• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor
 
35€ für einen(!) virtuellen Panzer? :B müsste mir einfallen
 
Den Spaß gibt es (ähnlich) bei Warthunder mit den Premiumfahzeugen und -Flugzeugen.

Finde ich aber auch Blödsinn. Sämtliche Premiumfahrzeuge die ich besitze hab ich gratis durch geschenkte Goldeagles geholt und keinen Cent investiert.
 
Bei Warthunder sind/waren sie aber nicht übertreiben gut. Früher jedenfalls, habs schon ne weile nicht mehr gespielt.
 
Och einige sind schon deutlich effektiver. Zwar immer noch im Rahmen aber trotzdem.
 
Abzocke, habt ihr schon gehört nintendo adapter 99 Euro. Stück plastik. Unverschämt was momentan läuft.
Seelenlose zinneszinnsverkaufstarategie. Woran erinnert mich das blos das hatten wir doch schon dann passierte was richtig schlimme.... :O)
 
Abzocke, habt ihr schon gehört nintendo adapter 99 Euro. Stück plastik. Unverschämt was momentan läuft.
Seelenlose zinneszinnsverkaufstarategie. Woran erinnert mich das blos das hatten wir doch schon dann passierte was richtig schlimme.... :O)

finger Weg vom Alkohol, bekommt dir nicht gut
 
Hmmm, abartige Reaktion von WG... Hab mein WoT nun gelöscht, irgendwann ist mal schluss mit listig.
 
Die reagieren genau richtig , was bildet der sich ein , hinterher glaubt der noch wir leben hier in einer Demokratie
 
Zum Thema empfehle ich das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Xma_DtVjF-Y

Edit: Video ist veraltet
 
Zuletzt bearbeitet:
300 mm Panzerung ist ja nicht wenig. Wieviel wiegt so ein Ding? (steht auf einem der Bilder : 60 t)
Verbrauch auf 100 km? Versinkt der nicht gleich im Boden?

Im 2. Weltkrieg wurden (einzelne) Panzer mit überlegener Panzerung oft durch Zerschießen der Kette erledigt. (Die hat keine 300 mm.) Da mußte dann jemand aussteigen und reparieren.
 
Ich hätte da eher an den Tiger gedacht. Die Maus ist dann doch eine andere Gewichtsklasse :-D
 
mal ne blöde Frage, würde mich interessieren.

Warum sind eigentlich soviele Panzer nach Raubkatzen benannt? Tiger Panzer, Leopard Panzer, Panther Panzer ...

so ein Panzer hat ja nicht viel von ner Katze, sie sind nicht wirklich agil bzw. schnell, anschleichen tut sich so ein Tonnen-Koloss auch nicht wirklich. Also wie kommts? Liegt es am Tarnmuster?
 
mal ne blöde Frage, würde mich interessieren.

Warum sind eigentlich soviele Panzer nach Raubkatzen benannt? Tiger Panzer, Leopard Panzer, Panther Panzer ...

so ein Panzer hat ja nicht viel von ner Katze, sie sind nicht wirklich agil bzw. schnell, anschleichen tut sich so ein Tonnen-Koloss auch nicht wirklich. Also wie kommts? Liegt es am Tarnmuster?

Gleiches hatten wir unter freunden mal geredet eigentlich müssten die namen von schildkröten nehmen. Die haben wenigstens ein panzer, wiegen einiges. und ja...
 
Kritiker mundtot machen. Immer ein ernstzunehmendes Warnsignal. Hier die Einführung von Pay-to-Win in einem als Free-to-Play beworbenen Spiel.
 
Warum sind eigentlich soviele Panzer nach Raubkatzen benannt? Tiger Panzer, Leopard Panzer, Panther Panzer ...

so ein Panzer hat ja nicht viel von ner Katze, sie sind nicht wirklich agil bzw. schnell, anschleichen tut sich so ein Tonnen-Koloss auch nicht wirklich. Also wie kommts? Liegt es am Tarnmuster?
Ich denke die Raubtiernamen sind nicht wirklich den primären Eigenschaften geschuldet sondern eher im übertragenen Sinne deren Position in der Nahrungskette. So können sogar mehrere Raubtiere koexistieren weil sie sich spezialisiert haben.

igenschaften wie Stärke, Ausdauer, Wendigkeit werden dann sekundär innerhalb ihrer (Raubtier)Klasse verwendet um sie näher einzuordnen, wobei z.b. beim Gepard nicht seine Geschwindigkeit in der Fahrtleistung sondern eher der Zielerfassung und Feuergeschwindigkeit hervorgehoben wird.


Andere Namen wie "Maus" z.B. dienten dann eher in der Planungs-/Bauphase der Geheimhaltung weil es eben nicht nach einer Bestie klingt die im Kontext aufhorchen läßt.
Daher z.B. auch die freundlichen Vornamen Bruno, Langer Max, Siegfried, schwerer Gustav und Dora (alles Eisenbahngeschütze) klingen auch eher nach Kaffekränzchen. ;)


Gleiches hatten wir unter freunden mal geredet eigentlich müssten die namen von schildkröten nehmen. Die haben wenigstens ein panzer, wiegen einiges. und ja...
Also bleiben dann Leo, Raph, Mikey und Donnie als Namen ... wobei, erster passt schon! :B
 
300 mm Panzerung ist ja nicht wenig. Wieviel wiegt so ein Ding? (steht auf einem der Bilder : 60 t)
Verbrauch auf 100 km? Versinkt der nicht gleich im Boden?

Scheint kein reales Vorbild dazu existieren - demnach ist die Dicke der Panzerung in Relation zum Verbauch und Gewicht vollkommen egal. Nehme auch nicht an, dass die Tragfähigkeit des Bodens im Spiel simuliert wird. Dementsprechend wären sicherlich auch 600 mm und (viel) mehr möglich. Probleme würden, da alles nur virtuell, nur die Balance gegenüber anderen Panzern machen.
Vom Preis her macht derzeit Star Citizen vor, was möglich ist: Schiffe im Bereich von 250 Dollar, obwohl das Spiel noch nicht einmal erschien. Unterstützung hin oder her.
Dass aber Kritiker (unabhängig von den verwendeten Ausdrücken) aus ihrem Programm entfernt werden, wirft ein schlechtes Licht auf Wargaming. Vor allem weil die Kritik nicht aus der Luft gegriffen war.
 
Zurück