• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Enthüllungstermin bekannt - Videos deuten auf modernes Western Szenario hin

Entgegen aller Befürchtungen bin ich doch schon leicht optimistisch eingestimmt. Denn bislang hat mich fast jeder FC-Teil angefixt. :-D :-D Und FC 2 hätte sooo cool sein können wenn diese verdammten Respawns und sich ständig wiederholenden Missionen nicht gewesen wären. Da war selbst das Copy&Paste FC4 besser. Und FC 1 fand ich bis zum Auftritt der Mutanten einfach genial.
 
Laut der von dir verlinkten Seite gab es seit 1950 ca. 60.000 Tornados in den USA, davon 406 in Montana. Das sind 0,67%.
Ja, alles richtig. Nur weiß ich beim besten Willen nicht was die Wahrscheinlichkeit bzw. Häufigkeit solcher Vorkommnisse nun ändern sollte?
Für das Spiel wurde Montana als Schauplatz gewählt. Es gibt Tornados in Montana (egal wie oft). Ich will einen Tornado im Spiel. That's it. :B
Keine Ahnung worüber man da diskutieren müsste? ^^

Bisher hat Far Cry ja an fiktiven Orten gespielt. Mit Montana haben sie imo erstmals einen realen Schauplatz.
Afrika und Himalaya sind für mich keine fiktiven Schauplätze. Die Maps wurden vielleicht nicht 1:1 der Realität nachempfunden, genauso wenig wird das aber bei Montana der Fall sein.
Ubisoft wird auch hier wieder eine Map gestalten die zum Spiel passt. Und nochmal, die Far Cry Spiele sind nicht realistisch. Deshalb muss man sich meiner Ansicht nach auch keine Gedanken machen ob ein Wirbelsturm jetzt recht unwahrscheinlich wäre oder Berg XY nicht evtl. 500m zu hoch geraten ist. ;)
 
Afrika und Himalaya sind für mich keine fiktiven Schauplätze.

Es waren an realen Landschaften angelehnte Schauplätze, aber doch immer fiktive Orte.
Das afrikanische Land hatte nicht mal einen Namen und Kyrat war ebenfalls fiktiv.
Montana ist aber erstmals ein reales Land. So meinte ich das.
 
Ich bin auch fuer Tornados. Waere doch cool, wie im Film Twister (yea, die 90er) mit einem Jeep wie ein Bloeder vor einem Tornado wegzufahren und wenn du es nicht schaffst, dann wirst zusammen mit Hausdaechern, Kuehen (there you go MichaelG) usw. durch die Luft gewirbelt.

Realismus ist doch wurscht, wenn ich wieder 20 Waschbaeren platt machen muss um mir bessere Schnuersenkel zu basteln, dann geben so eine paar Tornados ja wohl allemal. :)
 
Ich brauche keine Torandos; solides Gameplay und eine stimmige Atmosphäre wären mir da deutlich wichtiger. Da an echten Western-Titeln auf dem PC nach wie vor eklatanter Mangel herrscht, hätte man von mir aus auf jegliche Modernismen gerne verzichten können. Hauptsache das Ganze wird nicht nur die x-te Variante von Multiplayer-Spielplatz plus gesichtsloser Sammelwahn-Open-World, aber die Gefahr besteht bei Ubisoft ja leider immer.
 
Ich bin auch fuer Tornados. Waere doch cool, wie im Film Twister (yea, die 90er) mit einem Jeep wie ein Bloeder vor einem Tornado wegzufahren und wenn du es nicht schaffst, dann wirst zusammen mit Hausdaechern, Kuehen (there you go MichaelG) usw. durch die Luft gewirbelt.

Realismus ist doch wurscht, wenn ich wieder 20 Waschbaeren platt machen muss um mir bessere Schnuersenkel zu basteln, dann geben so eine paar Tornados ja wohl allemal. :)

Ich war fast schon geneigt bei diesem Neuen Setting den Titel mal auszuprobieren, aber jetzt wo du wieder von diesem Waschbären Beispiel erzählst... Ne man. Bei solchen Hirnlosaufgaben stellen sich mir die Nackenhaare auf. Geht eigentlich gar nicht darum was ich da tue, sondern dass es irgendwie in Mode gekommen ist riesen Welten zu erschaffen, die sich aber gleichzeitig Inhaltslos anfühlen. Meine kostbare Zeit geht für irgend einen Quatsch drauf, obwohl es da durch aus Möglichkeiten gäbe die Welt interessant zu füllen, siehe Witcher 3.
 
FarCry 1-3 waren Südsee - Afrika - Südsee. Irgendwie verbinde ich mit der Serie immer noch exotische Schauplätze in Äquatornähe (Dschungel, Savanne). Ich weiß nicht, ob ich mich an ein (modernes?) Western-Szenario gewöhnen kann. Da spiele ich vielleicht lieber mal wieder einen der alten Teile.
 
Echt? Ich finde das ist genau eine der guten Seiten an der Far Cry Serie, dass sie sich zumindest in Sachen Schauplatz eben immer wieder was neues ausdenken. Himalaja, Urzeit (!) und jetzt moderner Westen der USA, das sind dch alles coole Schauplaetze mit extrem viel Potential, die so noch kaum ein anderer Entwickler angefasst hat.

Wenn das gameplay nicht immer so eintoenig waere und die eingetlichen Stories, die sie aus den coolen Schauplaetzen dann raushohlen nicht so beknackt waeren, dann waere ich ein absolut treuer Anhaenger der Serie. So aber bleibt mir nur zu hoffen, dass sich in der Richtung mit FC5 endlich mal was aendert.
 
Ist sicherlich Geschmacksache. Ich mag die üppige tropische Vegetation und dazwischen ein paar verlassene Bunker der Japaner aus dem 2. Weltkrieg zum Erkunden.

Die Rocky Mountains im Hintergrund sowie der Fluss im Vordergrund sehen in den Trailern grafisch ziemlich gut aus. Kommt darauf an, wie abwechslungsreich die Open World wird.

Wenn man Nordamerika wählt, hätte man auch versuchen können, alle Highlights wie Grand Canyon, Death Valley, Yosemite, Rocky Mountains, die Großen Seen, die Appalachen, den Hudson River, usw. in eine Open World zu integrieren. Die Frage ist dann nur, welche Epoche wählt man : Zeitalter der Konquistadoren und Entdecker, Kolonisation, 7-jähriger Krieg, Unabhängigkeitskrieg, (wie bei AC 3), Sezessionskrieg, Indianerkriege, ... oder eine Endzeit wie in Fallout, ohne Zivilisation, aber vielleicht mit mehr Natur.
 
Auch in der modernen Zeit gibts in den USA genügend ländliche Regionen mit viel grün und wenig Zivilisation. Kommt wie gesagt darauf an wie man das ganze gestaltet.
 
Eigentlich ist in diesem Fall das Setting schon ein Kaufgrund für mich. Montana zählt zu meinen absoluten US-Lieblingsstaaten. Wenn sie es schaffen, den halbwegs ansprechend einzufangen (und die Grafiker bei Ubi leisten ja für gewöhnlich hervorragende Arbeit), dann hole ich mir das Spiel definitiv. :)
 
Auch in der modernen Zeit gibts in den USA genügend ländliche Regionen mit viel grün und wenig Zivilisation.

Ja, Montana ist da das beste Beispiel.
Hat eine Fläche so groß wie Deutschland, aber nur rund 900.000 Einwohner.
Das ist quasi die personifizierte gähnende Leere.
 
Schöne Landschaft, wenn man mal nach Montana googelt.

Was kann man in Montana alles machen?

Reiten, Wandern, Angeln, Wildwasser-Kanufahren, Skifahren, ...

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie da die FarCry-typischen Großgruppen von zu tötenden Bösewichtern mit ihren Camps und Patrouillen (Default-Piraten/Diktatur/Bürgerkriegsszenario) reinpassen sollen ... aber es werden ja demnächst mehr Infos veröffentlicht.
 
Hoffe die Spielwelt wird nicht so "leer" wie die von Far Cry 2. Das Game war so total langweilig und den bisherigen Trailern zu urteilen, gibt es sehr viel freie, ungenutzte Fläche. Hoffe das streckt sich nicht über das gesamte Spiel aus. Hätte mir insgesamt ein anderes Leveldesign erhofft, kann mit dem angekündigten nicht soviel anfangen, zumindest bisher. Wer weiß was da noch kommt und angekündigt wird.
 
Schöne Landschaft, wenn man mal nach Montana googelt.

Was kann man in Montana alles machen?

Reiten, Wandern, Angeln, Wildwasser-Kanufahren, Skifahren, ...

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie da die FarCry-typischen Großgruppen von zu tötenden Bösewichtern mit ihren Camps und Patrouillen (Default-Piraten/Diktatur/Bürgerkriegsszenario) reinpassen sollen ... aber es werden ja demnächst mehr Infos veröffentlicht.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sich Ubi da einige kuensterische Freiheiten nimmt.
Denn "Großgruppen von zu tötenden Bösewichtern mit ihren Camps und Patrouillen" sind auch auf tropischen Inseln, im Himalaja und sogar im wilden Afrika in der Form wie es in Far Cry dargestellt wird in Wirklichkeit eher selten zu finden. ;)

Da finde ich es eigentlich mal ganz erfrischend, dass sie ihre Gewaltfantasien mal auf ein Ziel projezieren, dass eben genau nicht den ignoranten Weltbild Klischees von Leuten entspricht, die einfach noch nicht gross in der Welt herum gekommen sind sondern eher nahe an der Heimat ihrer Zielgruppe (sprich des westlich, zumeist amerkanischem Marktes) bleiben und die koplett verfaelschen. Da merken es die Leute dann wenigstens.

Ich gehe uebrigens mal stark davon aus, dass sich das Far Cry Team in diesem Fall stark von z.B. Waco und aehnlichen Faellen inspirieren lassen wird. Da gibt es schon Praezidenzfaelle fuer ausgiebige bewaffnete Konflikte, auch in den modernen USA. So ein Szenario treibt man dann ein bisschen auf die Spitze und fertig ist der Anarcho-Spielplatz. Ist doch kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück