• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel: eventuell Informationen zu Skylake X-Prozessoren geleakt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel: eventuell Informationen zu Skylake X-Prozessoren geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intel: eventuell Informationen zu Skylake X-Prozessoren geleakt
 
"Die Skylake X-Familie, die sich eher an Enthusiasten richtet und als Nachfolger für die Sockel 2011-3-Prozessoren gilt, wird demnach vom Core i9-7920X angeführt"

Ich hab das Gefühl dass das ganze Richtung 1800€ geht, ich hoffe das AMD eine Antwort findet um Intel vom preislichen Höhenflug zu stürzen.
 
Die Skylake-X sind doch für den Gamer eh überflüssig. Der Kabylake als Skylake-Refresh langt doch vollkommen.
 
Die Skylake-X sind doch für den Gamer eh überflüssig. Der Kabylake als Skylake-Refresh langt doch vollkommen.

Wurde ja auch für Enthusiasten betont ;), aber ich denke selbst ein Enthusiast würde sich auf einen Preissturz freuen^^. Zumal auch kleinere/günstigere Prozessoren davon profitieren würden weil die auch billiger werden würden aber dafür müsste AMD genug konkurrenzfähig werden. (und so wie sich der Markt entwickelt hab ich dabei ein sehr gutes Gefühl)
 
aber dafür müsste AMD genug konkurrenzfähig werden. (und so wie sich der Markt entwickelt hab ich dabei ein sehr gutes Gefühl)
Bitte? ^^ Die Ryzen 7 sind doch perfekt für die, die normalerweise extra einen sauteuren Intel So 2011-3 mit echten 8 Kernen und 16 Threads "brauchten", und selbst der teuerste Ryzen 7 kostet inkl- Board nur die Hälfte eines Core i7-6900K. Was ist denn daran nicht konkurrenzfähig? Die Intels sind nen Tick schneller, aber SO viel teurer, das da AMD ja wohl mehr als nur konkurrenzfähig ist. Oder definierst du "konkurrenzfähig" mit "eine CPU, die MINDESTENS so gut wie die beste der Konkurrenz ist", egal welcher Preis?

Die ryzen 5 wiederum sind eine gute Alternative zu den Sockel 1151er-CPUs. Nicht schneller, aber dafür günstiger und mehr Threads, falls das mal relevant wird.
 
Oder definierst du "konkurrenzfähig" mit "eine CPU, die MINDESTENS so gut wie die beste der Konkurrenz ist", egal welcher Preis?
Richtig! Ich defininier konkurrenzfähig mit reiner Leistung und nicht Preis/Leistung.
Nur die reine Leistung (und sei der Leistungsunterschied gering) ist das Argument von Intel für den hohen Preis.
Allerdings glaub ich auch das AMD ganz glücklich ist mit ihrer Rolle...
Preis/Leistung is durchaus sehr wichtig aber wenn man die Jahre so mitverfolgt ist es irrelevant im CPU Bereich, der Grossteil der Gamingrechner haben einen verhältnismäßig teueren Intel drin und das wird sich zukünftig trotz der starken Ryzen nicht ändern. (kann auch sein das ich mich irre aber mit den Leuten mit dennen ich so rede oder kenne ist es definitiv so)
 
Zurück