• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Überraschend für PS4 und Xbox One angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - Überraschend für PS4 und Xbox One angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Überraschend für PS4 und Xbox One angekündigt
 
Ziemlich geiles Spiel aber der Sinn naja , gibt es ja auf PC dort kann man mit einer Oberen Einstiegskarte wie eine Gtx 960 alle Settings auf das Maximum stellen , das bei deutlich mehr als 60fps.
Bin mal gespannt was die Konsolen machen
 
PS4 Spiele 60% davon alles wiederveröffentlichungen von ps 3 Spielen. Anstatt die Resourcen in neue Spiele zu stecken. Einfach traurig der momentane Zustand der Spielebranche. Wir könnens den Vorständen danken der aktiengesselschafften. Fcuk you
 
Ziemlich geiles Spiel aber der Sinn naja , gibt es ja auf PC dort kann man mit einer Oberen Einstiegskarte wie eine Gtx 960 alle Settings auf das Maximum stellen , das bei deutlich mehr als 60fps.
Bin mal gespannt was die Konsolen machen

Naja, es gibt eben Leute ohne PC. Leute, die nur eine PS4 oder XB1 besitzen. Die werden sich das Spiel dann kaufen. Oder Leute wie ich, die das Spiel auf der Last Gen gesuchtet haben und nun auf der Next Gen wieder suchten werden XD
 
Das Spiel habe ich anfangs auch sehr gut gefunden, dann aber nervte der zu schnelle Respawn bereits bereister Regionen und das Balancing. Habe es am PC gespielt.
Das Game sollte aber auf den aktuellen Mainstream-Konsolen mit max. Details ohne Einschränkungen laufen, ohne dass eine Pro oder Scorpio nötig sind.
 
PS4 Spiele 60% davon alles wiederveröffentlichungen von ps 3 Spielen. Anstatt die Resourcen in neue Spiele zu stecken. Einfach traurig der momentane Zustand der Spielebranche. Wir könnens den Vorständen danken der aktiengesselschafften. Fcuk you

Das sind halt alles PC Ports. Da macht es Sinn, nachdem sie ohnehin nach Jahren endlich auch auf PC erschienen, dann noch gleich auch für die aktuellen Konsolen zu bringen. Und gerade Dragon's Dogma war eines der Spiele, für die man auf der alten Konsolengeneration damals extrem viel Geduld brauchte, weil die Ladezeiten so enorm waren. Von den Ports auf neue Hardware profitiert gerade dieses Spiel enorm.

Außerdem sehe ich es so, ich habe das Spiel zwar auf der PS3, kann also PC und PS4 / XBox One Version ignorieren, aber wer es eben damals verpasst hat, und gerade auch bei Dragon's Dogma werden es einige sein, denn der Titel ging damals ungerechtfertigter Weise ziemlich unter, der kann so solche Perlen doch noch nachholen.

Also kein Grund sich aufzuregen.
 
...ab 23. april auch für switch!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
wenn sie das irgendwie brauchbar rüberretten, lässt das vielleicht auch eine witcher-umsetzung nicht mehr so ganz unmöglich erscheinen; auch wenn ich das nach wie vor für unsinn halte.
 
...ab 23. april auch für switch!

wenn sie das irgendwie brauchbar rüberretten, lässt das vielleicht auch eine witcher-umsetzung nicht mehr so ganz unmöglich erscheinen; auch wenn ich das nach wie vor für unsinn halte.
Ja, da ist in entsprechenden Foren schon eine heiße Diskussion in Gange, weil wohl selbst der PS4 Port nicht immer ganz rund laufen soll und die PS3 Fassung natürlich überhaupt ziemlich mies ist. Da die Switch irgendwo leistungsmäßig in der Mitte steht und ja auch nicht sooo wahnsinnig viel Speicher hat fürchten viele Leute wohl schlimmes.

Ich denke, wer kann sollte bei der PC Fassung zuschlagen, die kostet in Sales auch oft nur 10 Euro und ist technisch eben am besten.
 
wenn sie das irgendwie brauchbar rüberretten, lässt das vielleicht auch eine witcher-umsetzung nicht mehr so ganz unmöglich erscheinen; auch wenn ich das nach wie vor für unsinn halte.

Naja im Vergleich zu Dragons Dogma ist der Witcher technisch doch noch ne ganz andere Hausnummer. (wenn hier vom dritten Teil die Rede ist, wie ich vermute)
 
Naja im Vergleich zu Dragons Dogma ist der Witcher technisch doch noch ne ganz andere Hausnummer. (wenn hier vom dritten Teil die Rede ist, wie ich vermute)

Den Teil hatte ich geflissentlich ignoriert, da Witcher 3 selbstredend in einer völlig anderen Grafikliga spielt. Allerdings hat Witcher 3 ziemlich gute Technik während die Engine von Dragon's Dogma einfach nicht sonderlich potent scheint, im Verhältnis also zumindest subjektiv und meiner Meinung nach, erheblich mehr Resourcen verschlingt, als es bei der Grafik normal wäre.
 
Zurück