• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2 in der Hands-on-Vorschau: Ein Fest für Raser

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2 in der Hands-on-Vorschau: Ein Fest für Raser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2 in der Hands-on-Vorschau: Ein Fest für Raser
 
Klingt ja bis auf die sehr aggressive KI bisher ganz nett. Aber wichtig werden vor allem die Punkte Fahrphysik (die in Teil 1 bei vielen alles andere als gut angekommen ist und teilweise sogar recht buggy war ... Beispiel Audi R8 V10 auf der Nordschleife, Fuchsröhre runter) und Bugfreiheit. Ich weiß noch nicht, ob ich's spielen werde, aber wenn das Spiel in den Punkten gegenüber Teil 1 verbessert wird, geb ich PCars 2 sicher eine Chance.

Ansonsten sind ja auch noch ein paar weitere interessante Rennsimulationen in Aussicht. GTR 3 soll evtl. dieses Jahr noch eine erste spielbare Version bekommen und bei Reiza 17 (gibt noch keinen offiziellen Titel) wird nach Automobilista Version 1.5 auch endlich in Angriff genommen, wobei ich für dieses Jahr noch nicht an eine spielbare Version glaube. Daneben werden fast alle aktuellen Sims auch weiterhin regelmäßig gepflegt, kriegen neue Updates, Features, Content usw. Morgen kommt z. B. für rFactor 2 ein fettes DX11 Engineupdate. Für Rennsimulanten ist gerade echt eine tolle Zeit.
 
Ist das Thrustmaster G300 RS ein Tippfehler? Das T300 RS habe ich nämlich. Ist ein phantastisches Lenkrad, in Sachen Preis/Leistung unschlagbar. Das könnte ich also auch am PC betreiben?
 
Ist das Thrustmaster G300 RS ein Tippfehler? Das T300 RS habe ich nämlich. Ist ein phantastisches Lenkrad, in Sachen Preis/Leistung unschlagbar. Das könnte ich also auch am PC betreiben?

Klar kannst du das T300 am PC nutzen. Ist tatsächlich ein tolles Lenkrad, hat allerdings wohl recht häufig technische Probleme. Ich hoffe ja immer noch, dass einer der großen Hersteller irgendwann ein Direct Drive Lenkrad auf den Markt bringt, dass halbwegs bezahlbar ist. Die sind kaum kaputt zu kriegen (wenn der Motor passt) und das Forcefeedback ist unschlagbar präzise.
 
Klar kannst du das T300 am PC nutzen. Ist tatsächlich ein tolles Lenkrad, hat allerdings wohl recht häufig technische Probleme.

Der Kelch ist dann wohl an mir vorübergegangen, hier funktioniert es tadellos. Dafür bin ich wohl ein echter Pechvogel, wenn es um Sony und optische Laufwerke geht ... Man kann ja nicht immer nur verlieren.

Ich hoffe ja immer noch, dass einer der großen Hersteller irgendwann ein Direct Drive Lenkrad auf den Markt bringt, dass halbwegs bezahlbar ist. Die sind kaum kaputt zu kriegen (wenn der Motor passt) und das Forcefeedback ist unschlagbar präzise.

Da hat Thrustmaster wohl etwas in der Pipeline. Allerdings befindet sich das Teil ähnlich wie "GT" schon seit einiger Zeit in der Ankündigungsschleife: https://www.gtplanet.net/thrustmasters-new-gt-sport-wheel-to-include-direct-drive-motor/ . Über den Preis weiß ich nichts, aber ich vermute mal, daß das Ding nicht so ganz meine Geldbeutelgröße ist.

Den Kauf eines Playseats habe ich allerdings nie bereut -- die 400 Stutz waren gut angelegt.

EDIT: Ich sehe gerade, der Playseat Evo ist derzeit im Angebot, für 279 Euro statt 399: http://www.playseat.com/shop/eu/de/black-weekend-sales.html . Wer also nicht selbst schweißen kann oder mag: Jetzt zugreifen oder für immer schweigen!
 
Sehe irgendwie keine Partikel auf den Karren...wenn mans chon durch Schnee, Schlamm usw. fährt, sollte auch was am Auto bleiben. Vermisse an manchen Stellen auch wegfliegende Partikel von den Reifen. Wenn man schon im Schnee driftet, sollte man das auch irgendwie erkennen...
 
Hab das Thrustmaster T300RS mit Ferrari-Aufsatz. Funktioniert am PC perfekt und ist auch auf Konsolenbetrieb umschaltbar.
 
hoffentlich ohne 1000 dlcs und mit soliden 60 fps für die ps4.
das erste project cars war ja nur auf dem pc spielbar, weil es auf der konsole derbe frame-drops hat.
und die dlc politik von project cars hat mich auf die goty warten lassen...
 
Wer denkt sich nur so einen schlechten Sound zu einem Trailer aus? Lenkt vom Inhalt ab.
 
Naja, das gleiche war auch beim ersten Teil zu lesen und dann wars Müll. Letztens mal über Xbox Gold kostenlos für Konsole geholt und war entsetzt. Das war die reinste Ruckelorgie, keine Ahnung wie man da sowas verkaufen kann. Am PC hatte ich es ja schon früh in der Entwicklung unterstützt und waren auch gute Tendenzen da, aber am Ende kam trotzdem nix gutes bei raus. Als ernste Sim konnte man das nicht bezeichnen und hier sind Spiele wie Raceroom, Asetto und Iracing deutlich besser. Als Arcarde war Forza acuh deutlich besser. KI war unterirdisch usw usw.

Bleibe da mehr als skeptisch!
 
Nimmt man den ersten Teil und betrachtet den mal ohne diese ganzen Vorweg Lorbeeren, die auch von so einigen Magazin Redis Extrem gepusht worden sind, so war es ein gutes Rennspiel für so mal nebenbei, nicht mehr und nicht weniger und was besonderes schon gar nicht.
Nimmt man allerdings die ganzen Versprechungen im Vorfeld war es mehr als eine Enttäuschung. Und da muss ich so einigen zustimmen die da sagen Vorsicht bei mal wieder diesem ganzen Vorweg Hochlob Gerede.
 
Gibts schon eine Fahrzeugliste?

Ein paar neue Fahrzeuge, neue Strecken, ein neuer Modus und ein paar kleine Details wie animierte Boxen-crew (soweit ich das mitbekommen hab)....hätte auch ein DLC / update sein können.
Oder ändert sich irgendwas dramatisch am Spiel?
 
Zurück