• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Season 2 gestartet - Das steckt alles im Update!

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor: Season 2 gestartet - Das steckt alles im Update! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: For Honor: Season 2 gestartet - Das steckt alles im Update!
 
Ich bin froh mal wieder bei einem der Spielemagazine etwas über For Honor zu lesen, wenn auch nur extrem rudimentär und oberflächlich.

Ich selbst spiele das Spiel noch ab und zu, bekomme es aber aus Gründen, die im Video oder Artikel gar nicht angesprochen worden sind, oftmals vermiest. Ich hätte mir tiefer gehende Recherche gewünscht, dazu hätte einfach ein Blick ins offizielle Forum genügt.

Zum einen gibt es seit dem Update 1.06 einen Bug, bei dem auf dem PC beim Spielen gegen den Computer (vs AI) nach Abschluss aller Spielmodi, bis auf Handgemenge, keine Belohnung verteilt werden - Kein Stahl, keine EXP, keine Ausrüstung.
Das andere Problem sind die ständigen Disconnects, die gefühlt bei einem Viertel aller Begegnungen auftreten, wenn man mit "echten" Mitspielern unterwegs ist - um das zu vermeiden kann man ja gegen den Computer spielen, üben und die Mechaniken lernen, - Nein Moment, man spielt das ja dann umsonst, weil siehe oben... Das sind die Hauptkritikpunkte imho. Jedoch gibt es weit mehr Probleme, die im Ubisoftforum rauf und runter aufgezählt werden, ein Feedback von Ubisoft aber super selten erflolgt, und wenn dann erst nach 1-2 Wochen.

Weiterhin erzählt ihr, der Patch 1.07 hat eine Menge ins Spiel gebracht, und verbessert. Leider wird es in Wahrheit aber mit jedem Patch verbuggter und wenn Ubisoft mal etwas fixt, dann sind 2 andere Dinge kaputt. Es gibt dermaßen viele Probleme (Sound geht nicht, Bildschirme bleiben schwarz, Spiel startet bei Dual Monitoren immer auf dem Falschen, Clippingfehler, Ausrüstung wird einem bei jedem einloggen als Neu angezeigt, verschwundene Pre-Order Farben usw usw usw usw... ), die wichtig wären behoben zu werden, damit man wieder Spaß am Spiel haben kann, denn das Potential ist enorm und es tut einem in der Seele weh, zu sehen, wie stiefmütterlich hier mit Comm umgegangen wird, ABER was Ubisoft reinbringt sind jede Woche neue zu erwerbende kosmetische Gegenstände (gegen Stahl versteht sich), Events wo man automatisch 2000 Stahl bekommt (indem man einfach nur einloggt, die Arbeit machen eh die anderen Spieler ;) ), sowie neue Charaktere mit dem ersten Season Patch (welche das Balancing, was noch nicht mal vorher zufriedenstellend funktioniert hat, nochmals über den Haufen werfen)... Die oben genannten Dinge, sind die Wünsche der Community wenn man mal quer liest oder paar mal die Woche spielt und selbst drüber stolpert, aber entweder wird hier absichtlich eine Quasi-NDA verhangen oder die CM sind einfach überfordert, ich schätze jedoch ersteres, sieht man doch viel zu wenig offizielle Posts von Entwicklerseite.

Ich würde mir wünschen, wenn ihr das mal untersucht und den Finger in die Wunde legt, denn auf die Spieler hört Ubisoft ja scheinbar nicht. Ihr als Spielemagazin könntet aber mit entsprechenden Artikeln, weit mehr Reaktionen erzwingen als die kleinen Lichter genannt Spieler. Gern bin ich bereit mit euch die wichtigen Punkte zu erörtern, liegt mir das Spiel doch sehr am Herzen, auch wenn ich selbst absolutes Mittelmaß bin ;)

Soviel zu schreiben das würde Stunden dauern, ich beende das erstmal hier.
 
hahaha ob die rückkehr lohnt bei einem 4 monate alten game, diese titelzeile schafft auch nur ubi mit ihren müllgames
 
Spiel ist auf dem PC so gut wie tot. Das hat ja noch schneller funktioniert als in The Division. Hut ab Ubisoft, Spiele verkaufen könnt ihr nur sind die halt nicht mal mehr gut. Wenn überhaupt okay, aber die Leute kaufen es trotzdem wie blöde.

Das hat selbst EA in seinen besten Zeiten nicht mal in dem Maße geschafft. :B
 

Ich bin mir sicher es heißt "Shadow & Might" :)

Ist klar das die Spielerzahlen nicht extrem hoch sind, immerhin muss man sich ja auch in das Spiel reinarbeiten und kann nicht durch simples Buttonmashing gewinnen. Die ganzen "Casual"-Spieler haben halt keine Lust alle Taktiken, Konter, Combos usw zu lernen, ist und bleibt ein Nischenspiel.
 
....ist und bleibt ein Nischenspiel.

Ja, ist es. Aber das ist ein EVE Online z.B. auch und das Spiel ist wesentlich erfolgreicher, als es For Honor je war.
Das Spiel erfordert eine gewisse Einarbeitung, aber die bringt dir nichts, wenn manche Mechaniken einfach so missbrauchbar waren, dass sie jeder nutzen musste um eine Chance zu haben.
Das Balancing war ein mieser Witz. 2-3 Klassen waren spielbar, die anderen komplett nutzlos. Dazu waren einige Klassen noch pervers benachteiligt in den Mechaniken.
Das Spiel kranke seit der Beta an Problemen und Ubisoft hat es ignoriert. Es herrschte nicht mal Kommunikation mit den Spielern, trotz massiver Probleme.
Manche Sachen sind bis heute immer noch ein schlechter Witz. Das ganze Fraktionen-System für den Krieg ist einfach nur lächerlich, was sich die Entwickler da gedacht haben, ist mir bis heute schleierhaft.
Die Quittung hat Ubisoft erhalten, die Spieler sind massenhaft geflüchtet und werden nicht zurückkommen. Damit hat Ubisoft eine neue Marke zum Start völlig verbrannt.
 
Zurück