• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper: Ghost Warrior 3: Das Open-World-Scharfschützen-Abenteuer im Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Sniper: Ghost Warrior 3: Das Open-World-Scharfschützen-Abenteuer im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 3: Das Open-World-Scharfschützen-Abenteuer im Test
 
Zum PS4- screenshot: Der Kollege müsste schon verdrahtete Reflexe besitzen oder ne 20 auf ini gewürfelt haben um auf den Schuss zu dem dargestellten Zeitpunkt reagieren zu können :-D

Zum Vorgänger: Ich fand ihn unterhaltsam, nicht bahnbrechend aber 'miserabel' wär mir nicht in den Sinn gekommen o.0
 
Mal abgesehen davon, dass ich mit der Meinung des Testers nicht übereinstimme und eine Menge Spass mit dem Spiel hatte, ist es schlicht weg falsch, dass das Game angeblich "keinerlei Nebenmissionen" hat.
 
also 62 % finde ich persönlich zu hart - der Stealth-Aspekt in dem Spiel ist mehr als gelungen, die Missionen machen auch durchaus Spaß - alles in allem hatte ich soweit mit dem Ding mehr Spaß als mit "Far Cry 3", was auch daran liegt, dass SNGW3 deutlich abwechslungsreicher ist.
Nur die Story ist echt auf "GZSZ"-Niveau.
Von mir daher 76 %
 
Die Story ist auf B-Movie-Niveau. Keine Frage. Aber die Stealthaspekte sind deutlichst besser als in Wildlands z.B. Die Shootermechanik paßt. Die KI empfinde ich auch als durchaus gut. Diese Open World-Ansätze (großes Gebiet je Akt) paßt komplett zu diesem Spiel. Man hat alle Freiheiten, wie man zu seinem Ziel kommt, ob man vorher Camps umgeht oder ob man die Camps vorher ausräuchert. Einziger Schwachpunkt ist das ständige Respawning an diesen Camps wenn man mal tot gegangen ist. Mir macht das Spiel mehr Spaß als ME: Andromeda. Auch wenn die Spiele nicht wirklich vergleichbar sind Und das ist das eigentlich böse. Denn in ME:A habe ich so viele Hoffnungen gesetzt und bin ernüchtert. Ja es macht stellenweise Spaß. Aber momentan habe ich das Spiel beiseite gelegt. Das ist mir bei keinem ME-Teil vorher passiert.

Ich kann die Wertung von Sniper Ghost Warrior 3 wirklich nicht nachvollziehen. Sicher eine 9xer Wertung und selbst eine 89er wäre zu hoch gegriffen. Ich würde irgendwo im Bereich von 75-79% werten wollen. Aber eine 62er-Wertung ?? Ich bitte Euch. Da haben andere wirkliche Gurken in Relation wesentlich höher abgeschnitten. Beim besten Willen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Da haben größere Publisher bei größeren Gurken gefühlt mehr Welpenschutz als die kleine Firma CI.

Und keine Nebenmissionen ? Dann sollte man nicht durch die Level rushen sondern auch mal die Orte mit den kleinen, gelben Pfeilen aufsuchen und dort mit derjenigen Person sprechen. :B Dort werden nämlich die jeweiligen Nebenmissionen freigeschaltet, die man nach dem Gespräch entweder verschieben oder auch gleich antreten kann. An Nebenmissionen gibt es übrigens mehr als genügend. Und nicht nur an einigen der Interest Points die kurzen Befreie Georgier aus russischer Gefangenschaft-"Missionen" oder ausschalten von Wachen am Lagerfeuer oder kurze kriminalistische Einlagen (Spuren lesen, verfolgen und Ziel erreichen ohne hier tiefer zu spoilern).
Wenn man diese natürlich geflissentlich ignoriert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wertung deckt sich ja ziemlich mit der von 4players, deren Test deutlich früher da war (normal ist es eher umgekehrt). Zwei Magazinen traue ich dann eher als dem guten Michael, vielleicht ist sein Anspruch einfach ein anderer ;) Das Spiel war mir nicht wichtig, ich kenne auch die Vorgänger nicht (bzw, ich kenne Teil 1 etwas, musste aber dann deinstallieren aus Abscheu), daher kann ich sehr gut auf einen Sale warten, falls ich mir das Teil überhaupt hole. Erste Lets Play Videos hauen mich nicht vom Hocker.
 
Und keine Nebenmissionen ? Dann sollte man nicht durch die Level rushen sondern auch mal die Orte mit den kleinen, gelben Pfeilen aufsuchen und dort mit derjenigen Person sprechen. :B Dort werden nämlich die jeweiligen Nebenmissionen freigeschaltet, die man nach dem Gespräch entweder verschieben oder auch gleich antreten kann. An Nebenmissionen gibt es übrigens mehr als genügend. Und nicht nur an einigen der Interest Points die kurzen Befreie Georgier aus russischer Gefangenschaft-"Missionen" oder ausschalten von Wachen am Lagerfeuer oder kurze kriminalistische Einlagen (Spuren lesen, verfolgen und Ziel erreichen ohne hier tiefer zu spoilern).
Wenn man diese natürlich geflissentlich ignoriert....

Hört sich jetzt sicherlich bescheuert an, aber mir wurde sowas nicht angezeigt :/
Ich hab die Welt sogar nach Nebenbeschäftigungen abgegrast. Scheint ein weiterer Bug bei der PS4-Version zu sein. Bei der PC-Fassung, die uns etwas später vorlag, habe ich tatsächlich nur die Story-Missionen gespielt, weil ich da eben nur noch auf die Technik achten und Screenshots machen musste. Ich nehme den Kontra-Punkt deshalb dann auch raus. Sorry für die Verwirrung, zum Rest des Testes stehe ich aber dennoch.
 
Die Wertung deckt sich ja ziemlich mit der von 4players, deren Test deutlich früher da war (normal ist es eher umgekehrt). Zwei Magazinen traue ich dann eher als dem guten Michael, vielleicht ist sein Anspruch einfach ein anderer ;) Das Spiel war mir nicht wichtig, ich kenne auch die Vorgänger nicht (bzw, ich kenne Teil 1 etwas, musste aber dann deinstallieren aus Abscheu), daher kann ich sehr gut auf einen Sale warten, falls ich mir das Teil überhaupt hole. Erste Lets Play Videos hauen mich nicht vom Hocker.
Gamestar wertet mit 70. Damit haben wir Unentschieden. Und nu? ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sync ist echt schlecht..keine Frage!
Story naja was will man heute noch erwartet bei einem Spiel welches SNIPER GW heißt, von daher ist es passend.
Grafisch nicht so schlecht aber die Welt ist echt leer.
In Akt 4 angekommen war auf einmal mein Spielstand "defekt" und ich sollte neu anfangen da hab ich es deinstalliert ^^
Allein dafür würde ich 10 % abziehen....
 
Da klangen die Vorschauen von Matti im Magazin doch echt besser.
 
62? Viel zu harte Wertung.
Klar,die story ist wirr und unspannend erzählt,aber Schleich/Sniperfans können dennoch einen Blick drauf werfen.
Nicht so spaßig wie GRW oder FC3/4,aber sicherlich ne 75 wert.
 
Zurück