• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Screenshot-Leak entpuppt sich als PC-MMOG

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Screenshot-Leak entpuppt sich als PC-MMOG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Screenshot-Leak entpuppt sich als PC-MMOG
 
Cleveres Markting
:-D

Ich habe allerdings oft das Gefühl, dass MMORPGs gemacht werden, weil man denkt, dass man nur eine hübsche Welt hinzaubern muss und die Spieler dann den Rest machen.
Also muss keine Story her, Content wird langsam (je nach Geldfluss) dazu kommen, etc.
 
MMO also nichts für mich!
Und ja clever, einfach mal nen Screenhsot ins Netz stellen, und mit "RDR2 Leak?!?" betiteln "lassen"(?)...
und mit einem großen Namen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen...
Clever, dennoch eine Scheiß Aktion.
 
Cleveres Markting :-D

Ich habe allerdings oft das Gefühl, dass MMORPGs gemacht werden, weil man denkt, dass man nur eine hübsche Welt hinzaubern muss und die Spieler dann den Rest machen.
Also muss keine Story her, Content wird langsam (je nach Geldfluss) dazu kommen, etc.

Ich finde es eine schöne Idee so auf ihr Spiel aufmerksam zu machen. Mal abgesehen davon das den Entwicklern sicher nicht genug Geld zur Verfügung steht, finde ich es gut wenn die Spieler den Rest machen. Ein Onlinespiel spielt man doch um mit anderen Menschen zu spielen und warum sich von Grenzen der Entwickler in seiner Fantasie bremsen lassen. Sicher ist das nicht der Geschmack der Masse aber in den Weiten der Prärie finden sich sicher genug Spieler die das lieben. Früher als MMOs neu waren, haben sich Spieler ja auch oft selbst beschäftigt. Selbst MMOs mit (starken) Schwächen wurden gespielt, weil man so viel Spaß mit den anderen Mitspielern hatte.

Clever, dennoch eine Scheiß Aktion.
Da die Masse der Spieler sich nur mit dem Mainstream Markt beschäftigen, müssen sich Studios die den Nischenmarkt bedienen auf sich aufmerksam machen. Ich als "Alter" Spieler, der mit seinen 41 Jahren schon länger Gamer ist als viele User hier auf der Welt sind, findet es schön das die Entwickler so Werbung machen. Für mich bieten die meisten Mainstream Spiele nicht wirklich etwas Neues, daher schaue ich mich auf dem Nischenmarkt um. Dennoch wäre ich vielleicht nicht auf Wild West Online gestoßen, was sehr traurig gewesen wäre.

Da ich schon seit vielen Jahren auf ein MMO mit einem Wilder Westen Setting warte. Die ganzen anderen immer wiederkommenden Settings bin ich überdrüssig, ausgenommen Science Fiction da wird auf Star Citizen gewartet. Wie dort werde ich sicher auch einiges an Geld in Wild West Online stecken. Die großen Entwickler gehen ja leider selten Risiken ein um neue oder alte Settings zu nutzen. Also muss man sich andere Quellen suchen um an sein Spiel zu kommen und g.g.f. Geld in deren Entwicklung stecken.
 
Cleveres Markting
:-D

Ich habe allerdings oft das Gefühl, dass MMORPGs gemacht werden, weil man denkt, dass man nur eine hübsche Welt hinzaubern muss und die Spieler dann den Rest machen.
Also muss keine Story her, Content wird langsam (je nach Geldfluss) dazu kommen, etc.

Es verkauft sich eben! Du brauchst ja heute nur ein Map machen, Waffen und etwas zum Sammeln rein, kannst es unfertig verkaufen und die Leute kaufen es wie verrückt.
 
Schade, warum denn nur PvP content? :(

Man kann doch auch tolle Quests und Storyline in den Wilden Westen packen!
 
Also ich bin echt gespannt drauf. Macht optisch schonmal einiges her.
 
PvP-Lastig zum 1002893X

Diese Sandbox "Die Leute sollen ihren Content selber machen" Menatlität nervt einfach nur noch.

Nix gegen PvP aber ein MMO ohne PvE Content ist einfach nur Scheisse.
Zu Release sind sie dann alle wieder da ganken 4 Wochen wie die bescheuerten rum und danach bricht das Game ein.
 
Angeblich lieben doch alle Sandkasten Spiele !?! Es wird Zeit, dass mit diesem Märchen aufgeräumt wird: Sandbox blabla Freiheit bedeutet nix anderes als Kostenersparnis beim Produzenten.
 
unsinn,,,sandbox bietet mir einfach die freiheit das zu tun,was ich will,wann ich will....für mich gibt es nichts schlimmeres als schlauchspiele die mir genau einen(ok manchmal auch zwei drei) weg vorgeben,die mich die ganze zeit an die hand nehmen um mich dann mit ihrer 08/15 story zu besülzen..wenn ich story möchte schau ich n film oder ne serie
 
unsinn,,,sandbox bietet mir einfach die freiheit das zu tun,was ich will,wann ich will....für mich gibt es nichts schlimmeres als schlauchspiele die mir genau einen(ok manchmal auch zwei drei) weg vorgeben,die mich die ganze zeit an die hand nehmen um mich dann mit ihrer 08/15 story zu besülzen..wenn ich story möchte schau ich n film oder ne serie

Ich spiele Games auch wegen den Stories.
Nicht alle, aber auch manche.

Sandboxspiele ist etwas für Leute mit sehr viel Zeit.
Sowas mache ich zwischendurch auch. Aber im Singleplayer.

Damit die im MP funktionieren und Spass machen, braucht es geeignete Spieler.
Und dazu muss man die Community bei Laune halten.
und genau der Punkt wird, in meinen Augen, unterschätzt.
 
ja wie gesagt,find halt nich das spiele storymäßig für erwachsene so viel zu bieten haben.kann mich außer beim hexer glaub ich an kein einziges spiel in den letzten jahren erinnern welches mich der story wegen geflasht hätte.in letzter zeit geht das bei mir immer weiter in richtung freiheit zu tun was ich will(wie zb bei nem ARK),oder halt gameplaylastig wie league of legends,FIFA.
aktuell spiel ich nebenher FO4,und wenn ich gewichten müsste,warum ich das überhaupt spiele,würd ich sagen,wegen dem crafting,basebuiling und dem entdecken...storymäßig gehts bei dem spiel ja schon fast nich billiger ^^


n schönes beispiel,das es nich viel braucht is ja aktuell dieses player unknown battlegrounds auf steam,,,nich viel mehr als ne mod,aber wegen des wirklich guten gameplays super erfolgreich.habs selber um die 50 std gespielt und warte gerade auf die zwei neuen karten,,
 
Zurück