• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret World: Free2Play-Version "Legends" hat Releasedatum

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: Free2Play-Version "Legends" hat Releasedatum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Secret World: Free2Play-Version "Legends" hat Releasedatum
 
War das Spiel nicht schon einmal neu veröffentlicht worden?
 
War das Spiel nicht schon einmal neu veröffentlicht worden?

Das kannst du sehen wie du es möchtest. Das Spiel wurde wurde von einem Abo Model auf das Buy to Play System umgestellt. Jetzt wurde wohl noch mehr geändert als es damals der Fall war, und wird nun gänzlich auf Free to Play umgestellt.
Da ich für meine Teil eher gerne der Solo-Spieler ist, bin ich sehr gespannt gespannt auf das "neue" Spielmodell
 
Das Spiel wird nicht umgestellt. Das ist leider sehr schlecht kommuniziert. Secret World Legends ist ein F2P Spinoff, praktisch das gleiche Spiel noch mal mit ein paar Änderungen und halt kostenlos spielbar. Das normale Secret Worlds soll parallel weiterlaufen.
Altspieler haben die Wahl ob sie zu Legends wechseln, sie behalten dann zwar ihre Sachen aber müssen noch mal von vorne anfangen.

Wird leider in News auf den Spieleseiten so nie richtig gesagt aber das ist die Info, die es dazu mal im Newsletter des Spiels gab.
 
Das Spiel wird nicht umgestellt. Das ist leider sehr schlecht kommuniziert. Secret World Legends ist ein F2P Spinoff, praktisch das gleiche Spiel noch mal mit ein paar Änderungen und halt kostenlos spielbar. Das normale Secret Worlds soll parallel weiterlaufen.
Altspieler haben die Wahl ob sie zu Legends wechseln, sie behalten dann zwar ihre Sachen aber müssen noch mal von vorne anfangen.

Wird leider in News auf den Spieleseiten so nie richtig gesagt aber das ist die Info, die es dazu mal im Newsletter des Spiels gab.

Danke für die ausführliche (richtige!) Info - werds mir auch mal ansehen wenns soweit ist!
 
The Secret World erschien Juli 2012 - PC Games / Buffed war eine der wenigen Zeitschriften die sobald sie Info Häppchen hatten drüber berichteten.

Es gab nur Social Media Werbung auf Facebook und die gesamte Werbung für das Spiel lief in der USA als ARG https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Es erschien zu einen Zeitraum wo der MMO Markt gerade in die Rezession betrat. Es hat 16 Euro monatlich gekostet weil es noch US Steuer auf die Gebühr gab. Das Spiel selbst wurde öfters bei Buffed noch berichtet aber es hatte es sehr schwer im EU Bereich mangels Werbung. Ich habe es damals bei Saturn für 15€ mitgenommen während es woanders noch zum Vollpreis verkauft wurde.

Das Spiel nahm sich die Story von diversen Horrorauthoren (Cthullu, King, Poe, usw) und hat es in 3 Grosse Welten verbaut. Das Spiel hatte viele interessante Ansätze aber es war komplett einsteigerunfreundlich und für den meisten Conten in der ersten Welt wo man das Spiel lernen sollte brauchte man ab der zweiten Zone eine Gruppe zwingend oder die perfekte Skillung. Das Kampfsystem war auch sehr interessant gedacht aber es war ähnlich kompliziert aufgebaut wie das von Wildstar zu Release.
Das coole war du konntest unterschiedliche Kleidung tragen die teilweise auch Belohnung von Quest war. Damals haben die grossen Websites auch noch Codes verschenkt womit du ein T-Shirt im Spiel mit deren Logo einlösen konntest.

Das Spiel hatte einen Itemshop neben den Abo wo man kosmetische Kleidung und Pets kaufen konnte. 6 Monate später wurde es zum Buy to Play Spiel.

Das Spiel wurde nochmal öfters angepasst und hat neuen Content erhalten und 1 Addon.

Jetzt wollen sie das Spiel von Grund an nochmal überarbeiten - das Free to Play System soll so sein wie jetzt das Buy to Play System. Nur die Lifetime Accounts die damals noch Mode waren werden im neuen System nicht übernommen.
Ansonsten gibts sehr wenig Infos über den Neustart von TSW Legends nur das das alte TSW keinen Support / content erhalten wird.
 
Ja, ich hatte damals die Beta gespielt und auf meinem Blog eine Preview verfasst. Ich fand es sehr erfrischend aber eben auch knallhart, Setting und viele Quests und die NPCs gefielen mir ausgesprochen gut. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach solala, man muss schon sehr aufpassen und manchmal wirkt es etwas hakelig. Aber gerade die Kleidung habe ich angekreidet. Die Statuswerte inkl. Rüstungswerte etc. liegen direkt auf dem Charakter, die Kleidung ist nur Kosmetik und die sollte man schon damals, bei einem Abospiel wohlgemerkt, am liebsten noch im Shop für Echtgeld kaufen, wenn man mit der kostenlosen, auswählbaren Grundausstattung nicht mehr zufrieden war oder mal Abwechslung wollte. Das hat mir sehr viel am Spiel kaputtgemacht, nicht nur wegen der unverschämten Abzocke. Das tolle bei Rollenspielen ist ja gerade, wenn man mal neue Rüstung als Questbelohnung oder durch Crafting bekommt, dass man das durch das Aussehen auch zeigen kann, je weiter man aufsteigt, desto cooler werden die Klamotten. Und das fehlt hier leider komplett.
 
Zurück