• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten
 
Ich glaube nicht das man hier auf ein vollwertiges Zelda hoffen kann. Wie bei Super Mario Run werden bestimmt gewisse Elemente vereinfacht/weggelassen sodass sie zu einem Smartphone und zum anderen für Casual Spieler kompatibel sind.
Auch wenn sie über die Anzahl der Käufe von Super Mario Run enttäuscht sind, dürfen sie nicht an ihrer Strategie rütteln. Sie brauchen einfach Zelda und Mario als System Seller.
Mario und Zelda für Smarpthones sind Appetizer um den Kreis der Kaufinteressenten für ihre Geräte zu vergrößern.

Edit: Mich wundert es aber schon, dass sie in Super Mario Run nicht die Mario Titel für ihre Geräte bewerben. Nach dem Motto willst du mehr Mario dann schau mal hier.... Aber wahrscheinlich würde Apple sowas nicht wollen.
 
Nintendo wird sicher kein richtiges Spiel, so wie wir es vom 3DS o.ä. kennen für Smartphones usw. bringen. Der Mobile Markt basiert auf kurzweiligen Spielen, die einfach zu erwerben sind (Hauptspiel ist F2P, Micropayments machen den Umsatz aus). Ein richtiges Spiel würde Nintendo für mindestens 10 Euro anbieten, das allein wäre eine Hürde, die ca. 50% der Käufer im Appstore abschrecken würde.
Und wie gesagt, so ein Spiel muss für eine Spanne von 10min. unterhalten können und in diesem Abschnitt soll auch etwas erreichbar sein. Ein vollwertiges Spiel macht da überhaupt keinen Sinn.
 
Ich denke mit einem Zelda Spiel für Spieler mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne macht man sich nicht beliebt bei Nintendo... Mit einer Art Zelda Light wird sich kein echter Fan zufrieden geben, und das gäbe sicher sehr viele negativen Schlagzeilen...
 
ich könnte mir nen rougue-titel mit dem dungeon-design vom ersten teil sehr gut vorstellen.
 
Wir wohl auch wieder so 'ne mittelmäßige Geschichte wie Super Mario Run.
 
Schade, dass die Unterstützung für MFi-Controller so stiefmütterlich gehandhabt wird. Damit ließe sich problemlos ein (fast?) vollwertiges Zelda auf den Markt bringen. Würde sich sogar als Bundle mit Controller anbieten. Aber auf einen Umfang und Preis wie bei Mario Run habe ich keine Lust.
 
Zurück