• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Rockstar verschiebt das Western-Epos und zeigt neue Bilder

Als Alternative wird wohl laut Meldungen das neue Far Cry ein Wild West Szenarion dabieten. Ich wäre dabei.

Das wird wohl nichts aus Wild West, ausser man bezeichnet die zeitnahen USA als Wild West, wo Knarren ja sozusagen im Supermarkt zu kaufen sind. Sieht man an den Teaser-Trailern ... da gibt's in der Ferne z.B. Farmen mit modernen Getreidesilos, die es im Wilden Westen wohl so nicht gegeben hat.

Und ob Rockstar RDR2 für PC irgendwann ankündigen oder nicht, ist mir eh schnuppe - die lachen sich ja schräg, weil sie mit den vielen Gamern scheinbar gern ihr Spielchen treiben, um sich noch interessanter zu machen.
Wenn Rockstar an dem Ding auch für PC arbeitet (denn das müssten sie Wohl oder Übel irgendwie, falls sie es für PC herausbringen wollten), dann sollen sie es gefälligst bekanntgeben. Aber scheinbar fühlen sie sich auf diese Art und Weise irgendwie "mächtig" (Dummerweise, wenn ich die Spiele-Welt so beobachte, funktioniert es auch noch ...).
Lächerlich ...
Die PC-Spieler-Community sollte denen mal zeigen, wer das Sagen hat (der Käufer ...) und ihnen endlich mal die kalte Schulter zeigen - den Spiess umdrehen. Ich besitze kein GTA5 - und dieses RDR2 Ding, sollte es jemals erscheinen, kann mir auch gestohlen bleiben (und eine Konsole kommt mir nicht ins Haus, da ich mit dem PC ja nicht nur zocke, sondern noch genug andere kreative Anwendungen nutze - aber - eben auch genial spielen kann... ).
 
die pc fassung von GTA V ist der ps4, x1 fassung um etwa eine gen voraus.
da kann man den verschobenen release in kauf nehmen, um dann wirklich die beste fassung in den händen zu halten.
und GTA V war bei steam auch ein voller erfolg...

ob ich mir so eine popelige 0815 fassung von RR 2 für meine ps4 slim hole, bezweifel ich.
warum?
2018 rechne ich noch nicht mal mehr mit 30 fps bei 900p in so einem titel und die ps5 steht 2018 bereits vor der tür.
da wird wohlmöglich nur eine halbherzige "old-gen" fassung von rockstar fallen gelassen und die gute erscheint auf der ps5 und xbox scorpio.

eine neue ps5 hole ich mir 2018 nicht und das erste modell schon gar nicht.
bis eine ausgereifte ps5 (also slim oder ps5 pro) auf den markt kommt, das kann dauern!
 
Er meinte wohl daß die PC-Fassung der PS4/XBox One Fassung um eine Generation voraus ist. :) So zumindestens verstehe ich das.
 
eine neue ps5 hole ich mir 2018 nicht und das erste modell schon gar nicht.
bis eine ausgereifte ps5 (also slim oder ps5 pro) auf den markt kommt, das kann dauern!

die PS5 erscheint garantiert nicht vor 2019, ich rechne sogar erst 2020 damit
 
Er meinte wohl daß die PC-Fassung der PS4/XBox One Fassung um eine Generation voraus ist. :) So zumindestens verstehe ich das.
So verstehe ich das auch, aber was ist "eine Generation" in Zahlen? Den Ausdruck als schwammig zu bezeichnen wäre noch deutlich untertrieben.
 
naja so sicher wär ich mir da nich.bisher haben sie ja noch nich mal geschafft den ersten auf den PC zu bringen,da kann ich mir nich vorstellen,das sie mit einem zweiten teil damit anfangen.also entweder sie bringen noch mal beide(und den ersten als remastered) oder da wird nichts draus.kann ich mir jedenfalls nich vorstellen.
Damals war das eine andere Situation, die PS3 ist von der PC Architektur meilenweit entfernt und das Studio hatte auch nur Konsolen Erfahrung.
Jetzt haben wir fast gleiche Architekturen und das Konvertieren ist vergleichsweise easy, so das es blöd wäre die Platform nicht mitzunehmen, es wird also laufen wie bei GTA 5.
Erfahrungen mit First Person sind seitdem ohnehin vorhanden und man wird jeden Cent aus dem Titel herauspressen.
Mit etwas Glück machen sie sogar ein Abwasch und hauen auf Basis der Engine dann ein Remaster für PS4, XBone und PC vor RDR2 raus, was dann das knallharte Vorgehen gegen dem RDR5 Mod zusätzlich erklären würde und sogar der Verschiebegrund sein könnte.

Wenn die das als Überraschung rauhauen geht deren Aktionkurs mit Überschall durch die Decke.
 
Damals war das eine andere Situation, die PS3 ist von der PC Architektur meilenweit entfernt und das Studio hatte auch nur Konsolen Erfahrung.
Jetzt haben wir fast gleiche Architekturen und das Konvertieren ist vergleichsweise easy, so das es blöd wäre die Platform nicht mitzunehmen, es wird also laufen wie bei GTA 5.
Erfahrungen mit First Person sind seitdem ohnehin vorhanden und man wird jeden Cent aus dem Titel herauspressen.
Mit etwas Glück machen sie sogar ein Abwasch und hauen auf Basis der Engine dann ein Remaster für PS4, XBone und PC vor RDR2 raus, was dann das knallharte Vorgehen gegen dem RDR5 Mod zusätzlich erklären würde und sogar der Verschiebegrund sein könnte.

Wenn die das als Überraschung rauhauen geht deren Aktionkurs mit Überschall durch die Decke.

Naja, ich waere ja eher skeptisch, ob sie den alten Krempel wirklich noch fuer den PC umsetzen. Wenn sie es machen wuerden faende ich das aber sehr cool. Ich hab RDR mal auf der PS3 angefangen und fand es eigentlich auch ziemlich cool soweit, aber die verdammten ewigen Ladezeiten auf der alten Kiste haben mich dann doch zu sehr genervt. Aber schoen auf ner SSd installiert wuerde ich es sicher auch noch mal ausprobieren.

Aber wie gesat, ob sie das alte Ding wirklich jetzt noch portieren, das glaube ich eher nicht. Dass RDR2 auf dem PC umgesetzt wird glaube ich dagegen schon eher, zwar wahrscheinlich wieder mit krasser Verzoegerung aber das ist mir eigentlich wurscht, ob ich es nun 2018 spiele oder 2019, who cares? Hauptsache es wird gemacht.
 
ICH SEHE DA PC! :X
Der Hexer im Wilden Westen auf PC in Maximum....träum ich gerade? :banane:
 
Bei GTA konnten die ja auch portieren. Gut bei GTA IV haben sie sich qualitativ nicht mit Ruhm bekleckert, ich weiß. :)
 
Das wird der hammer auf dem Pc mit maus und tastatur und geiler Grafik.
 
Zurück