• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot bestätigt Gerüchte

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot bestätigt Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot bestätigt Gerüchte
 
Naja bin mal gespannt. Ein zu starker Anteil an Seefahrt würde mich stören. Und damals gabs bei den Ägyptern schon mehr als nur einfache Trieren und Galeeren. Bei NTV wurde mal ein Super-Kriegsschiff gezeigt. Länge ca. 120 m, mit geschätzten 4000 Mann Besatzung.

Aber für mich sollte die Schiffahrt wenn einen separaten Ableger bedienen. Ich weiß nicht was das ständige Herumschippern seit AC 3 soll. Das nervt ehrlich gesagt. Ich möchte mein klassisches AC. Und das spielt sich an Land ab.

Bin auch mal gespannt in welcher Zeitära von Ägypten das Spiel spielen soll. Wäre schön wenn es zu Zeit des römischen Einflusses wäre.

Ein anderes interessantes Setting wäre auch das alte Griechenland. Da könnte man dann z.B. als DaVinci Ersatz Archimedes ins Spiel bringen.
 
Naja bin mal gespannt. Ein zu starker Anteil an Seefahrt würde mich stören. Und damals gabs bei den Ägyptern schon mehr als nur Galeeren. Bei NTV wurde mal so ein Super-Kriegsschiff gezeigt.

Aber für mich sollte die Schiffahrt wenn einen separaten Ableger bedienen. Ich möchte mein klassisches AC. Und das spielt sich an Land ab.
Jupp. Hab auch keine Lust auf weitere Vergewaltigung des AC-Franchise in Form von ermüdendem Schiffe-Versenken. Sowas kann man auch in ein eigenes Spiel auslagern.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eben. Da könnte Ubi eine neue IP machen in der es sich um Piraten, Schiffahrt und Co. dreht. In Ägypten fielen mir viele andere Dinge ein außer andauernd mit dem Schiff herumeiern. Z.B. im Tal der Könige das Grab von Tut Ench Amun besuchen, in die Gizeh-Pyramide hineinsteigen. Missionen im alten Kairo oder eine Mission im alten Nubien....
 
Naja bin mal gespannt. Ein zu starker Anteil an Seefahrt würde mich stören. Und damals gabs bei den Ägyptern schon mehr als nur einfache Trieren und Galeeren. Bei NTV wurde mal ein Super-Kriegsschiff gezeigt. Länge ca. 120 m, mit geschätzten 4000 Mann Besatzung.

Du meinst sicher den "Tessarakonteres", nehme ich an? http://https://en.wikipedia.org/wiki/Tessarakonteres

Das Ding kam aber wohl nie zum Einsatz, sondern war nur ein reines Schau- und Prunkexemplar, ein reines "Showschiff", sozusagen. ;)

Abgesehen davon war das schon längst hellenistische Zeit, d. h., als Griechen die Herrscher von Ägypten waren (Ptolemäer-Dynastie). AC Origins spielt aber wohl zur Zeit des alten Reichs, präziser 5. Dynastie, also ca. 2400 v. Chr.

Zu der Zeit waren Schiffe aber noch vergleichsweise einfach und nicht besonders groß, die größten seegängigen Typen waren max. 50m lang.
 
Du meinst sicher den "Tessarakonteres", nehme ich an? http://https://en.wikipedia.org/wiki/Tessarakonteres

Das Ding kam aber wohl nie zum Einsatz, sondern war nur ein reines Schau- und Prunkexemplar, ein reines "Showschiff", sozusagen. ;)

Abgesehen davon war das schon längst hellenistische Zeit, d. h., als Griechen die Herrscher von Ägypten waren (Ptolemäer-Dynastie). AC Origins spielt aber wohl zur Zeit des alten Reichs, präziser 5. Dynastie, also ca. 2400 v. Chr.

Zu der Zeit waren Schiffe aber noch vergleichsweise einfach und nicht besonders groß, die größten seegängigen Typen waren max. 50m lang.

Danke, hast mir viel Schreibarbeit erspart.
Wobei ich wäre mit der Zeit noch vorsichtig, allein an dem Namen der Königsgemahlin würde ich das nicht festmachen. Wenn man sich mal den Namen Shadya genauer anschaut, so stammt der aus dem arabischen, was zu der Zeit noch nicht einmal erdacht war ;)

Das Boot kann nach was altägyptischem aussehen, aber mich stört das Kohlebecken hinten dran. Aber mal abwarten :P

Für mich wäre es eine helle Freude in der 5. Dynastie rumzueiern und mich totlzulachen, wenn die Materie sich wieder weit von der Forschung entfernt... Also bitte, bitte, altes Ägypten :-D
 
NTV? ... da wäre ich immer ein wenig vorsichtig ...
 
Kam auch bei einem der ZDF-Sender.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
<3 <3 <3


also ich für meinen teil fand black flag mit abstand am besten(lag auch am setting insgesamt).fand die schiffe jetzt nich so schlimm,,im gegenteil
 
also ich für meinen teil fand black flag mit abstand am besten(lag auch am setting insgesamt).fand die schiffe jetzt nich so schlimm,,im gegenteil

Bin bei BF auch ein Befürworter der Seegefechte.
Ich fand den Teil super, eben auch wegen dem Setting.

Aber stimmt schon.
Zu viel sollts dann eben in den anderen Teilen nicht werden.
Bei BlackFlag lag es nahe, da das Setting eigentlich danach schrie.
Im Setting von Ägypten hätte das, trotz meiner Zuneigung jenem Spielelement gegenüber, aber sehr wenig zu suchen.
 
Danke, hast mir viel Schreibarbeit erspart.
Wobei ich wäre mit der Zeit noch vorsichtig, allein an dem Namen der Königsgemahlin würde ich das nicht festmachen. Wenn man sich mal den Namen Shadya genauer anschaut, so stammt der aus dem arabischen, was zu der Zeit noch nicht einmal erdacht war ;)

Stimmt schon, aber ich halte "Khenut" dann doch für den entscheidenden Hinweis. Shadya scheint zwar ganz klar arabischen Ursprungs zu sein, aber vlt. sind die Schreiber bei Ubisoft nicht 100% fit, was altägyptische Namen angeht? :-D

Das Boot kann nach was altägyptischem aussehen, aber mich stört das Kohlebecken hinten dran. Aber mal abwarten :P

Mich stören eher die Boote im Hintergrund. Die Schratsegel erinnern dann doch eher an "modernere" arabische Daus, als an altägyptische Boote, die üblicherweise wohl eher rahgetakelt waren. Das Boot des Protagonisten scheint aber über ein Rahsegel zu verfügen (bin mir aufgrund der Perspektive aber nicht sicher).

Für mich wäre es eine helle Freude in der 5. Dynastie rumzueiern und mich totlzulachen, wenn die Materie sich wieder weit von der Forschung entfernt... Also bitte, bitte, altes Ägypten :-D

Ich denke nicht, dass Ubisoft plant, "Origins" in der Epoche der islamischen Herrschaft anzusiedeln, etwa zur Zeit der Fatimiden. Das wäre optisch im Prinzip ja nur eine Art "Neuauflage" von Teil 1. :)
Gut, theoretisch könnte man dann natürlich erzählerisch gut eine Brücke zu Altair schlagen, indem man die Handlung ins späte 11./ frühe 12. Jahrhundert verlegt.

Ich glaub's aber nicht, denn das antike Ägypten ist m. E. das reizvollere Setting.
 
Ich glaub's aber nicht, denn das antike Ägypten ist m. E. das reizvollere Setting.

Ich bin halt auch da inzwischen skeptisch.

Was heisst reizvoll.
UBI-Formel in neuem Gewand?
Pyramiden erklimmen um Karten aufzudecken?
Amphoren zerschlagen um Nachrichtenfragmente zu bekommen?
Zeitrennen von einem Obelisken zum nächsten?
Über die Stände auf dem Basar einen Bösewicht verfolgen?

Das alles wohl in einem sehr schicken Grafikkostüm.
Spielerisch aber auf der Stelle geblieben.

Obwohl der letzt Ableger (Unity) ja anscheinend recht gut war.
Den konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Darum bezieht sich mein "auf der Stelle geblieben" auf die Teile davor.
 
Obwohl der letzt Ableger (Unity) ja anscheinend recht gut war.
Den konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Darum bezieht sich mein "auf der Stelle geblieben" auf die Teile davor.
"Unity" hat mMn den ursprünglichen Kern der Reihe, das verdeckte Töten der Zielpersonen und dann schnell Fersengeld geben, wieder wesentlich stärker in den Fokus gesetzt, so wie man es noch vom allerersten AC kannte. Und es war auch endlich wieder zwingend notwendig heimlich und schleichend zu agieren, nur diesmal richtig und ohne dabei erneut als übermächtiger Charakter Gegner im Dutzend niedermetzeln zu können.

Die Mechanik funktionierte dort so gut wie seit langem nicht mehr. Und wenn man das wieder links liegen und nun wieder verstärkt auf - Sorry - beschissene Seekämpfe setzt würde die Reihe in der Tat wieder auf der Stelle treten.

Es bleibt abzuwarten was sich genau hinter den neuen RPG-Elementen versteckt die für Origin/Empire angekündigt wurden.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Unity" hat mMn den ursprünglichen Kern der Reihe, das verdeckte Töten der Zielpersonen und dann schnell Fersengeld geben, wieder wesentlich stärker in den Fokus gesetzt, so wie man es noch vom allerersten AC kannte. Und es war auch endlich wieder zwingend notwendig heimlich und schleichend zu agieren, nur diesmal richtig und ohne dabei erneut als übermächtiger Charakter Gegner im Dutzend niedermetzeln zu können.

Ah, danke.
Werd das Game dann mal bei nem Sale nach holen (tippe auf Weihnachtsdeals ;) )
 
Ah, danke.
Werd das Game dann mal bei nem Sale nach holen (tippe auf Weihnachtsdeals ;) )
Mach das. Aber erschreck nicht vorm gestiegenen Schwierigkeitsgrad. "Unity" kann je nach Mission ein richtig fieses Luder sein - gerade das fand ich daran so gut. :-D

P.S. musst nicht extra bis Weihnachten warten, Unity ist auch jetzt erschwinglich. Die Retail bekommst du bei Amazon zur Zeit für 14 Euronen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mach das. Aber erschreck nicht vorm gestiegenen Schwierigkeitsgrad. "Unity" kann je nach Mission ein richtig fieses Luder sein - gerade das fand ich daran so gut. :-D

P.S. musst nicht extra bis Weihnachten warten, Unity ist auch jetzt erschwinglich. Die Retail bekommst du bei Amazon zur Zeit für 14 Euronen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hab noch viel zu viel sonst zum spielen.
So wie ich mich kenne, muss das unter 10 fallen, dann schlag ich zu und warte nochmals ein halbes Jahr, bis ich dann wirklich Zeit habe das Teil zu daddeln.
;)
 
Ich bin halt auch da inzwischen skeptisch.

Was heisst reizvoll.

Das Setting "Altes Ägypten" an sich - also rein auf Grafik und Atmosphäre bezogen. Mit dem Gameplay hat das erst einmal überhaupt nichts zu tun.

Da hoffe ich natürlich auch auf die versprochenen Innovationen und nicht, dass das die gefühlt hunderste Iteration der "Ubi-Formel" wird. :)
 
Das Setting "Altes Ägypten" an sich - also rein auf Grafik und Atmosphäre bezogen. Mit dem Gameplay hat das erst einmal überhaupt nichts zu tun.

Da hoffe ich natürlich auch auf die versprochenen Innovationen und nicht, dass das die gefühlt hunderste Iteration der "Ubi-Formel" wird. :)

Das eine hat halt bei UBI mit dem anderen zu tun... zumindest bei mir.
Denn kennt man das eine Game. kennt man die anderen auch.
Man weiss schon zu Beginn, dass das Spiel frei von Überraschungen sein wird, mal abgesehen irgendwelchen gesuchten Plottwists.

Das Setting/Grafik macht die ersten paar Minuten (evtl Stunden) was aus.
Danach muss das Gameplay stimmen und darf nicht langweilig werden.
 
Zurück