• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Hinweise auf einen Quarianer-DLC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Hinweise auf einen Quarianer-DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Hinweise auf einen Quarianer-DLC
 
Das sich einer der Story-DLCs um die Arche der Quarianer drehen wird, dürfte kaum einen Fan überraschen.
Die Zeichen dafür waren teilweise schon vor Release sehr deutlich.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Bioware sich erstmal auf die versprochenen Verbesserungen konzentriert.
Es gab zwei größere Patches seit dem Release vor zwei Monaten.
Da wurde einiges erreicht, aber eben vieles auch nicht.
Ich warte zum Beispiel auf die versprochene Überarbeitung des CC, die eigentlich im Mai kommen sollte.
 
Ich warte noch immer darauf den SP durchspielen zu können und das sich Nebenaufgaben abschließen lassen.
 
Das sich einer der Story-DLCs um die Arche der Quarianer drehen wird, dürfte kaum einen Fan überraschen.
Die Zeichen dafür waren teilweise schon vor Release sehr deutlich.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Bioware sich erstmal auf die versprochenen Verbesserungen konzentriert.
Es gab zwei größere Patches seit dem Release vor zwei Monaten.
Da wurde einiges erreicht, aber eben vieles auch nicht.
Ich warte zum Beispiel auf die versprochene Überarbeitung des CC, die eigentlich im Mai kommen sollte.

Hoffe ich auch.

Die Hinweise zu den Quarian Signalen
gabe es ja auch schon im Spiel selbst, nach dem Ende gibt es ein paar Dialoge dazu. Insofern ist es also wirklich nicht neues.

Ich persoenlich finde die Idee, dass gerade die Quairans eine Arche gebaut haben sollen ja uebrigens fast nochmal ein Stueck bloeder als den Rest von Andromeda.
Die Quarians sind ja bekanntlich von den Geth von ihrem Planeten vertrieben worden und fliegen seitdem mit ihrer Flotte von total veralteten Schiffen heimatlos durch die Milchstrasse. Einige ihrer Schiffe sind ueber 300 Jahre alt und die Quarians muessen Schrott sammeln und sind Meister im wiederverwerten von dem, was andere Zivilisationen als Muell ansehen, um ihre Schiffe am laufen zu halten. Mit anderen Worten, sie kommen zwar zurecht, sind aber eine der Rassen in der Galaxie, die ziemlich arm dran sind.

Und diese Rasse baut nun eine Top moderne Arche, mit der neuesten Technik, revolutionaere Antriebstechnologie und und und. Und anstatt so ein Top Schiff dan fuer sich selbst zu nutzen schicken sie es einfach mal in die naechste Galaxis. Oh, und damit nicht genug, laut dem ME:A Codex ist dies auch noch die einzige Arche, die auch andere Rassen mit an Bord hat, Volus, Hannar, Drell, alle moeglichen Spezies duerften mit auf die Quarian Ark kommen, weil die es sich ja leisten koennen (haben die stinkreichen Council Rassen natuerlich nicht gemacht ... obwohl z. B. die Volus eine sehr enge Verbindung zu den Turians haben und sich fast als Teil des Turianischen Staatsgebildes sehen).

Man merkt mal wieder so richtig, dass es den Entwicklern nur darum ging, sich etwas in Petto zu halten, um auch die anderen Rassen nach Andromeda bringen zu koennen, ohne sie aber jetzt schon ins Hauptspiel einbauen zu muessen, ohne Ruecksicht auf Sinn und Verstand. Passt damit eigentlich ganz gut zum Rest von Andromeda, treibt den Unsinn aber noch mal auf eine hoehere Spitze. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quarianer-Arche

Hättest du in den Dialogen am Anfang genauer hingehört hättest du mitbekommen, dass die Arche der Quarianer nicht von diesen gebaut wurde.
Die Arche wurde mit Hilfe einiger anderer Spezies (oder Spezien?) gebaut,weshalb diese auch erst so spät abgelegt hat.
Die Arche ist zusammen von allen gebaut worden,die keine alleine bauen konnten.
Es ist die Rede davon, dass auch Elcor und Hanar an Bord sind.
Es macht schon Sinn, dass die Arche irgendwann ankommt.
 
Man darf gespannt sein, ich hoffe sie versuchen sich einfach mit den DLCs der Kritik anzunehmen die am Hauptspiel geäußert wurde, ähnlich wie bei DA2 und DA:I. Der nächste Patch steht ja laut Gamble schon an: "The next patch is on schedule. It's got some great stuff in there. My personal favorite." (Tweet 15:46 - 23. Mai 2017)

Ansonsten brauch man die Gerüchte um ein auf Eis gelegtes Mass Effect Franchise nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Es spricht mehr dafür, dass Mass Effect wieder zu einem der Hauptstudios zurück geht.
 
Hättest du in den Dialogen am Anfang genauer hingehört hättest du mitbekommen, dass die Arche der Quarianer nicht von diesen gebaut wurde.
Die Arche wurde mit Hilfe einiger anderer Spezies (oder Spezien?) gebaut,weshalb diese auch erst so spät abgelegt hat.
Die Arche ist zusammen von allen gebaut worden,die keine alleine bauen konnten.
Es ist die Rede davon, dass auch Elcor und Hanar an Bord sind.
Es macht schon Sinn, dass die Arche irgendwann ankommt.

Es ist vor allem die Rede davon, dass vor allem Technologie geteilt wurde, um die Archen zu bauen. Die Schiffe selbst wurden von den einzelnen Spezies in ihren Heimatsystemen gebaut (die Hyperion ueber Luna, die Asari Arche z.B. im Orbit des Planeten Piaris, in deren Heimatsystem).

Die Arche der Quarians transportiert laut Codex Drell, Hanar, Elcor und Volus.

Und selbst wenn andere Spezies die Arche gebaut haetten, warum wuerden sie sie dann einfach den Quarians geben? Die Quarians sind in der Milchstrasse so eine Art ausgestossene Zigeuner-Gruppe, mit denen niemand etwas zu tun haben will. Nach der Geschichte mit den Geth wurde sogar deren Botschaft in der Citadel entfernt. Und jetzt bauen die andere Voelker ein Schiff, dass einen Dreadnought alt aussehen laesst und geben es dann mal einfach so den Quarians bzw. teilen die Plaene mit denen?

Noe, sorry, wird nicht besser.
 
Die Schiffe selbst wurden von den einzelnen Spezies in ihren Heimatsystemen gebaut (die Hyperion ueber Luna, die Asari Arche z.B. im Orbit des Planeten Piaris, in deren Heimatsystem).

Bist du dir da sicher? Steht das irgendwo so im Spiel?

Im Intro sind nämlich mindestens drei Archen auf der Rückseite des Mondes zu sehen.

archen.png
 
Vielleicht war für einige Aliens auch die Erdnähe eine Art Zwischenstop (Sammelpunkt) für die Weiterreise ?
 
Vielleicht war für einige Aliens auch die Erdnähe eine Art Zwischenstop (Sammelpunkt) für die Weiterreise ?

Würde irgendwie auch keinen Sinn ergeben.
Wozu erst treffen, wenn sie dann eh zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten in Andromeda ankommen sollen.
 
Das war mir nicht klar. Dächte der Zielort wäre der gleiche. Die Nexus wo alle Archen am Ende nach Ankunft in Andromeda andocken sollen ? Und das dächte ich auch noch relativ zeitnah und nicht in größeren Zeitabständen ? Warum sollen die verstreut im Heliuscluster von Andromeda ankommen um dann dort nach der Nexus zu suchen ? Und das in einem großen Zeitfenster was die Ankunft betrifft ?
 
Das war mir nicht klar. Dächte der Zielort wäre der gleiche. Die Nexus wo alle Archen am Ende nach Ankunft in Andromeda andocken sollen ? Und das dächte ich auch noch relativ zeitnah und nicht in größeren Zeitabständen ? Warum sollen die verstreut im Heliuscluster von Andromeda ankommen um dann dort nach der Nexus zu suchen ? Und das in einem großen Zeitfenster was die Ankunft betrifft ?

Die Archen sollten laut Plan alle jeweils an ihrer zugewiesenen goldenen Welt in Andromeda eintreffen.
Sich an der Nexus zu sammeln sollte dann erst der zweite Schritt sein, nachdem bereits erste Schritte auf der neuen Heimatwelt unternommen wurden.
Die Nexus kam bereits über ein Jahr vor den Archen an, damit der Ausbau der Station zur vollen Funktionsfähigkeit abgeschlossen werden kann.
Das vieles vom Plan nicht wirklich geklappt hat, steht dann auch einem anderen Papier.
 
Das mit den Asari habe ich aus dem Codex, keine Ahnung wie genau das gedacht ist.
Dass sie sich vorher im Sol System treffen koennte hoechstens Sinn machen, da in einem der Teaser Videos glaube ich mal gesagt wurde, dass sie von einem Verband an Kampfschiffen aus der Milchstrasse hinaus eskortiert worden sind (was uebrigens auch keinen Sinn macht, denn wenn sie erst mal mit FTL fliegen, dann sind sie sowieso laut Lore von keinem Scanner mehr aufzuspueren, wozu also eine Eskorte mitschicken?).

Whatever, Da sind viel zu viele Ungereimtheiten drin, las dass es da noch Spass machen wuerde ueber solche Details zu gruebeln.
 
Hi,

vergesst nicht, dass die Gründerin der Initiative ein Mensch war. Vieles wurde gerade am Anfang wohl innerhalb der Menschen organisiert und nach und nach kamen andere Rassen dazu um Technologien zu beschaffen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Quarianer eine wertvolle Rasse für die Initiative waren/sind. MrFob du hast es richtig beschrieben, dass die Quarianer Meister der Improvisation und des Wiederverwertens sind. Genau das braucht man doch, wenn man ins Unbekannte reist.

Unbestritten sind die Quarianer neben den Salarianern eine der klügsten Rassen der Milchstraße. Nur durch eine extreme Falscheinschätzung ihrerseits haben sie ihre Heimat in der Milchstraße verloren.

Allein dadurch kann es sein, dass die Quarianer bestimmte extrem wichtige Technologien für die Initiative mit eingebracht haben und vielleicht darüber auch eine Arche bekommen haben, aber nur, wenn sie auch andere Rassen mitnehmen.

Anyway.

Mal sehen wie es mit ME weitergeht. Ich würde gerne mehr von Andromeda sehen.

MfG

DC
 
Zurück