• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Friday the 13th: Horrorspiel jetzt erhältlich, erste Steam-Reviews positiv

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Friday the 13th: Horrorspiel jetzt erhältlich, erste Steam-Reviews positiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Friday the 13th: Horrorspiel jetzt erhältlich, erste Steam-Reviews positiv
 
Ohje ich sehe schon den PCG Test vor mir der aufgrund der jetzt nur noch mäßigen Reviews auf Steam eine 70 gibt. Fakt ist das Spiel ist 1000mal besser als Dead by Daylight, da es sich auf das Freitag der 13. Franchise konzentriert. Leider ist wohl die gesamte Redaktion viel zu jung um sich je mit dem Franchise auseinandergesetzt zu haben und kann daher natürlich nicht wirklich realistisch testen bzw. realistische Testbedingungen schaffen.

Das Spiel ist der Hamma es fängt die Atmosphäre der Filme grandios ein, die lizenzierte Filmmusik, die Charaktere, die Karten die den Filmvorlagen bis ins kleinste Detail entsprechen, dass wird die PCGames natürlich alles wieder nicht nennen . Für die PCG dann ein wahres Durchschnittsspiel.

Das Problem was Freitag der 13. gerade nach dem Release hat ist eben die Server Instabilität die aber stetig verbessert wird und schon jetzt kann ich mich besser einloggen wie noch vor einem Tag. Wenn die PCGames schlecht oder durchschnittlich bewertet wissen wir, dass als Messlatte wohl die Steam Reviews herangezogen werden bzw. sich an den Serverproblemen hochgezogen wird wie es eben auch viele Steamnutzer machen und das gute im Spiel nicht sehen, bzw. sehen wollen.
 
Ohje ich sehe schon den PCG Test vor mir der aufgrund der jetzt nur noch mäßigen Reviews auf Steam eine 70 gibt.....

Und mehr hat das Spiel auch derzeit nicht verdient. Mangel an Inhalten, Bugs, Glitches, Balancing, Repititiv, Grind usw.
Um nur ein paar Punkte aufzuzählen.
Ist es besser als Dead By Daylight? Möglich, aber ich würde beide Spiele nicht vergleichen, da sie sich völlig unterschiedlicher Mechaniken bedienen.
Nur weil das Konzept in etwa ähnlich ist, ist es nicht das gleiche.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber es hat aktuell zu viele Fehler, die auch schon in der Beta vorhanden waren und das trübt den Gesamteindruck.
Wenn die Fehler raus sind und mehr Abwechslung im Spiel ist, dann kann man gerne 80+ geben, aber zum jetzigen Stand ist es im 70er-Bereich zu sehen.

Und ich liebe dieses Fanboy-Gehype auf Steam usw. Da beschmeissen sich alle wieder mit Mist, anstatt darüber nachzudenken, ob an manchen Aussagen was dran ist.
Alles was nicht passt wird dort in den Boden gevotet als nicht hilfreich und geschimpft. Darum gebe ich auf das Review-System kaum großen wert, da es nicht objektiv funktioniert.
 
Und mehr hat das Spiel auch derzeit nicht verdient. Mangel an Inhalten, Bugs, Glitches, Balancing, Repititiv, Grind usw.
Um nur ein paar Punkte aufzuzählen.
Ist es besser als Dead By Daylight? Möglich, aber ich würde beide Spiele nicht vergleichen, da sie sich völlig unterschiedlicher Mechaniken bedienen.
Nur weil das Konzept in etwa ähnlich ist, ist es nicht das gleiche.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber es hat aktuell zu viele Fehler, die auch schon in der Beta vorhanden waren und das trübt den Gesamteindruck.
Wenn die Fehler raus sind und mehr Abwechslung im Spiel ist, dann kann man gerne 80+ geben, aber zum jetzigen Stand ist es im 70er-Bereich zu sehen.

Und ich liebe dieses Fanboy-Gehype auf Steam usw. Da beschmeissen sich alle wieder mit Mist, anstatt darüber nachzudenken, ob an manchen Aussagen was dran ist.
Alles was nicht passt wird dort in den Boden gevotet als nicht hilfreich und geschimpft. Darum gebe ich auf das Review-System kaum großen wert, da es nicht objektiv funktioniert.

Diablo hatte massivere Probleme als Freitag der 13. und Battlefield 4 genauso aber es kommt halt immer drauf an legt man sich mit einem großen Publisher oder doch nur lieber mit einem Crowdfunding Projekt...

Dem Spiel ist auch jetzt eine 80 sicher, denn wenn es läuft ist der Spielspass nicht anders als später. Nur weil es jetzt technische Probleme mit dem Einloggen gibt wirkt sich das nicht auf den Spielspass aus bzw. hat sich nicht auszuwirken.

Bugs Glitches etc. hatte ich keine... Selbst Alien Isolation leidet heute noch unter Bugs (Alien bleibt auf einmal stehen, wenn man in einen Schrank geht ist die Welt um einen verschwunden und man schaut in den Weltraum anstatt in einen Raum...) Da hat man auch nicht die technischen Mängel bewertet... ach hatte ja vergessen Sega ist ja ein großer Publisher...

Im Grunde ist mir die Scheiss Wertung egal. DA ich nichts drauf gebe, was irgendwelche Menschen für eine Meinung haben nur weil sie ein Printmagazin veröffentlichen... Im Grunde bin ich mir sicher, mehr über Computerspiele und deren Technik zu wissen als die gesamte Redaktion zusammen aber es ist immer wieder lustig, dass du dich praktisch nur richtig präsentieren musst damit dir alle hinterher rennen...
 
Nur weil es jetzt technische Probleme mit dem Einloggen gibt wirkt sich das nicht auf den Spielspass aus bzw. hat sich nicht auszuwirken.
Allein das und die Glitches Bugs etc die ich bei Twitch und co gesehen haben schrecken mich doch sehr vom Kauf ab ,habe ich doch genug funktionierende fertig gepatchte Games in meinen Accounts. Wie sieht es mit Gamepad Support aus ? Ist es mit XBOX One Gamepad spielbar ? Kann grad nicht nachsehen,liege im Freibad.Ich glaub die wollten 35 € für das Game ? Da fehlt noch der komplette Sp und das Game hat 3 Maps im Mp. Also für den Preis eher nicht. Wie schon erwähnt wenn es fertig gepatcht und mit Content versorgt ist kannst du mir gern Bescheid geben dann riskiere ich mal einen Blick.Denn Friday 13th ist ja doch sehr interessant. LG :)
 
Allein das und die Glitches Bugs etc die ich bei Twitch und co gesehen haben schrecken mich doch sehr vom Kauf ab ,habe ich doch genug funktionierende fertig gepatchte Games in meinen Accounts. Wie sieht es mit Gamepad Support aus ? Ist es mit XBOX One Gamepad spielbar ? Kann grad nicht nachsehen,liege im Freibad.Ich glaub die wollten 35 € für das Game ? Da fehlt noch der komplette Sp und das Game hat 3 Maps im Mp. Also für den Preis eher nicht. Wie schon erwähnt wenn es fertig gepatcht und mit Content versorgt ist kannst du mir gern Bescheid geben dann riskiere ich mal einen Blick.Denn Friday 13th ist ja doch sehr interessant. LG :)


@topic können ja nur die ersten 5bewertungen gewesen sein :-D ne spaß

Aber was ich auch so gesehen habe bei twitch schon krass.

Durch wände schlagen killen durch map glitchen alles dabei.

Ich finde 35€ sind viel zu viel in diesem zustand. eher so 15-20 hätten gereicht.
 
Ein Kumpel hat mich bekniet und ich habe mich breitschlagen lassen es doch schon zu holen. Es macht Laune. Keine Frage. Aber bei einem Spiel 1 vs. 1 hast Du als Councelor eigentlich 0 Chancen. Egal wie clever Du Dich anstellst. Wenn sich der Jason nicht wirklich grenzdämlich anstellt gewinnt er. Weil Du gar nicht so schnell als einzelner die notwendigen Dinge besorgen kannst (Schlüssel, Sprit, Reparieren von Motor etc. pp.) um abzuhauen. Und in der direkten Konfrontation (Nahkampf) hat man keine Chance. Schußwaffe habe ich (noch) keine gefunden. Nur eine Machete. Aber selbst mit der hast Du gegen den massiven Jason keine Chancen.

Und es gibt noch massive Login-Probleme. Das einzige was momentan funktioniert (nach x Versuchen bei gleichem Server von beiden Spielern eingestellt) ist das Private Match. Aber wie gesagt bei 1 vs. 1 ist klar wer gewinnt.

Und die Tastaturbelegung ist nicht frei wählbar sondern fix vorgegeben.
 
Ein Kumpel hat mich bekniet und ich habe mich breitschlagen lassen es doch schon zu holen. Es macht Laune. Keine Frage. Aber bei einem Spiel 1 vs. 1 hast Du als Councelor eigentlich 0 Chancen. Egal wie clever Du Dich anstellst. Wenn sich der Jason nicht wirklich grenzdämlich anstellt gewinnt er. Weil Du gar nicht so schnell als einzelner die notwendigen Dinge besorgen kannst (Schlüssel, Sprit, Reparieren von Motor etc. pp.) um abzuhauen. Und in der direkten Konfrontation (Nahkampf) hat man keine Chance. Schußwaffe habe ich (noch) keine gefunden. Nur eine Machete. Aber selbst mit der hast Du gegen den massiven Jason keine Chancen.

Und es gibt noch massive Login-Probleme. Das einzige was momentan funktioniert (nach x Versuchen bei gleichem Server von beiden Spielern eingestellt) ist das Private Match. Aber wie gesagt bei 1 vs. 1 ist klar wer gewinnt.
Edit : hat sich erledigt.Ich hätte das andere Zitat weiter oben früher lesen sollen. :-D
Und die Tastaturbelegung ist nicht frei wählbar sondern fix vorgegeben.

Gamepad Steuerung vorhanden ? Speziell XBOX ONE Gamepad. Wenn es nur Mouse Keyboard ist dann kann ich nix damit anfangen.Danke für deine kurze Rückmeldung. ;)
 
Nur noch 64% werten das Spiel positiv auf Steam. Es geht stetig bergab.
 
Spiel gekauft, erstes Match gemacht und nun warte ich auf Rückerstattung.
Ich hab bisher noch nie so viele Bugs in 26 Minuten (davon waren vielleicht 10 im Hauptmenü)
in einem Early Access gesehen:
- Animationen frieren ein (beim durchs Fenster klettern
- Kill durch Wände
- Charakter blieb an einer Schublade hängen
- Nach dem Verstecken unter dem Bett, blieb die Kamera auf dieser Position und Jason killte mich
Early schon klar, aber eher Early Alpha
 
Zurück