• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Wir disktutieren über das neue Szenario der Shooter-Reihe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Wir disktutieren über das neue Szenario der Shooter-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Wir disktutieren über das neue Szenario der Shooter-Reihe
 
Ich denke das ist mal ein frisches Szenario. Auch wenn es keine einsame Insel ist und kein Afrika kann ich mir das Setting (ländlicher Landstrich in den USA) ziemlich gut vorstellen. Bin jedenfalls optimistisch gestimmt.

Der Charakter des Gegners bietet sicher auch viel Potential. Und dazu Luftkämpfe ? Yess. Freue mich schon.
 
Unabhängig vom Setting, wobei mir das Setting gefällt, kauf ich Far Cry eh blind.
Hab bisher jeden Teil mehrfach genossen.
Handwerklich gut gemacht, gibt immer was zu tun und gut umgesetzte Open World, mehr brauch ich nicht.
 
Auch wenn ich mich über ein richtiges Wild West Szenario sehr gefreut hätte, finde ich das aktuelle auch mal nicht so schlecht.

Es ist vor allem, was den Plot und das drum herum angeht, etwas komplett neues, was ich bisher so noch nicht gesehen habe.
 
Die Feststellung daß das Grundkonzept mit dem "fanatischen Anführer immer dasselbe" ist, trifft zu und insbesondere sahen wir ja Father Comstock als religiös verbrämten Diktator in Bioshock Infinite. Doch sogar schon Breen in HL2 fällt in diese Kategorie, da er ja in seinen allgegenwärtigen Videopredigten die Combine als Heilsbringer anpreist. An dieser Facette ist das Szenario überhaupt nicht frisch, nur relativ selten genutzt wenn man so will. Wirklich neu ist nur, daß ein solches Game in Montana spielt. :)

Das Ganze ist offensichtlich völlig auf den amerikanischen Markt ausgerichtet, weil es dort diese furchtbar gespaltene Gesellschaft gibt. Somit kann das sofort einen Sensationswert an beiden Enden des Spektrums erlangen. Auf uns in Europa oder auch auf unsere Gamingkollegen in Asien wird das keinen Eindruck machen, weil uns das nichts angeht und wir davon zum Glück von Ozeanen getrennt sind...
 
Schade, mir hätte die Karibik besser gefallen. Ich mag das Meer aus Far Cry 3 :)
 
Naja das wäre ein Copy&Paste gewesen. Farcry zeichnet ja aus, daß sich das Setting nie wiederholt hat sondern im Wesentlichen immer wieder neue Gebiete hergenommen worden sind.
 
Also ich persönlich, bin tatsächlich höchst interessiert an Far Cry 5. Das Setting kann ich mir recht gut vorstellen, und auch die ersten Screenshots sehen gut aus. Wenn das Spiel von technischen Katastrophen verschont bleibt, fast schon ein Pflichtkauf.
 
Ich warte zunächst ab wie stark sich das Setting und das Gameplay drumherum von den bisherigen FCs abgrenzt. FC4 habe ich übersprungen, war ja nichts anderes als ein FC 3.5. :-D
FC : Primal dagegen liegt noch ungespielt / unausgepackt (Retail) bei mir herum, wird aber dieses Jahr wohl noch an der Reihe kommen. Das Prehistorische Szenario hat mir schon als Kaufgrund gereicht. :X
 
Ich habe bislang alle FC-Teile. Der schwächste FC-Teil war imho Teil 2. Das einzige positive daran war die genial umgesetzte Brandentwicklung bei Einsatz vom Flammenwerfer, die Waffendefekte (wenn auch übertrieben) und die KI. Aber das Respawning hat mich wahnsinnig gemacht. Und die Missionen waren repetiv.

FC4 empfand ich trotz vielen FC3-Anteilen als gut. Und Primal fand ich genial
 
Ich finde das neue Setting super! Das ist mal so richtig schoen total abgefahren.

Ausserdem finde ich es schoen, dass Ubi mit Far Cry seine abgefahrenen Gewalt-Fantasien mal nicht auf irgendein armes dritte Welt Land projiziert sondern direkt zurueck auf ihre Zielgruppe. Kann mir vorstellen, dass dies gerade im heutigen Klima einen (natuerlich beabsichtigten) Shitstorm ausloest, das ist aber genau richtig so. Auf tropischen Inseln und im Himalaja gibt es naemlich auch nicht alle 100 Meter eine bewaffnete Gang in einem Lager oder nur komplett Verrueckte die auf Drogen sind. Ist vielleicht mal ganz heilsam die Klischees auf sich selbst zurueck projiziert zu sehen. Bin gespannt wie die Reaktion ausfallen wird.

.Was wir bis jetzt gesehen haben sieht fuer mich sehr cool aus. Wenn das Gameplay nicht wieder ein totaler Abklatsch der alten Teile wird (und wenn die Hardware Anforderungen nicht komplett durch die Decke gehen - mein Rechner ist von 2014), dann koennte das sogar ein Release Kauf fuer mich werden.
 
Ich hole es mir mit Sicherheit. Das Setting fixt mich an, daß das Gameplay ruhig werden kann wie bei Teil 3/4. Hoffentlich läßt sich das Flugzeug aber besser steuern als in Wildlands. Das ist für mich dort ein Schwachpunkt. Weiß nicht ob Patches das mittlerweile etwas gebessert haben. Den Antagonist kann ich mir aber schon richtig charismatisch vorstellen. Denke FC5 wird ein richtiger Kracher.
 
Zurück