
toll das ihr Englisch sprecht, gute RPG werden immer seltener und der Grund dafür, die Square Enix ist der Meinung das sich RPG nicht mehr rentieren, da einfach zu wenig Leute bereit sind für ein Vollpreis Spiel zu zahlen, das nur in englisch vorliegt also keine deutsche Sprache (oder andere). Ich kaufe keine neuen SQE Games mehr neu sondern wenn überhaupt gebraucht. Ich brauche keine Foto realistischen Spiele, ich will eine gute Story und Spaß, das habe bei den. Eben teilen mit yy
 
Du musst halt immer die Marktgröße bedenken, die Produktionskosten richten sich immer danach, wieviele Leute etwas kaufen.

Und seien wir ehrlich Star Ocean 5 ist im Vergleich zu Teil 4 ohnehin überall abgespeckt. Sogar die Grafik ist bei Teil 4 auf der PS3 teils besser als bei Teil 5 auf der PS4. Tri-Ace ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wenn dir die Massenmarkt-Ausrichtung von Squares Großproduktionen nicht gefällt, dann bleiben ja immer noch die "Retrogames", die sie ebenfalls machen, eben für den letzten Rest der noch verbliebenen Altfans, die das 90er Jahre Gameplay noch möchten, also aktuell "I am Setsuna" und demnächst "Lost Sphere".
Dass solche kleinen Titel dann oftmals nicht auf deutsch kommen ist auch hier natürlich ihrem Potenzial geschuldet. Sie werden halt nicht oft verkauft.
 
Zurück