• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Sekten-Schießen - Trailer, Bilder & Infos - das steckt drin, das ist neu

Wer weiß, ob Ubisoft tatsächlich ihre "Formel" verwendet. Charaktererstellung, Editor, Luftkämpfe. Das klingt schon nach einer großen Änderungen im Vergleich zum Vorgänger, ausgenommen der Editor, der mal dabei, mal nicht dabei war. Ich würde tatsächlich behaupten, dass Ubisoft einiges gutzumachen hat, und das Setting allein ist schon ein toller und auch gewagter Schritt. Ich bin vorsichtig optimistisch :)
 
- Also ich hab nen Funkmast gesehen.... :] Hauptbild "Abendmahl" .... viel spass bei der suche :P

- vieleicht kann man die drei vorgestellten caraktere spielen sowie in GTA ?!? darüber schon einer nachgedacht :confused:

- ansonsten cooles setting. erinnert mich an die Serie "The Preacher"


Gruaß DAN
 
Allein schon mit dem Setting und Montana hat mich Ubisoft angefixt. Dazu die neuen Features... Ich bin begeistert und hoffe das ist auch berechtigt. Ich bin auch mal auf das Gameplay gespannt. Und ob es wieder einen Talentbaum gibt wie bei den Vorgängern.
 
Dieses mal auf Kirchentürme klettern ne nicht mit mir. Hoffentlich werdet ihr bald übernommen Ubi shrott.
 
Ich frage mich wann Ubisoft mal etwas anderes macht als ihr Schema F.
 
Dieses mal auf Kirchentürme klettern ne nicht mit mir. Hoffentlich werdet ihr bald übernommen Ubi shrott.

Das verstehe ich nicht,also wen ich mir die Far Cry Teile ansehe gehören sie noch zu den Titeln bei dennen nicht immer alles gleich ist.

Far Cry 1 [2004] Eine Insel mit einem Geheimlabor
Far Cry 2 [2008] Bürgerkrieg zwischen der UFLL und ARP in einem Fiktiven Afrikanischen Land (Geändert nach Hinweis von MichaelG)
Far Cry 3 [2012] Urlauber die von Piraten gefangen genommen werden
Far Cry 3 Blood Dragon [2013] Spielt in einer Alternativ Weltgeschichte im jahre 2007
Far Cry 4 [2014] Ein Königs Staat mit einem Bürgerkrieg zwischen Königsfamilie und Nationalisten
Far Cry Primal [2016] Spielt 10.000 v. Chr in der Mittelsteinzeit (Irgendwie ne Art Turok 2.0)
Far Cry 5 [2018] Kampf gegen eine Sekte in den USA

Also sieht für mich jedes mal anders aus im Vergleich zu CoD und BF,bis auf das Ubisoft dahinter steckt und sie Buggy sind und viele Kinderkrankheiten haben so wie Downgrades usw, kann man nur die Story langweilig gestalten und das Gameplay wie in Far Cry 2,das ist ja sowas von öde.

Die far Cry titel sind doch Openworld Titel,also kann man hier nur Gameplay und Story so wie den Schauplatz ändern und gestalten so wie Story twist einbauen.

CoD und BF aber sind widerliche Schlauchspiele bei denen man kein Meter abweichen kann und die könnten wirklich mal was komplett anderes machen wie z.b Open World und bei far Cry kann man noch so dinge einbauen wie Tageszeiten und Wetterbedinungen in einer angepassten Realtime wie z.b Regen,Schnee,Blitz,Donner,Hagelsturm,Sandsturm sowas halt passt echt gut zu Open World und erschwert das vorranschreiten und erfordert einen Taktikwechsel als nur blind das Magazin leer zu ballen und 10k Leichen um sich zu haben.

und noch ein entscheidender Unterschied zu BF und CoD ist, in Far Cry sind es nicht ständig die USA die alle retten.Far Cry scheint auch einen Unregelmäßigen Release zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC 2 und Alienraumschiff ?? Haust Du da nicht etwas durcheinander ? Das klingt für mich nach Crysis aber nicht nach FC 2. Oder kommt dieser Plot erst in den letzten 10% vom Spiel ? Denn wirklich 100%ig durch war ich in dem FC-Teil nicht weil mir das ständige repetive Missionsdesign und das Respawning auf die Nüsse gegangen ist.

FC 2 spielte in Afrika und da ging es um einen Bürgerkrieg: Rebellentruppen gegen die Regierung. Man verließ sein Hotel und je nachdem in welche Richtung man am Hotelausgang gerannt ist, schloß man sich entweder der einen oder der anderen Gruppierung an. Da hatte man Malaria, das aber ungefähr ab 50% der Spieldauer dann gar keine Rolle mehr gespielt hatte (das war eigentlich schade).

Aber sonst hast Du im Gros mit den unterschiedlichen Storys/Settings Recht. Wer allerdings die Sammelaufgaben (Truhen, Diamanten, Relikte etc. pp.) nicht mochte für den war FC nichts. Und man mußte teils auch überlegen, auch dreidimensional die Karte verinnerlichen und nachdenken wie man an diese Gegenstände am besten herankommt (teils ging das auch nur mit Sprengung von Zwischenwänden). Der Einstieg zu den Fundorten befand sich teils 800-900 m entfernt vom eigentlichen Ziel, man mußte dafür teils tauchen oder in Höhlen hinein und der Ort befand sich unter einem wenn man den normalen Weg den Berg hinauf lief. Und bei FC 4 waren 2 Interest Points verbuggt (1 Triggerschalter befand sich unterhalb vom Meeresbodenniveau und 1 weiterer befand sich ca. 20 m in der Luft über dem eigentlichen Ort.

Und die Türme als Spielelement spielten erst seit FC 3 eine Rolle. Ergo demnach (zumindestens ist das mir nur so bekannt) bislang "nur" in 2 FC-Teilen (FC 3 und FC 4). In weniger FC-Spielen als oft so von einigen getan wird, die das Feature als "ständiges" von FC betiteln. Vor FC 3 gabs so etwas gar nicht. Bei FC Primal gab es als Ersatz für die Türme die Lagerfeuer/-stätten und bei FC Blood Dragon weiß ich das nicht. Den Teil habe ich noch nicht gezockt. Der Vorwurf mit den Türmen betrifft soweit ich das bislang beurteilen kann somit nur 1/3 aller bisherigen FC-Spiele (2 von 6). Wie es in FC 5 aussehen wird, wissen wir ja noch nicht. Das bleibt abzuwarten.

Für mich wird FC 5 wie die Vorgänger ein Instantkauf. Und bislang war ich nur bei einem der Farcry-Teile ernüchtert (Teil 2). Weil man die grandiose Idee, das Setting, Features wie die Brandentwicklung, Waffendefekte (wenn auch teils überzogen; wenn ich die Waffe über Wasser gehalten hatte wurde die trotzdem "naß" und hatte danach Ladehemmungen/Aussetzer), die grandiosen afrikanischen Landschaften gefühlt für sich ständig wiederholende Missionen und ein repetives Missionsdesign "verheizt" hatte. Dazu kam das nervige und überzogene Respawning der Gegner an fast jeder Stellung/Straßenkreuzung auf der Map. Da hatte man dann bis zum eigentlichen Missionsziel unterwegs mehr Kämpfe absolviert als im eigentlichen Missionsgebiet. Hinzu kamen ellenlange Wege zum eigentlichen Missionsziel (wenn man nicht die Schnellreisefunktion genutzt hat, was aber imho der Immersion schadet) u.s.w. Ich wollte FC 2 schon mehrfach eine neue Chance geben. Mehr als auf 80-90% Spiel bin ich nicht gekommen. Für mich ist FC 2 mit Abstand der schwächste Teil des Franchises. Und das als Ubisofts "Erstling" nach Übernahme der IP von Crytek. Allerdings mit einem riesigen Potential was man da verballert hat. Da wünschte ich mir echt ein Remaster in dem diese Schwachpunkte eliminiert wären. Denn das Spiel hatte sonst ein riesiges Potential. Auch storytechnisch gesehen. Da könnte man echt etwas draus machen, wenn man sich das Spiel her nimmt und diese genannten Kritikpunkte beseitigt. Das hieße zwar auch bei den Missionen vieles neu zu machen. Aber das Spiel hätte eine New Version verdient.

FC 1 war in der ersten Hälfte auch absolut genial - bis zum Auftritt der Mutanten. Ab da fragte ich mich ab da echt WTF ? Diese Halbaffen brauchte es bei dem Spiel nun wirklich nicht. Die KI war für damalige Verhältnisse regelrecht brillant und teils besser als einige heutige Titel. Und es gab aber auch eine Stelle im Spiel die mich wahnsinnig gemacht hat (diese war verbuggt). Das war so ziemlich zu Beginn des Spiels. Ich war in einer Garage und immer wenn ich dort herauswollte, flog unmittelbar vor der Garage ein Kampfhelikopter (afaik eine Mi-24) und man hatte absolut 0 Chancen an der Stelle fortzusetzen. Der pumpte einen sofort mit Blei voll. Bis da ein Patch kam....

Somit landet FC 1 an vorletzter Stelle im Ranking (nur wegen der Mutanten in der 2. Spielhälfte). Meine bisherigen Favoriten aus dem Franchise (genau in der Reihenfolge) sind FC 3 und FC 4. Wobei ich bei FC 4 das Menüdesign als deutlich durchdachter und deutlich besser/übersichtlicher empfand als das unübersichtliche von FC 3. Insbesondere der Craftingpart. Dafür war der Talentbaum in Tattooform von FC 3 genial. Und FC 4 war vom Gameplay teils deutlich schwerer als FC 3 (insbesondere bei den Festungseroberungen). Das hat mich aber nicht gestört. Man mußte halt nur anders vorgehen. Weil bei FC 4 die Alarmanlagenschalter deutlich besser versteckt angeordnet waren (z.B. innerhalb von Gebäuden die aus der Ferne somit nicht deaktivierbar waren) und man diese somit nicht einfach alle als Sniper ausknipsen konnte. Bei FC 3 brauchte ich nur einen idealen Standpunkt in den Bergen über dem Camp und habe einfach zuerst die Schalter eliminiert und danach sämtliche Gegner. Das unentdeckte Erobern der gegnerischen Stellungen war da deutlich leichter als in FC 4. Erst Recht ohne daß der Feind in der Lage ist, Verstärkung zu rufen.

Aber zurück zum neuen Farcry: Das Setting in Montana hat mich schon jetzt gefangen, dazu Features wie abgedrehte Luftkämpfe und die Sekte. Genial. Wenn Ubisoft hier nicht viel Mist baut beim Charakterdesign/Storytelling (wo ich aber eigentlich keine Bedenken habe, daß das geschieht) könnte der neue Antagonist genau so ein brillanter Charakter werden wie Vaas in FC 3. Und natürlich sollte das Polishing passen (d.h. möglichst wenig Bugs, gute Performance, Stabilität). Aber Ubisoft hat ja noch rund 8 Monate Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FC2 und Alienraumschiff ?? Haust Du da nicht etwas durcheinander ? Das klingt für mich nach Crysis aber nicht nach Farcry 2.

Du hast Recht das war Crysis,das hab ich Verwechselt ^^ stimmt genau lol.

Far Cry,Crysis da kann man mal durcheinander kommen :-D
 
https://www.ubisoft.com/de-DE/game/far-cry-5/

Die Missionsbeschreibung bei FC 5 klingt aber so als wäre Türme besteigen wahrscheinlich obsolet. Daher bleibt es wohl bei 2/6 FC-Teilen mit Türmen zum Aufdecken. :) Wird daher wohl eher wie bei Wildlands. Yess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat Ubisoft mit diesem Setting aber sowas von erwischt. Nach FC3 wird das ein Pflichtkauf, sofern die Tests gut sind.
 
https://www.ubisoft.com/de-DE/game/far-cry-5/

Die Missionsbeschreibung bei FC 5 klingt aber so als wäre Türme besteigen wahrscheinlich obsolet. Daher bleibt es wohl bei 2/6 FC-Teilen mit Türmen zum Aufdecken. :) Wird daher wohl eher wie bei Wildlands. Yess.

Wie lächerlich wäre das bitte wenn man trotz Flugzeug noch Türme besteigen müsste um die Map zu erkunden? :B

War das denn in Far Cry 4 so? Da gab es doch auch schon diesen kleinen Gyrocopter.
 
In FC4 gab es glaube ich auch noch Türme. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett verlassen hat. Und der Gyrokopter hatte in FC4 stellenweise auch Probleme mit der Motorleistung. Naja Himalaya, Höhenlage, dünne Luft ist ja klar. :-D Und bei FC3 gabs ja auch den Paraglider.

Ich glaub zur Einstimmung auf FC 5 werde ich wohl mal wieder FC 3, 4, Primal und Blood Dragon zocken. :-D :-D Das deckt dann die Wartezeit auf den neuen Teil ab. :-D Falls dann zeitlich noch Luft sein sollte werde ich FC 2 vielleicht doch noch eine Chance geben.
 
War das denn in Far Cry 4 so? Da gab es doch auch schon diesen kleinen Gyrocopter.

mit dem konnte man direkt in die türme reinfliegen, was die sache immens erleichtert hat. :-D

ich für meinen teil hatte viel spaß mit far cry 3 und 4. "bewährte ubi-formel" hin oder her.
hab beide sogar durchgespielt, was bei mir eher ausnahme als regel ist.
 
Möglicher weiblicher Hauptcharakter? Das Spiel hat gerade massiv an Interesse bei mir gewonnen...
 
Zurück