• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Entwickler von Sunless Sea bestätigt das RPG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 4: Entwickler von Sunless Sea bestätigt das RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Age 4: Entwickler von Sunless Sea bestätigt das RPG
 
Schön, wäre auch Schade gewesen wenn man das komplette DA-Universum gleich in die Tonne gehauen hätte, nur weil der 3. Teil sehr gemischte Reaktionen gesorgt hat.
 
Aus Story Sicht interessiert es mich. Aber erst mal abwarten welchen Gameplay Weg es einschlägt.
 
Gameplay war in Teil 3 tatsächlich der größte Schwachpunkt. Trotzdem ein solides Spiel!
 
Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung, dass sich Bioware beim Gameplay auf die Stärken des dritten Teils konzentriert - *hust - Sammelquests - hust*
 
Cool, da bin ich mal gespannt.

Ein taktisches Runden-Strategiespiel, mit einer Mischung aus Heroes of Dragon Age wäre nice und könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Weis nicht... DA:O war ein Meisterwerk aber der Hypebonus ist nun mal aufgebraucht nach den letzten beiden Teilen,....

Und nach dem tollen Mass Effect Andromeda irgendwie auch der Firmenbonus...
 
Verdammt noch mal, wenn die wieder das Spiel auf allen Ebenen vereinfachen und schön die Graphic aufpolieren nach dem Motto "Hauptsache sieht schön aus", dann ist Bioware für mich offiziell tot. Dieser Mist hat bei Inquisition und Andromeda nicht funktioniert und wird auch weiterhin nicht funzen. Schaltet das Hirn ein!
 
Spart euch den Zwischenschritt und legt die Serie auch gleich auf Eis und konzentriert euch auf Dylan.
 
Anstatt so einer riesigen Welt mit Sammelaufgaben sollten sie hier lieber auf eine kleinere setzen. Dazu sich anschauen, was Origins ausgemacht hat und das dann umsetzen ;)
 
Es könnte also auch ein Spin-Off sein, das in derselben Fantasywelt spielt.

Bisher war JEDES Dragon Age für sich eigenständig. Andere Charaktere, andere Location, andere Story. So gesehen waren sie schon immer Spin Offs voneinander, die einfach nur in der selben Welt spielen. :-D
 
naja, so wie ich das jetzt interpretiere wird das wohl eher ein Spin-Off sein oder man Arbeitet irgendwie zu
 
Ich habe fast die Befürchtung das Biowares gute Zeiten vorbei sind. Die letzten beiden Titel Dragon Age Inquisition und ME: A sind weit von dem entfernt was einmal Biowares Qualität ausgemacht hatte. Ich befürchte, daß der personelle Aderlaß Schuld daran trägt. Wichtige geistige Köpfe der Marke, Leute die sowohl Storytelling beherrschten wie auch Questdesign sind gegangen. Die neuen haben nicht ansatzweise das Level der Alten (leider). Das muß ich mir beim Blick auf ME: A eingestehen. Daher sehe ich für das neue Dragon Age auch eher düster.
 
Ich glaube es wird noch größer werden als DA:I.

Wenn Sie aus den Fehlern von DA:I und ME:A gelernt haben und entsprechend umsetzen, kann es ein sehr gutes Spiel werden! Mir hat der Erkundungsdrang in DA:I immer sehr gut gefallen, nur es war schade dass es nicht wirklich Tolles zu entdecken gab, außer vielleicht mal Rohstoffe, oder ein Mosaik für die Wand.

Mir fehlten diese wirklich legendären, einzigartigen Gegenstände mit besonderem Design, wie z. B. der Dawnbringer von Skyrim.

Diese Sachen machen doch ein Rollenspiel erst so richtig gut.
 
Bisher war JEDES Dragon Age für sich eigenständig. Andere Charaktere, andere Location, andere Story. So gesehen waren sie schon immer Spin Offs voneinander, die einfach nur in der selben Welt spielen. :-D

Und eigentlich war Dragon Age nie wirklich eine durchnummerierte Reihe.
Schon Inquisition hatte keine Ziffer und auch Dragon Age 2 sollte eigentlich wie alle andere Teile nur einen Untertitel bekommen. (Dragon Age: Exodus)
 
Ich glaube es wird noch größer werden als DA:I.

Wenn Sie aus den Fehlern von DA:I und ME:A gelernt haben und entsprechend umsetzen, kann es ein sehr gutes Spiel werden! Mir hat der Erkundungsdrang in DA:I immer sehr gut gefallen, nur es war schade dass es nicht wirklich Tolles zu entdecken gab, außer vielleicht mal Rohstoffe, oder ein Mosaik für die Wand.

Mir fehlten diese wirklich legendären, einzigartigen Gegenstände mit besonderem Design, wie z. B. der Dawnbringer von Skyrim.

Diese Sachen machen doch ein Rollenspiel erst so richtig gut.

Daß sie gelernt haben wollen haben sie schon nach Dragon Age Inquisition gesagt und dann behauptet ME:A wäre das beste ME aller Zeiten (so grob und ungefähr formuliert. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf). Also entweder pflegt man dort ein verschobenes Weltbild oder sie sind schlichtweg nicht lernfähig (oder beides). Oder es fällt jetzt endlich der Groschen (was ich aber fast bezweifeln möchte).

Und daß immer größer zu werden keine automatische Erfolgsformel ist zeigen doch zig andere Beispiele.
 
Erstmals empfinde ich bei einer Ankündigung eines Biowarespiels, auch wenn nur Halboffiziell, soetwas wie Gleichgültigkeit. Soweit ist es also schon gekommen.
 
Ich "quäle" mich gerade durch den zweiten Durchgang von ME:A.
Einerseits macht es irgendwie Spaß, andererseits ist es auch irgendwie... kA...

Ein neues DragonAge? Ja warum nicht? Ich überlege auch gerade, ob ich DA:I mal wieder spiele und suche gerade gute Mods.

Gleichzeitig hängt bei mir irgendwo noch der gefühlt 22. Durchgang von ME2 rum

Ach was solls: Wenn ein neues DragonAge kommt, werde ich wieder gehyped mit als erster kaufen.
Denn ich bin nicht lernfähig, ich bin einfach ein unverbesserlicher Fanboy, der leider keine guten Alternativen zulässt... (mit TheWitcher kann ich in keiner Form irgendwas anfangen, Teil 1 war nicht mein Fall, Teil 2 hat mich vollkommen abgeschreckt, Teil 3 versuch ich gar nicht erst...)
 
Erstmals empfinde ich bei einer Ankündigung eines Biowarespiels, auch wenn nur Halboffiziell, soetwas wie Gleichgültigkeit. Soweit ist es also schon gekommen.

Freu dich schon auf den Tag an dem du so weit bist das du auf einen weiteren Flop hoffst in der Hoffnung das die Verantwortlichen endlich ihre Lektion lernen.
 
Zurück