• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arnold Schwarzenegger über Terminator 6, Conan und Twins 2

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Arnold Schwarzenegger über Terminator 6, Conan und Twins 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Arnold Schwarzenegger über Terminator 6, Conan und Twins 2
 
"Angeblich soll der neue Teil die Serie zu einem echten Abschluss führen." Auch wenn ich die Story hinter Terminator für kompletten Schwachsinn halte (eine derart hochentwickelte KI sollte sollte überhaupt keine Probleme haben, die Überreste der Menschheit vom Planeten zu fegen), bin ich doch froh, dass man um einen Abschluss bemüht ist. Da ist es mir fast schon egal, dass es vermutlich das unwahrscheinlichste Szenario sein wird, nämlich ein Happy-End für die Menschheit.
 
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich mich am meisten auf den zweiten Teil von "Twins" freue. Könnte mit Eddie Murphy wirklich lustig werden:)
 
Eine Ki ist gegen emp so gut wie am arsch. Einen richtigen Pin bauen dann wars das mit Robotern.
 
Eine Ki ist gegen emp so gut wie am arsch. Einen richtigen Pin bauen dann wars das mit Robotern.
Skynet wurde für das Militär entwickelt und lacht somit selbst in seinen Anfangsminuten über deinen EMP. Als es sich später weltweit verbreitete, war es schon lange ausserhalb der Reichweite von menschlicher Einflussnahme und auch die EMPs der Atombomben hat Skynet broblemlos überlebt.
Der Mensch braucht Naheung, Wärme und Licht und erzeugt Spuren, die er nicht verbergen kann. Skynet kann ganz problemlos Viren züchten, Giftgas produzieren und Bomben bauen und damit die Spezies Mensch von der Erde wischen. Da braucht es keine T800 Infiltrationseinheit und erst recht keinen T1000...
 
Skynet wurde für das Militär entwickelt und lacht somit selbst in seinen Anfangsminuten über deinen EMP. Als es sich später weltweit verbreitete, war es schon lange ausserhalb der Reichweite von menschlicher Einflussnahme und auch die EMPs der Atombomben hat Skynet broblemlos überlebt.
Der Mensch braucht Naheung, Wärme und Licht und erzeugt Spuren, die er nicht verbergen kann. Skynet kann ganz problemlos Viren züchten, Giftgas produzieren und Bomben bauen und damit die Spezies Mensch von der Erde wischen. Da braucht es keine T800 Infiltrationseinheit und erst recht keinen T1000...
Laut Wikipedia: "Den Überlebenden des Krieges bleibt die Wahl, den Maschinen als Arbeitssklaven zu dienen oder sich dem Widerstand der Menschen, der Resistance, anzuschließen." - daher wäre ein Virus schlecht, denn dann würden ja die Arbeitssklaven entfallen. Bomben könnten in die falschen Hände fallen.

Was ich mich viel eher frage: Wie konstruiert man eine Zeitmaschine, die nur dann funktioniert, wenn die äußere Schicht menschliches Gewebe ist?! und warum? Die Zeitmaschine muß ja sowieso den ganzen Körper durch die Zeit schleudern. Und irgendeinen Metall-im Körper test gibt es dabei nicht? iirc wurde doch in Genisis erzählt, daß die Rebellen die Zeitmaschine in einer Halle der Maschinen finden würden - warum sollten die Maschinen eine Zeitmaschine bauen, die auch von Menschen benutzt werden kann? Einfach eine Säuredusche in den Programmablauf integrieren - fertig.
 
Laut Wikipedia: "Den Überlebenden des Krieges bleibt die Wahl, den Maschinen als Arbeitssklaven zu dienen oder sich dem Widerstand der Menschen, der Resistance, anzuschließen." - daher wäre ein Virus schlecht, denn dann würden ja die Arbeitssklaven entfallen. Bomben könnten in die falschen Hände fallen.

Was ich mich viel eher frage: Wie konstruiert man eine Zeitmaschine, die nur dann funktioniert, wenn die äußere Schicht menschliches Gewebe ist?! und warum? Die Zeitmaschine muß ja sowieso den ganzen Körper durch die Zeit schleudern. Und irgendeinen Metall-im Körper test gibt es dabei nicht? iirc wurde doch in Genisis erzählt, daß die Rebellen die Zeitmaschine in einer Halle der Maschinen finden würden - warum sollten die Maschinen eine Zeitmaschine bauen, die auch von Menschen benutzt werden kann? Einfach eine Säuredusche in den Programmablauf integrieren - fertig.

Denk ihr habt beide Recht, wenn die Maschinen Arbeitssklaven hätten wären Viren wohl kontraproduktiv. Auf der anderen Seite, wofür Menschen als Sklaven halten, wenn Skynet einfach Maschinen bauen kann, die alles tausendfach besser können.
Eine Ki wäre ja nicht nur im logischen denken besser als wir, sondern auch was Emotionen betrifft, also ist so ein Skynet Szenario eher unwahrscheinlich, wahrscheinlicher könnte eine falsche Zielfunktion der KI sein, wie sie Nick Bostrom in seinem Buch überspitzt formuliert. Zb das die Erde in eine Supercomputer umgewandelt wird, um komplizierte Gleichungen zu lösen.
Gegen so ein terraforming wäre der Mensch aber chancenlos, generell hätten wir gegen eine Superintelligenz die uns gegenüber feindselig ist, nicht den Hauch einer Chance. Emp hin oder her, wir wären tausend Schritte hinterher.
 
Zurück