• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 150-Millionen-Crowdfunding-Grenze geknackt

"Der Grund, warum der Stealth-Bomber für echtes Geld verkauft wird, liegt darin, dass man den Fans eine Möglichkeit geben möchte, das Projekt zu unterstützen."

Ja ne, is klar. Es geht natürlich nicht darum, dass man Geld bräuchte/will. Man sucht ja nur nach Möglichkeiten um den (bald) armen Unterstützern die Möglichkeit zu geben um zu helfen.


Ähm nochmal der Stand von SC (2012) entspricht weder vom Umfang noch von den Stretchgoals her dem was aktuell als SC geplant ist. Wann rafft ihr das denn eigentlich ? Das ist wie ein Vergleich von Trabant zu Ferrari F40 um es mal in andere Formen zu bringen.

Zumindest als Kickstarter Unterstützer käme ich mir aber schon verarscht vor. Die Richtlinien besagen ganz klar, dass eine zeitnahe Realisierung erfolgen muss. Wenn ein Termin angegeben wird dann muss er auch einigermaßen eingehalten werden. Aber immerhin waren sie bisher recht kulant bei Leuten die ihr Geld wiederhaben wollten.

Die Fantasieziele und Visionen wären mir persönlich egal gewesen. Wenn ich etwas unterstütze, will ich auch zum angegebenen Termin beliefert werden. Aber zum Glück konnte ich meinen Kaufdrang damals unterdrücken. Dementsprechend warte ich einfach (skeptisch) ab, was letztendlich dabei herauskommt.
 
Nein, ich und Andere haben schon 2012 gesagt das der Termin bis 2014 bei dem Umfang des Spiels viel zu optimistisch ist.
Zu den Anderen zählen z.B. die meisten Spielezeitschriften und Webseiten die damals über den Kickstarter berichtet haben.

Ja Chris Roberts weiß halt wie man Geld generiert und eine Täuschung der Unterstützter könnte man ihm auch in gewissen punkten sicher vorwerfen , hätte er aber gesagt das Spiel kommt erst, 2020-2025 hätten wohl die Milionen auf sich warten lassen und er hätte nicht so eine große Firma aufbauen können oder sein versprechen ein lebendiges Universum zu schaffen umsetzten können!
Was er dabei ist zu tun wie man sieht. Man kann also wenigstens sagen, er nützt die Notlüge um das zu erreichen was er sich zum erklärten ziel gesetzt hat, was die Lüge/Lügen natürlich nicht unbedingt besser macht!

Referral-Program STAR-YZCH-54NK
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein riesiges Projekt braucht halt auch Zeit. Was man CR vorwerfen kann ist seine optimistische Zeitplanung ok.
 
Naja so ein riesiges Projekt braucht halt auch Zeit. Was man CR vorwerfen kann ist seine optimistische Zeitplanung ok.

Naja wenn du nur die optimistischen Zeitplanung als kritisch sehen willst ok, aber warten wir wie immer den Release ab und sehen uns an wie das Spiel nach einen halben Jahr, Jahr ausschaut.
Auf die Diskussionsrunden nach dem Release von SC und SQ 42 bin ich besonders gespannt bei Roedas und JessieBlue!
Hmmm ich habe wohl doch Geld für eine Dokumentation über ein Spiel ausgegeben als nur für das Spiel selbst.^^
 
Ich denke daß das Projekt umsetzbar ist. Aber es braucht Zeit. Vermutlich hat CR sich das mit der Engine auch leichter vorgestellt. Denke ich mal. Die Umschreibung war auch zeitraubend. Da wäre er fast besser gefahren wenn er von vorn herein eine eigene Engine geschrieben hätte.
 
Hätten sie ANNO 2012 gewusst, dass sie in 2017 150 Mio. $ haben, hätten sie das mit der eigenen Engine wohl auch gemacht.
 
Ich denke daß das Projekt umsetzbar ist. Aber es braucht Zeit. Vermutlich hat CR sich das mit der Engine auch leichter vorgestellt. Denke ich mal. Die Umschreibung war auch zeitraubend. Da wäre er fast besser gefahren wenn er von vorn herein eine eigene Engine geschrieben hätte.
Jup, glaube auch, dass das ein grösseres Problem war/ist.
Wenn man über 50% einer Engine umschreiben muss, wäre es sicherlich "einfacher" gewesen eine eigene zu entwickeln, welche eben von Grund auf so programmiert ist, wie man es sie für das eigene Game braucht.

Jetzt gabs ja nochmals einen Wechsel zu LY. StarEngine, welche mit der CryEngine eben noch 50% gemein hatte zu LY, welche ebenfalls nur noch 50% mit der ursprünglichen Engine zu tun hat...
Und ich bezweifle noch immer die Aussage, dass der GANZE Switch nur zwei Tage gedauert hat.
 
Jup, glaube auch, dass das ein grösseres Problem war/ist.
Jetzt gabs ja nochmals einen Wechsel zu LY. StarEngine, welche mit der CryEngine eben noch 50% gemein hatte zu LY, welche ebenfalls nur noch 50% mit der ursprünglichen Engine zu tun hat...
Und ich bezweifle noch immer die Aussage, dass der GANZE Switch nur zwei Tage gedauert hat.
Wieso ?
Die haben die Cry Engine 3 zu 50% umgeschrieben um ihre Star Engine zu entwickeln.
Und zufällig ist die Star Engine so nah mit der Lumberyard Engine von Amazon verwandt ( ein Fork der Cry Engine die spezielle auf Netzwerkspiele ausgelegt ist) das die Umstellung nur zwei Tage dauert... Zufälle gibt es... aber klingt doch nachvollziehbar, oder ;) ?
 
Zurück