• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2: Mehrspielermodus wird Frauen beinhalten

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2: Mehrspielermodus wird Frauen beinhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2: Mehrspielermodus wird Frauen beinhalten
 
Ja, ich möchte unbedingt Ilse Koch spielen :B:pissed:

Es wird wirklich händeringend versucht, auch noch den letzten Käufer abzugreifen...naja...
 
Hach ja, man muss ja gleich einen Aufschrei von bestimmten Gruppen vermeiden. :B
Da muss alles geopfert werden....

Die einzige Armee die vermehrt Frauen an der Front eingesetzt hat, war die Sovjetarmee. Von denen haben einige auch eine gewisse Berühmtheit.
Wenn man sich aber auf die beschränkt, regen sich bestimmte Gruppen ja doch wieder auf, weil kann ja nicht sein, dass nur die Kommunisten deutlich mehr Gleichheit da hatten, als der Rest.

Es mag durchaus sein, das Frauen auch an der Front in Kämpfe direkt involviert waren. Das ist nicht auszuschließen, aber das waren wenn überhaupt extreme Einzelfälle.

Sicher kann man auch sagen, dass es ein Spiel ist und dies die künstlerische Freiheit. Gestehe ich auch zu, aber bescheuert finde ich es trotzdem. Heute schreit ja jeder irgendwie laut auf, wenn etwas nicht so ist, wie man es selber gerne hätte oder man sich dadurch irgendwie seelisch verletzt fühlen könnte (Stichwort Mikroaggressionen :B )

Ach ja, Flakhelferin ist definitiv nicht die Kriegsfront sondern meist weiter weg in "Sicherheit". Zu Flakhelfern wurde so ziemlich alles und jeder gemacht, der gegen Ende des Krieges noch halbwegs stehen konnte und körperlich nicht völlig am Ende war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Frauenkompanie welche bei der Erstürmung von Omaha Beach 3 deutsche Bunker ausgeschaltet hat, wer kennt sie nicht?
 
Kurz und knapp idiotisch. Bis auf Russen und jugoslawische Rebellen gab es so gut wie keine Frauen im direkten Kriegseinsätzen. Das ist kein Jahr 2000 + xx. Die Frauen im Militäreinsatz die es sonst gab waren wie erwähnt rückwärtige Dienste (Funkzentralen, Sanitäter) und maximal in den letzten Wochen im Volkssturm bzw. Flakhelferinnen.

Das ist mal wieder vorbeugend wegen einem potentiellen Femen-Aufschrei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und an der Flanke Göring-Eckhardt Rofl* Und als General Merkel.

Mist und schon habe ich einen Farbfilm drin. ;)
 
Dann so im Krieg, beide Parteien stehen sich gegenüber: "Halt, es ist 16 Uhr! Waffenpause..wir müssen die Kinder aus den Kitas holen."
Schließlich sollen die Armeen ja familienfreundlicher werden. :B :-D
 
Davon abgesehen, dass mich weder der Casual-Stil der CoD Spiele, noch das WW2 Setting interessiert, würde ich mal den Ball flach halten. Von Realismus sind die COD Spiele der letzten Jahre auch ohne weibliche Charaktere weit entfernt gewesen. Und niemand weiß bisher, wie Frauen genau in das neue COD-Spiel implementiert werden sollen. Ungeachtet der historischen Genauigkeit kann ich mir außerdem gut vorstellen eine Frau in der franz. Resistance zu spielen. Oder eine Sudetendeutsche die sich auf der Flucht vor der russischen Armee bewaffnet. Oder eine Britin, die Pilotin wird und die sich als Mann verkleidet. Sowas gibts ja auch in der Geschichte der weiblichen Päpstin Johanna. Eine Außnahme sicher, aber nicht unrealistisch oder so...
 
Leute, lest die News oder zumindest die Überschrift, bevor ihr euch aufregt: Es wird Frauen geben - im Mehrspielermodus. Die vermeintliche Authenzität der Solo-Kampagne mit ihren (mehr oder weniger) historischen Szenarien wird dadurch also in keinster Weise eingeschränkt.
 
Es geht für mich nicht darum, dass es der Mehrspieler ist, sondern die Tatsache, dass hier Unfug seitens der Entwickler gemacht wird.

Bei Battlefield 1 gibt es im Mehrspieler auch nicht eine einzige Frau und es hat keinen Aufstand gegeben. In Zukunftsshootern etc. ist das mit den Frauen kein Problem, nur wird da wohl von den Entwicklern der vorauseilende Gehorsam zum "Verhängnis" und das Setting vom Gefühl her verfälscht.

Wenn man die Damen jetzt auf die Soviets beschränkt, für mich kein Problem, aber jetzt das Szenario durch die Entscheidung völlig ad absurdum zu führen, kann auch nicht die Lösung sein. Da knickt man einfach ein, weil man fürchtet es gibt wieder einen Aufstand entsprechender Fraktionen.

Wäre es ein Szenario wie Wolfenstein, kein Problem. Da ist sowas möglich, da völlig eigen interpretiert, aber jetzt im "echten" WW2-Szenario Gleichmacherei zu betreiben ist nun mal unsinnig für mich.
 
Also ich möchte ja niemals in eine Notsituation kommen. Aber wenn, und mir gesagt wird Frauen und Kinder zuerst...."ach, halt die Fresse, Gleichberechtigung"!
:B

Und ja, ist total dämlich dieses Femi dingsbums...
Dadurch werden auch nicht mehr Frauen Ego Shooter spielen...
Aber den restlichen 98% wirds einfach nur Stielistisch versaut.
 
Ich bin der letzte der auf irgendwelche Feministenkreuzzüge geht aber die Aufregung hier ist mindestens genauso lächerlich wie wenn Feministen sich über nackte Haut und erotische Frauen in Videospielen aufregen. CoD ist doch sowieso so weit von historisch korrekt entfernt dass es absolute keinen Unterschied macht ob es spielbare Frauen gibt oder nicht. Vor allem wirds sicher auch wieder irgendwelche Regenbogen-skins geben im Multiplayer aus Lootboxen was wetten, wer regt sich dann noch auf?
 
Es geht für mich nicht darum, dass es der Mehrspieler ist, sondern die Tatsache, dass hier Unfug seitens der Entwickler gemacht wird.

Bei Battlefield 1 gibt es im Mehrspieler auch nicht eine einzige Frau und es hat keinen Aufstand gegeben.
ja und? haben die Macher von CoD denn behauptet, es würde Frauen im MP geben, WEIL sie einen Aufstand befürchten, wenn es keine gibt? ^^


Wenn man die Damen jetzt auf die Soviets beschränkt, für mich kein Problem, aber jetzt das Szenario durch die Entscheidung völlig ad absurdum zu führen, kann auch nicht die Lösung sein. Da knickt man einfach ein, weil man fürchtet es gibt wieder einen Aufstand entsprechender Fraktionen.
aha, und das meinst du weil...??? ^^

Wäre es ein Szenario wie Wolfenstein, kein Problem. Da ist sowas möglich, da völlig eigen interpretiert, aber jetzt im "echten" WW2-Szenario Gleichmacherei zu betreiben ist nun mal unsinnig für mich.
Wieso ist das unsinnig, wenn DU als Spieler dich für einen Frauen-Body entscheiden kannst in einer Situation, wo es EIN kurzes Gefecht mit vielleicht nur 6 vs 6 gibt? ^^ Der Multiplayer repräsentiert ja nicht 1:1 die historische Zeitlinie von damals, es handelt sich beim Multiplayer um einen sportlichen Wettkampf, der einfach nur grafisch und von denn Waffen her in das Szenario der Kampagne eingebettet ist. Und selbst wenn du an den Haaren herbeigezogen aus dem multiplayer ein "historisch korrektes Setting" verlangst KÖNNTE man durchaus argumentieren, dass es vlt durchaus mal kleine Scharmützel gab, in denen dann doch von 6-8 Leuten 2-3 Frauen dabei waren. So what? ^^ zB gab es ja - wie du im Artikel lesen kannst - durchaus auch Frauen, die zB als Flakpersonal mit dabei waren. Wenn es dich SO sehr stört, dann denk Dir beim Spielen halt einfach, dass das Multiplayer-Gefecht eine "Story" ist, bei der es einen Überraschungsangriff auf eine Flak gab, so dass da eben doch ein paar Frauen im Team dabei sind. Und schon hast du deine ach so wichtige historische Korrektheit.


Bei BF1 wiederum könnte man sich durchaus EHER "ärgern", denn da besteht der Multiplayer ja aus sehr großen Schlachten mit oftmals historischem Hintergrund, wo quasi "simuliert" wird, wie die Armeen dann aufeinandertreffen. Und wenn DA dann viele Frauen dabei wären, wäre das mehr als seltsam. Aber bei einem CoD, wo klassischerweise 4-12 Leute pro Team sind und die Maps kaum größer als ein Fußballfeld sind? Also bitte, man kann sich auch echt künstlich über JEDEN Scheiß aufregen...
 
Mehrspieler und Atmosphäre sind für mich sowieso zwei Paar Schuhe, geschweige denn Authentizität. Die Atmosphäre wird für mich schon alleine durch über den Köpfen stehende Namen, Ranglisten, Wortmeldungen von Kiddies, Chat und der Gefechtsgröße zerstört. Da reden wir noch nicht einmal von irgendwelchen bunten Waffenskins oder dem Verhalten von Spielern alá Tea-Bagging etc. Da machen ein paar weibliche Figuren auch nichts mehr hin.

MP geht es für mich immer mehr um den Wettkampf. Atmosphäre und Authentizität genieß ich im Singleplayer mit Story-Elementen, Zwischensequenzen, etc.
 
Mehrspieler und Atmosphäre sind für mich sowieso zwei Paar Schuhe, geschweige denn Authentizität. Die Atmosphäre wird für mich schon alleine durch über den Köpfen stehende Namen, Ranglisten, Wortmeldungen von Kiddies, Chat und der Gefechtsgröße zerstört. Da reden wir noch nicht einmal von irgendwelchen bunten Waffenskins oder dem Verhalten von Spielern alá Tea-Bagging etc. Da machen ein paar weibliche Figuren auch nichts mehr hin.
vor allem ist da eh die Frage, ob man im Gefecht überhaupt sofort erkennt, ob der Gegner Weiblein oder Männlein ist. Ich geh mal schwer davon aus, dass es keine Bodys sein werden, wo die Mädels dann in Miniröcken und mit nem fetten Brustpanzer, der aus Körbchengröße B ein Doppel-D macht, rumlaufen.
 
aha, und das meinst du weil...??? ^^

es vlt durchaus mal kleine Scharmützel gab, in denen dann doch von 6-8 Leuten 2-3 Frauen dabei waren. So what? ^^ zB gab es ja - wie du im Artikel lesen kannst - durchaus auch Frauen, die zB als Flakpersonal mit dabei waren. Wenn es dich SO sehr stört, dann denk Dir beim Spielen halt einfach, dass das Multiplayer-Gefecht eine "Story" ist, bei der es einen Überraschungsangriff auf eine Flak gab, so dass da eben doch ein paar Frauen im Team dabei sind. Und schon hast du deine ach so wichtige historische Korrektheit.

Bei BF1 wiederum könnte man sich durchaus EHER "ärgern", denn da besteht der Multiplayer ja aus sehr großen Schlachten mit oftmals historischem Hintergrund, wo quasi "simuliert" wird, wie die Armeen dann aufeinandertreffen. Und wenn DA dann viele Frauen dabei wären, wäre das mehr als seltsam.

Eigene Erfahrungswerte. USA sind da abschreckendes Beispiel, wenn schon in Geschichtskursen sogenannte Triggerwarnungen gemacht werden müssen, weil sich jemand verletzt fühlen könnte, wenn es um Sachen wie Sklaverei, Unterdrückung, Rassentrennung etc. geht.
Als ob Geschichte deswegen anders wird und die ganzen Sachen nicht passiert sind. :B
Und das WW2 mit Frauen im MP gespielt wird, ist für mich die Annahme klar, dass man dort aus Sorge (oder was auch immer) eingeknickt ist und jegliche Aufregung/Kritik da vermeiden will.

Ähm, gab es auf Seiten der Allieirten und Achsenmächte wohl nie, da Frauen nicht direkt an der Front waren, zumindest sind keine bekannt. Ausnahme Sowjetunion.
Flakhelferinnen waren auch nicht an der Front, sondern weit weg. Gegen Ende des Krieges wurde jeder der noch konnte und entbehrlich war an die Flak gesteckt um dort zu helfen. Kampfhandlungen am Boden waren weit weg.
Die hatten nicht mal Feuerwaffen, sondern nur ihre Flak. Die Leute wurden sich größtenteils da selbst überlassen und waren keine echen Militärangehörigen.

Und BF1 sprichst du diesen Zufall dann ab, aber gestehst ihn CoD zu? Für mich nicht gerade schlüssig, da BF1 ja auch nicht wirklich simuliert.
Und ich rege mich nicht auf, ich kritisiere. Da besteht ein gewisser Unterschied.
 
Eigene Erfahrungswerte. USA sind da abschreckendes Beispiel, wenn schon in Geschichtskursen sogenannte Triggerwarnungen gemacht werden müssen, weil sich jemand verletzt fühlen könnte, wenn es um Sachen wie Sklaverei, Unterdrückung, Rassentrennung etc. geht.
Als ob Geschichte deswegen anders wird und die ganzen Sachen nicht passiert sind. :B
Und das WW2 mit Frauen im MP gespielt wird, ist für mich die Annahme klar, dass man dort aus Sorge (oder was auch immer) eingeknickt ist und jegliche Aufregung/Kritik da vermeiden will.
für mich wiederum ist klar, dass man den Spieler einfach nur mehr Auswahl beim Individualisieren geben will. Vor allem wenn man selber vlt auch ein Mädel ist. zb bei BF1: wo gab es denn da irgendeine nennenswerte Kritik, dass es keine Frauen gibt? ^^

Ähm, gab es auf Seiten der Allieirten und Achsenmächte wohl nie, da Frauen nicht direkt an der Front waren, zumindest sind keine bekannt. Ausnahme Sowjetunion.
Es sagt ja niemand, dass Frauen im großen Stil an der Front waren. Aber es GAB Frauen auch unter Waffen, nur wurden die idR nicht offensiv eingesetzt. Es sind aber eben auch Szenarien von kleinen Scharmützeln DENKBAR, in denen dann auch Frauen reingeraten sind, die durchaus in der Lage sind, mitzukämpfen - die Waffen-SS zB hatte auch gleichgestellte Frauen in ihren Reihen. Die wurden zwar "nur" für so was wie Fernmeldedienst genutzt, aber wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätten die auch mitgekämpft

Du kennst ja nicht jedes einzelne kleine Gefecht aus dem WK2, woher willst du also wissen, ob nicht doch auch mal Frauen dabei waren? Wenn es in den Armeen nur 0,1% Frauen im WK2 waren: 0,1% von ner Millionen sind dann eben auch schon wieder 1000 ;)



Und BF1 sprichst du diesen Zufall dann ab, aber gestehst ihn CoD zu? Für mich nicht gerade schlüssig, da BF1 ja auch nicht wirklich simuliert.
bei BF1 stehen sich ganz klar "Armeen" auf historischen Schlachtfeldern gegenüber, die relativ realistisch gestaltet sein sollen. Das "soll" relativ nah an der Historie sein. Bei CoD hast du aber im Multiplayer eher "Straßenballereien", die oft auch rein GAR nichts mit dem Singleplayer zu tun haben außer was das Design und die Waffen angeht. und selbst wenn du im CoD-Multiplayer unbedingt noch historisch halbwegs korrekte Dinge verlangst: Da kannst Du Dir als Hintergrundstory für eine Mulitplayer-Map auch ne Story ausdenken wie zB "ein kleiner Flaktrupp bei Hildesheim, in dem auch 3 Frauen dienen", wurde von einer US-Spezialeinheit überrascht, und diese Spezialeinheit ist zufällig auch die einzige der US-Armee, in die sich 2 Frauen reinschleichen konnte - und schon isses sogar "historisch" nicht abwegig. ;)


So oder so: viel Aufregung um nix. Ich wüsste nicht, was einen im Multiplayer daran stören könnte, dass da auch "Frauen" rumlaufen. Es hat aber halt den Vorteil, dass die Charakterauswahl für die Spieler erweitert wird. Warum denn nicht? Wenn dann im Spiel 4 von 6 Spielern Frauen nehmen, ist das natürlich ziemlich unrealistisch - aber es wäre ebenso unrealistisch, wenn 4 von 6 Spielern ein Snipergewehr nutzen, oder 4 von 6 "lautlos laufen" können usw.
 
Super. Immersion hoch zehn. So wie in Battlefield 1 jeder zweite Soldat schwarz ist. -.-

Wenn man sich schon ein historisches Setting aussucht, warum dann sowas? :(
 
Zurück