• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Sekten-Schießen - Trailer, Bilder & Infos - das steckt drin, das ist neu

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Sekten-Schießen - Trailer, Bilder & Infos - das steckt drin, das ist neu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Sekten-Schießen - Trailer, Bilder & Infos - das steckt drin, das ist neu
 
Die Luftkämpfe und der Editor klingen schon mal sehr vielversprechend. Der Rest ist halt Far Cry, wie man es kennt und (liebt). Bleibe noch etwas skeptisch. Hoffentlich wird es nicht zu stark wie Ghost Recon: Wildlands. Eine sinnvolle Open-World mit coolen Nebenaktiviäten und Missionen, anstelle von Karte abklapern. Watch Dogs 2 zeigte da schon gute Ansätze.
 
Erinnert mich hieran

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt bin ich nochmal auf das neue Assassins Creed gespannt. Bislang hat sich Ubisoft ja noch bedeckt gehalten. Kommt wohl dann doch erst zur E3.
 
Was hat das jetzt noch mit Far Cry zu tun.Totalverwurstung a la COD!!!Jetzt schon nein danke!!!
 
Abwarten. Noch ist kaum etwas bekannt. Bis auf den Handlungsort und daß es sich um einen Sektenchef als Gegner handelt. Aber die Hauptsache erst einmal schön bashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich gerade aufs äußerste irritiert, ist das man an der Engine 0,0 rum geschraubt hat. Zumindest gibts kein downgrade^^ Aber mal im ernst: hat das wirklich noch mit far cry zu tun? Wenn es eine surreal Geschichte wäre, würd ichs glauben, aber das sah so auf ernst aus und einfach ausgelutscht.. Ich bezweifle, dass dieses Spiel meine Aufmerksamkeit verdient.. Leider- hab mich schpn richtig gefreut, aber es ist wieder alles gleich nur das ein paar neue Features dabei sind, 2-5 neue Fahrzeuge, 3-5 neue Waffen und ein neues setting mit unglaubwürdiger Story. Far cry war zwar noch nie glaubwürdig, aber es hat einen teils so in den Bann gezogen, das es glaubwürdig war. In dem Details Video wirkt der Typ auch etwas gelangweilt, was mich darauf schließen lässt, das ubisoft einfach nicht dazu lernen will. Mal sehen ob das neue assassins creed und the crew 2 eine positive Überraschung wird. Hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut bei denen Aktien zu kaufen. Sind einfach nicht stabil genug und Führungsqualitäten die fragen aufwerfen. Kein Wunder das vivendi den Trottel loswerden will^^
 
Da ich bisher nicht die obligatorischen Radarstationen gesehen habe, welche man ja dann wie in bisher gefühlt allen Teilen erst einnehmen muss, sieht der Trailer für mich doch ganz vielversprechend aus.

Mir hat persönlich die Spielmechanik + Missionsdesign irgendwann nicht mehr gefallen. Aber vielleicht wird der neue Teil ja wieder interessant für mich. Schau'mer mal :)
 
Vivendi loswerden will ? Ah ja deswegen versucht Vivendi auch eine Komplettübernahme. Weil sie Ubisoft loswerden wollen. Alles klar.... Dann würden die eher ihren Hauptanteil an der Börse verkaufen und nicht aufstocken. Und ob Vivendi als Multimediakonzern von der speziellen Materie (Video-/Computerspiele) mehr Ahnung hat als Ubisoft darf getrost bezweifelt werden.

Und wieso unglaubwürdig ? Es gibt genügend Beispiele für ähnliche Sekten in den Staaten. Die auch jahrelang operieren konnte. Das Setting mag etwas überzogen sein, z.B. daß es Luftkämpfe gibt und die Zwangsdoktrinierung der Bevölkerung ok. Aber sonst ? FC war noch nie ein Beispiel für ein 100%ig glaubwürdiges Setting. Welcher Kerl räumt allein eine komplette Insel (mit wieviel Gegnern noch einmal ?) im Alleingang auf ? Oder in Afrika halb tot mit Malariaschüben ? Oder die Mutanten in FC 1 ? Soweit zum Thema Glaubwürdigkeit.
 
Schaut sehr gut aus, aber ich befürchte das Ganze wird wieder dermaßen mit Openworld-Jobs ertränkt, dass sich das gesamte Flair das der Trailer vermittelt schnell in Luft auflöst. Am Ende fühlt es sich dann wie Far Cry 3 u. 4 an ... die hatten auch schöne Trailer, die eine tolle Story suggerierten.
 
Schaut vom Setting her gut aus. Da der Bogen als Waffe ja wohl wieder mit dabei ist, werd ich mir das gerne vormerken.
 
Setting schön und gut, aber wird es wieder der 0815-Ubisoft-Open World-Standard, oder kommt auch mal etwas Abwechslung und neues hinzu?
Weil das Setting mag noch so gut sein, wenn man wieder fünf Kühe töten muss, um seine Handtasche um sechs Plätze zu vergrößern oder um mehr Munition zu tragen, dann nein danke.
Und genau das befürchte ich bei Ubisoft in jedem Spiel inzwischen, da muss mehr kommen als immer der gleiche Sammelkram.
 
Pferde wären doch perfekt für dieses Setting gewesen. Schade. Sieht ansonsten aus, wie erwartet. Gutes Setting, gewohnter Aufguss. Mal sehen, ob es irgendwelche Neuerungen gibt.
 
Das muss man ihnen ja lassen, die Settings sind immer originell und fern vom Einheitsbrei der Branche. Auch die Rahmen Handlung spricht mich sehr an, ich selber habe null mit Religion am Hut, aber wenn es um Fanatismus und Sekten und deren Folgen für einen Ort/allgemein Opfer des Fanatismus geht, finde ich das doch immer sehr interessant. Daraus lässt sich storymäßig immer gut was machen. Passt nicht völlig, aber ich musste die ganze Zeit an die absolute Top-Serie "The Leftovers" denken, wohl auch weil es da auf das große Finale zugeht. Die erste Staffel "True Detective" ist da wohl passender, aber ist ein anderes Thema... :-D

Hoffe natürlich auch, dass das Gameplay nicht wieder die typische Ubi-Formel ist, aber ich denke da macht man sich falsche Hoffnungen, leider. Nichtsdestotrotz finde ich es absolut interessant und kann mir gut vorstellen, dass ich es mir holen werde (habe FarCry 4 und Primal ausgelassen..), mich spricht die Thematik einfach an. Der Soundtrack wird sicherlich ziemlich cool (mochte den Song im Trailer schon) und hallo? Luftkämpfe! :-D :B Mal schauen, was da zur E3 kommt.

Ich fänds noch total cool, wenn die Wahl des Geschlechts und der Hautfarbe Einfluss auf Dialoge etc. hätte, das wäre mal ein cooles, mutiges neues Feature und würde meiner Meinung nach total gut zum Szenario passen. Aber da würde es wahrscheinlich wieder einen gewaltigen Shitstorm der special Snowflakes und SJWs geben :-D
 
Ich versteh nicht, warum man Charakter-Anpassung bei einem Singleplayer-Ego-Shooter braucht.
 
Zurück