• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Derzeit keine PS4-Version geplant - Fokus liegt auf Xbox-Edition

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Derzeit keine PS4-Version geplant - Fokus liegt auf Xbox-Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cities: Skylines - Derzeit keine PS4-Version geplant - Fokus liegt auf Xbox-Edition
 
Das Problem wird eher sein, dass Colossal Order ein winziges Team aus einem dutzend Leuten besteht.
Wenn ich das in den AMA gestern richtig gelesen habe, arbeitet bei denen genau ein Entwickler an der Xbox-Version.
 
Warum nicht eine PS4-Umsetzung? Die ist doch mehr verbreitet als die One und demnach mehr potentielle Interessenten. Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Wahrscheinlich ist eine Umsetzung für XBone dann doch noch etwas einfacher als eine für PS4
Aber welche Konsole soll nochmal Maus und Tastatur untersützung bekommen? War doch auch XBone, naja zumindest von Meiner Seite aus wäre das auch noch ein Pluspunkt für die Plattform
 
Wenn man jetzt mal die Exklusivspiele aussen vor lässt (wobei das Geschmackssache ist und mir ein Forza wichtiger ist als alle Sony Titel) ist in allen Belangen einfach die Xbox das besser Komplettpaket. MS Titel mit einem kauf am PC und der Box genießen, Abwärtskompaktibilität, EA Acsess, wesentlich bessere Gratisgames und early Acsess. Will auch gar nicht diskutieren ob das für den ein oder anderen unwichtig ist oder nicht, sind aber nicht nicht gerade wenige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
 
Naja fast alle One Games bis auf wenige Ausnahmen kommen mittlerweile sogar mehr oder weniger zeitgleich auch für den PC (auch Forza). Somit ist die One für mich mehr oder minder obsolet im Gegensatz zur PS, wo ein Beyond Two Souls, The Last of Us, Gran Turismo oder Uncharted nie auf dem PC landen werden.

Einziger Grund für die One wäre für mich noch die Halo-Reihe. Die ist die einzige IP die ich (bis auf wenige Ausnahmen) auf PC vermisse.
 
Naja fast alle One Games bis auf wenige Ausnahmen kommen mittlerweile sogar mehr oder weniger zeitgleich auch für den PC (auch Forza). Somit ist die One für mich mehr oder minder obsolet im Gegensatz zur PS, wo ein Beyond Two Souls, The Last of Us, Gran Turismo oder Uncharted nie auf dem PC landen werden.

Das ist so nicht ganz korrekt:

Beyond, TLoU, UC 1-3 -> via PSNOW auf dem PC
Nur GT ist aktuell nicht via PSNOW auf dem PC vorhanden.

Und nicht alle One Games landen via PlayAnywhere auch auf dem PC.
 
PSNow als Streaming zählt für mich nicht wirklich. Dazu ist das Netz zu inkonsistent.
 
Aufgrund der Programierung ist es einfacher von PC zu XBox zu übertragen wie von PC auf PS4. Das ist nun mal Faktum. Auch wenn es die Tools zulassen, aber die PS4 hat nun mal meine ganz andere Entwicklungsumgebung wo du eben als Entwickler mehr umschreiben musst. Und für ein kleines Studio ist das eine immense Hürde das zu stemmen. Denn irgendwie wollen sie ja auch logischerweise ein wenig Gewinn machen.
 
Wenn man jetzt mal die Exklusivspiele aussen vor lässt (wobei das Geschmackssache ist und mir ein Forza wichtiger ist als alle Sony Titel) ist in allen Belangen einfach die Xbox das besser Komplettpaket. MS Titel mit einem kauf am PC und der Box genießen, Abwärtskompaktibilität, EA Acsess, wesentlich bessere Gratisgames und early Acsess. Will auch gar nicht diskutieren ob das für den ein oder anderen unwichtig ist oder nicht, sind aber nicht nicht gerade wenige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.

Das sind für dich alles Vorteile die dir wichtig sind. Dennoch ist es deine Subjektive Wahrnehmung. Als Bsp.

- MS Titel am PC und der Box genießen und nur einmal kaufen. Toll aber wozu? Wenn ich es am PC zocken kann brauch ich die One dazu nicht.
- Abwärtskompatibilität. Ne feine Sache. Für mich uninteressant da ich schon nicht genug Zeit zum zocken aktueller Titel habe. Geschweige denn alte Titel von vorherigen Generationen. Bringt mir also nix.
- EA-Access. Habe ich am PC jetzt mal probehalber gehabt wegen der ME:A Trail. Danach sofort wieder gekündigt da mich der Rest der Games die da drin sind null interessiert.
- wesentlich bessere Gratisgames. In den letzten zwei Monaten ja. Da war die One deutlich besser. Allerdings gab es auch Monate wo es genau umgekehrt war. Ich denke es hält sich die Waage und ist auch vom persönlichen Geschmack abhängig.
- Early Access. Es gibt nur ganz wenige Games die im Early Access wirklich gut sind und sich auch zur Zufriedenheit weiterentwickeln. Leider nimmt das in meinen Augen aktuell deutlich Überhand.

Du siehst. Die Vorteile die nicht von der Hand zuweisen sind, können für jemand anderes absolut irrelevant sein.
 
Zurück