Nur mal zum Vergleich:Ich gebe zu, dass ich SC nicht immer ganz genau verfolgt habe. Seit Jahren lese ich nur noch die Schlagzeilen. Die bestehen zumeist aus irgendwelchen Goals und Millionensummen. Mittlerweile frage ich mich aber, kommt da irgendwann mal was raus? Schliesslich sollte man bei fast 2 Millionen Spendern doch auch mal was liefern? Mir persönlich wäre das schon peinlich - weiss ja nicht, was sich Roberts dabei denkt. Aber wie gesagt, ich bin kein SC Spezialist. Doch denke mal, das viele Gamer keine sind.
Man sieht bei den "Freeflight" dann immer die Leichen vor den Luftschleusen, weil die Leute trotz Warnung die Station ohne Raumanzug verlassen wollen und dann einfach mal ersticken.
Das ist mir jetzt echt an mir vorbei gegangen ...... oder das es einen Permadead geben wird wissen wohl auch die wenigsten.
Einen "echten" Permadeath soll es ja nicht geben. Wenn man stirbt, wird alles was man hat (minus Erbschaftssteuer) an einen "Nachfahren/Verwandten" vererbt, den man dann eben spielt. Dabei geht auch etwas von dem erreichten Ruf verloren.
Wobei das nicht bei jedem "Tod" passiert. Meistens wird man nur im nächsten Krankenhaus wiederbelebt und hat evtl. ein paar Implantate mehr.
Und gegen das "grundlos" töten soll es ingamemechaniken geben, die das abschwächen sollen. so soll z.B. automatische ein Kopfgeld auf jene ausgesetzt werden. Mal sehen, wie gut das Funktioniert.
Was ist den der Unterschied zwischen den Features die Chris Roberst für Star Citizen 2012 im Kickstarter versprochen hat und den Features die er jetzt umsetzen will ?Ähm mal ehrlich: Die Entwicklung läuft erst seit 2012, so richtig aber erst seit ca. 2014/2015 wo das Personal im größeren Stil aufgestockt worden ist. Dazu sind bis vor nicht allzu langer Zeit immer mehr Stretchgoals/Features hinzugekommen die implementiert werden sollten. Das SC Stand 2012 entspricht bei weitem nicht mehr dem was CR nun schlußendlich wirklich umsetzen will.
Was ist den der Unterschied zwischen den Features die Chris Roberst für Star Citizen 2012 im Kickstarter versprochen hat und den Features die er jetzt umsetzen will ?
Ach so, das Enhanced Mission Design von Squadron 42 sorgt dafür das Squadron 42 nicht 2014 erschienen ist ?Erst mit dem 64Millionen Stretch Goal wurde das wichtige Haustier System eingeführt was alles über den Haufen warf und die Entwicklungszeit deutlich erhöhte und das war erst ende 2014, natürlich gab es zwischen anfange 2013 bis ende 2014 auch noch etliche Uninteressantere Stretch Goals wie Alien Languages,Enhanced Mission Design for Squadron 42, Enhanced Capital Ship Systems, Public Transportation System, Facial Capture System,Salvage Mechanic, First person combat on select lawless planets, Manage Space Stations Arena mode, Command and Control Center , Build professional sound Studios, Cloud Imperium Games will build their own mocap Studio, zusätzliche kleine Schiffe wie die Origin 890 JUMP, Banu Merchantman oder MISC Hull C und Sternensyteme wie Kabal/Tamsa/Tanga-System und ganz wichtige dinge wie das Towel!
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Erst seit Ende 2013 war das Personal voll da.QUOTE]
2013 hatten sie vielleicht mal die hälfte an Leute die sie jetzt haben, nämlich über 400!
Bullshit.Und der FPS-Part kam erst viel später dazu. Das ursprüngliche SC sollte nichts mehr sein als ein modernisiertes Freelancer.
Doch, das war klar. Einfach mal die Interviews von Chris Roberts zu diesem Thema lesen.Dazu war sicher auch nicht klar, daß man die Engine komplett umschreiben muß. In einer Entwicklung tauchen halt immer mal Unwägbarkeiten auf.
Nein, ich und Andere haben schon 2012 gesagt das der Termin bis 2014 bei dem Umfang des Spiels viel zu optimistisch ist.Und nochmal: Erst seit Ende 2013 war das Personal voll da. Davor war es nur eine Handvoll. Und Spieleentwicklung dauert. Bei einem normalen Triple-A Game würden wir vielleicht gerade mal heute erfahren, daß es in Entwicklung ist. Immer fair bleiben. Bei aller Skepsis.
Das Spiel ist vom Umfang her ein Monster und Du erwartest bei Entwicklungsbeginn 2012 mit erst vollem Personal ab Anfang 2014 daß das Spiel heute im Regal liegt ? Wie weltfremd kann man sein ? Will Dir nicht zu nahe treten aber schau Dir mal andere Triple-A-Titel mit ansatzweise ähnlichem Umfang an. Die Entwicklung dauerte dort auch 6-10 Jahre. Und SC ist vom Umfang her bislang einmalig. Das mal nebenbei.