• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ashes of Creation: MMORPG wird zur nächsten Kickstarter-Sensation

Große Versprechungen und nichts handfestes bisher zu sehen. Klingt zwar so alles schön und toll, aber ich würde für solche Visionen kein Geld ausgeben.
Wenn das Spiel wirklich so werden sollte, könnte es groß werden, aber daran zweifel ich doch sehr, wenn ich mir andere Projekte auf Kickstarter&Co anschaue, die auch allen ganz toll werden sollten. :B


Zur Verteidigung von KS&Co muss man aber auch die positiven Sachen nennen.
Was ich in Sachen Games unterstützt habe.
Grim Dawn
83 Metacritics

Pillars of Enternety
89 MC

Elite: Dangerous
80 MC

Consortium
66MC... ok, das ist jetzt nicht so der Brüller

Divinity: Original Sin
87 MC

Satelitte Reign
75 MC

Thimbleweed Park
85 MC

Daneben sind aber schon einige Projekte, welche sich irgendwie nicht so ganz entwickeln, wie ich mir erhofft habe.
Allem voran Project Phoenix und Shroud of the avatar
 
Zur Verteidigung von KS&Co muss man aber auch die positiven Sachen nennen.
Was ich in Sachen Games unterstützt habe.
....

Ich sage ja nicht, dass auf Kickstarter&Co nur Müll gemacht wird, aber die wirklich guten Titel sind deutlich seltener als der Müll.

Und die Versprechungen für dieses MMO sind extrem hochtrabend für mein Empfinden, da wäre ich sehr vorsichtig.
Solche Sachen haben auch schon ganz andere Spiele versprochen und es ist nie etwas Gutes gekommen in dem Bereich.
 
Ich sage ja nicht, dass auf Kickstarter&Co nur Müll gemacht wird, aber die wirklich guten Titel sind deutlich seltener als der Müll.

Und die Versprechungen für dieses MMO sind extrem hochtrabend für mein Empfinden, da wäre ich sehr vorsichtig.
Solche Sachen haben auch schon ganz andere Spiele versprochen und es ist nie etwas Gutes gekommen in dem Bereich.

Da hast Du recht.
Grade was MMOs angeht.
Da ist bis jetzt, glaube ich, noch nix gescheites raus gekommen.
 
Balancing kann aber auch eine einzige Person machen und es wird sofort gut ode 20 Leute dran sitzen und nach nem Jahr ist es immer noch mies. Es erfordert mehr Feingefühl als Mannkraft. Da machts keinen Unterschied ob Blizzard oder No-Name Team. Ich würde mir eher um die technischen Aspekte Sorgen machen.

Und dieses Feingefühl hat Blizzard in WoW seit Jahren nicht gezeigt. Weil die Klassen mit jedem Addon extremste Veränderungen erfahren, was eigentlich gar nicht nötig wäre.
 
Und dieses Feingefühl hat Blizzard in WoW seit Jahren nicht gezeigt. Weil die Klassen mit jedem Addon extremste Veränderungen erfahren, was eigentlich gar nicht nötig wäre.

Ich spiele zwar kein WOW, aber das Gefühl habe ich in OW auch. Es wird immer weit über das Ziel hinausgeschossen, Balancing erfolgt bei Blizzard nach dem Holzhacker-Prinzip...
 
Die Bilder sehen gut aus aber wie ihr alle schon schreibt liegt da bei MMOs nicht der Schwerpunkt. Und schöner als GW2 muss es erstmal Ingame aussehen - gestern wieder innehalten müssen und mich an der Vegetation im Auric Basin erfreut <3
 
Zurück