• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!

Sophons - Wissenschaft und Technologiefokus + ein Technikdesign das aussieht als hätte Apples Siri auf Steroiden sie entwickelt.... Was kann da schon schief gehen? ^^
 
Mit den Ungefallenen würde ich anfangen. Die sind friedlich und versuchen es ohne Krieg.
 
Die Horatio mit ihrem Gensplitting sind echt cool, kommen aber nur langsam in Fahrt. Dann jedoch ordentlich. Die Riftborn sind auch sehr reizvoll, da sie in der Regel von Anfang an Titanium und Hyperium haben, um ihre Specials zu aktivieren und keine Nahrung benötigen, sondern einfach ihre Bevölkerung industriell fertigen. Die Vodyani... geile Spielmechanik mit der Essenz und ihren Archen, deren Bevölkerung sich in jedem System auf alle Planeten splittet (3 Population auf der Arche = 3 Population auf JEDEM Planeten im angedockten System). Auch Hammer, dass sie einfach mit ihren Archen "einpacken" können und in ein anderes System umsiedeln - ohne die Gebäude zu verlieren, da diese ebenfalls auf den Archen sind. Die Sophons... habe ich lange nicht mehr gespielt - verdammt. Die Cravers haben das geilste Intro, aber das völlige Ausbeuten der Planeten... kommt mir so destruktiv vor ^^ Ich muss mich da wohl mal zu Zwingen, die "Warlords" intensiv auszutesten. Das United Empire und die Lumeris sagen mir nicht so zu. Sie scheinen mir etwas für "Kleingeister" zu sein, da ich sie als zu einfach zu spielen empfunden habe. Ich würde sie Anfängern empfehlen, um erstmal "warm" zu werden, mit grundlegenden Spielmechaniken. Mit den beiden Fraktionen sollte kein Frust entstehen,

Mein Favorit (zur Zeit) sind die Unfallen. Die Spielmechanik mit dem Ausbau des "Wurzelnetzwerks" im Weltall, um andere Systeme und Konstellationen zu kolonisieren... sehr geil. Und der fraktionseigene Soundtrack - einfach phänomenal. Ganz klar der Platz 1 - vielleicht auch weil sie im early access nicht spielbar waren. Wer weiss ? Ein absolutes Meisterwerk, dass noch fleissig gebalanced, gepatched, gefixed wird. Ich freue mich auf die Bomber und Fighter, wenn sie dann endlich nachgeliefert werden. Kostenfrei versteht sich, da sie ja eigentlich schon zum Release kommen sollten.
 
Die Sophons, weil die Galaxie intellektuell dominiert werden muss!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Sophons. Forschung , Wissenschaft und Fortschritt entscheidet Zukunft
 
Bisher kenne ich das Spiel noch nicht. Ich würde aber wohl als erstes das Vereinigte Imperium wählen, weil ich die Beschreibung sehr interessant finde.
 
Die Sophons...ich spiele bei jedem 4x Titel erst mal die Wissenschaftler um zu sehen was man alles erforschen kann
 
Zurück