• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Mobile Game im Warcraft-Universum in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Mobile Game im Warcraft-Universum in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Mobile Game im Warcraft-Universum in Arbeit
 
Kann es nicht einfach sein, dass es sich hierbei um Hearthstone handelt? Wurde schließlich auch in Unity entwickelt und ist auch noch weiterhin in Betrieb. Woher wisst ihr, dass es ein neues Mobile-Game im Warcraft-Universum ist?
 
Kann es nicht einfach sein, dass es sich hierbei um Hearthstone handelt? Wurde schließlich auch in Unity entwickelt und ist auch noch weiterhin in Betrieb. Woher wisst ihr, dass es ein neues Mobile-Game im Warcraft-Universum ist?

Weil Blizzard nicht Hearthstone macht, sondern Team5. Team5 hat die Lizenz etc. Blizzard unterstützt da nur und verdient mit. Also ist der Verdacht da sehr nah, dass es um etwas eigenes von Blizzard geht im Warcraft-Universum und auf mobilen Geräten.
Am PC gibt es ausser WoW nämlich nichts aktuell und es wird auch nichts dort entwickelt. Erst Recht nicht mit Unity, da würde Blizzard eigene Arbeit leisten. Auf mobilen Geräten ist das schon etwas anderes.
 
Weil Blizzard nicht Hearthstone macht, sondern Team5. Team5 hat die Lizenz etc. Blizzard unterstützt da nur und verdient mit. .

Wow. Jetzt musste ich mich tatsächlich einloggen, um das hier zu kommentieren. So weit ist's schon gekommen!

Also: Team 5 IST Blizzard.
Blizzards Entwicklerteams sind nach Teams gegliedert, die sich um bestimmte Spielprojekte kümmern (ähnlich wie es alle großen Spielefirmen handhaben, Rockstar, Ubisoft,...). Diese Teams SIND Blizzard. Sie werden auch untereinander ausgetauscht und sitzen alle im Blizzard HQ in Irvine.
Das war schon immer so und ich denke auch nicht, dass sich das irgendwann ändern wird.
Team 5 macht zum Beispiel Hearthstone, Team 3 Diablo, Team 2 macht WoW, Team 4 Overwatch, usw.

Oder willst du jetzt argumentieren, dass alle oben genannten Spiele gar nicht von Blizzard entwickelt werden. ;)


Quellen:
https://www.polygon.com/features/2014/10/3/6901193/blizzard-entertainment-three-lives
Team 4 - Overwatch Wiki
Team 3 | Diablo Wiki | Fandom powered by Wikia
Und die Allgemeinheit!
 
Also: Team 5 IST Blizzard.

Ahjo? Da hatte ich wohl was falsch im Gedächtnis, entschuldigt aber trotzdem nicht deinen Umgangston.

Die Wahrscheinlichkeit für ein Warcraft-Spiel auf mobilen Geräten ist weiterhin am wahrscheinlichsten.
Wenn man für Hearthstone jemanden sucht, dann steht das im Angebot drin und nicht ominös: Warcraft-Franchise.
 
Ich mag die Fokussierung auf MMO bzw. Mobile Gaming überhaupt nicht. Ich hoffe doch, daß langfristig Singleplayer-PC-Titel nicht hinten herunterfallen. Ich kann mit den Mobile Kram nichts anfangen.
 
Vermutlich wirds das Warcraft Adventure oder Starcraft Ghost.
 
Auch als Blizzard Fan gefällt mir das gar nicht. Aber anders rum, eine Firma muss sehen das sie nicht irgendwo stehenbleibt. Auch Blizzard muss Geld verdienen, leider habe ich das Gefühl das sie so langsam die Stamm Klientel verlassen. Das wäre Schade.
 
Wird garantiert so ein Free-to-Play Microtransaktionsmonster. XP-Boost? 10 Coins, anderes Schwert mit 0,5 % mehr Effizienz 3 Coins. To be continued....
 
So meilenweit unter ihren Möglichkeiten.

Ein trauriger Haufen ist das geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück