• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario Kart 8 Deluxe: Bestverkauftes Spiel auf Amazon 2017

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 Deluxe: Bestverkauftes Spiel auf Amazon 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mario Kart 8 Deluxe: Bestverkauftes Spiel auf Amazon 2017
 
Das sagt also nur aus, dass Amazon als Spielehändler für PS4 und Co immer unwichtiger wird.
 
Das sagt aber auch aus das sich sowohl Zelda als auch Mario Kart ziemlich gut verkaufen, und nein habe keine Switch ;(

Scheinbar kaufen das genug Leute
 
Finde die Grafik sieht ziemlich gut aus, schade dass ich mir nie eine Switch holen werde. Würde gern Mario Kart und Mario Odysee zocken. Aber für zwei Games eine Konsole zu kaufen, ist unnötig meiner Meinung nach.
 
Mario Kart 8 Deluxe ist bereits jetzt das bestverkaufte Amazon-Spiel im laufenden Jahr.
Äh ... :B

Das ist jetzt ungefähr so sinnvoll wie:

- beim Stand von 1:0 in der 10. Spielminute sagen: "Dortmund ist bereits das gewinnendste Team dieser Partie."
- "Donald Trump ist der beste Obama Nachfolger des Jahres"
- Bei jemandem, der am 1.1. Geburtstag hat, auf der Feier sagen: "Das ist die beste Geburtstagsparty des Jahres."
- Irgendwann vor Weihnachten behaupten: "Das ist jetzt die Zeit, in der im Jahr die meisten Geschenke übergeben werden."
...
 
Äh ... :B

Das ist jetzt ungefähr so sinnvoll wie:

- beim Stand von 1:0 in der 10. Spielminute sagen: "Dortmund ist bereits das gewinnendste Team dieser Partie."
- "Donald Trump ist der beste Obama Nachfolger des Jahres"
- Bei jemandem, der am 1.1. Geburtstag hat, auf der Feier sagen: "Das ist die beste Geburtstagsparty des Jahres."
- Irgendwann vor Weihnachten behaupten: "Das ist jetzt die Zeit, in der im Jahr die meisten Geschenke übergeben werden."
...
Ach komm, die restlichen 8 Monate gibt es keine Veränderungen. Nintendo wischt alle weg. Mario Kart hätte auch am 31.12. erscheinen können, es hinter alles hinter sich gelassen. Is so. Naturgesetz. Daran gibt es nix zu rütteln. :-D :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Die News hier ist vom 29. und es geht natürlich nicht um Amazon, sondern nur um das Anzeichen, mein könne wegen der Verkaufszahlen auf Amazon davon ausgehen, dass Mario Kart 8 Deluxe ein großer Erfolg wird. Wird es, aber nicht weil es Mario ist. Ich will nicht sagen, dass sich Mario wie geschnitten Brot verkauft, weil es der Klempner ist. Wir erinnern uns: Mario Kart 8 Deluxe ist nur für die Switch erhältlich und hier kommen erste Zahlen. Der Release in den USA war ja jetzt am Freitag. Am Samstag wurden logischerweise auch noch mehr verkauft und am heutigen Montag - ok. Europa, Japan fehlen noch. Also nur am Freitag, sind am US Launch Day 495.000 459.000 Stück über die Ladentheke gegangen. News kommt sicher bald.

Umkehrschluss: Nintendo hat mit der Switch wieder etwas, dass sich nicht nur rentieren könnte. Als ich heute gelesen habe, dass Nintendo die Konsolen in Europa einfliegen lässt, habe ich nicht schlecht gestaunt. Die nehmen auf Grund der Nachfrage eine kostspielige Luftfracht in Kauf. Das kostet ordentlich. Das machst du in dem Stil wirklich nur wenn es, wie man heute so schön sagt: läuft. :)

Edit: kleiner Zahlendreher, 'tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahlen sind aber mit nichts vergleichbar. Auch Mario Kart 8 oder Splatoon haben sich 6 Millionen Mal oder so verkauft - bei einer Hardwarebasis von damals nicht mal 13 Millionen Wii U. D.h. praktisch jeder zweite Nintendo Hardware Eigentümer kauft sich diese Nintendo-Titel.

Wenn ich so in den Konsolen-Foren schaue, dann ist ein durchaus großer Teil der Switch Käufer auch schon im Besitz der Wii U. Und, ein Großteil der MK8 Deluxe Käufer hatte auch schon MK8 für die Wii U, kaufte das Spiel aber jetzt noch mal, weil halt "so super".

Letztlich sind wir da also noch in typischen Nintendo-Größenordnungen, also im Bereich der reinen Nintendo-Fans. Von Massenmarkt ist weder bei MK8D noch Switch bisher etwas zu sehen. Das wird die Zukunft zeigen müssen.

Als ich heute gelesen habe, dass Nintendo die Konsolen in Europa einfliegen lässt, habe ich nicht schlecht gestaunt. Die nehmen auf Grund der Nachfrage eine kostspielige Luftfracht in Kauf. Das kostet ordentlich. Das machst du in dem Stil wirklich nur wenn es, wie man heute so schön sagt: läuft. :)
Nein, das machst du vor allem dann, wenn du in Verzug bist und es deswegen schnell gehen muss. Nintendo hat sicher Verträge mit Händlern und ja ständig Lieferschwierigkeiten, weil sie immer und überall aus Geiz viel zu knapp kalkulieren.
 
Zurück