• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: Valve-Klassiker nach fast 20 Jahren nicht mehr indiziert

Das war Indiziert? Hmmm merkwürdig. Ich kann mich entsinnen das es kurz nach release auf meinem Pc war.^^
 
Das war Indiziert? Hmmm merkwürdig. Ich kann mich entsinnen das es kurz nach release auf meinem Pc war.^^

Kann es sein, dass es schon am Anfang nur als zensierte Version erhältlich war? Glaube mich nämlich auch daran zu erinnern, dass ich das Game im Handel gekauft hatte.
 
Das war Indiziert? Hmmm merkwürdig. Ich kann mich entsinnen das es kurz nach release auf meinem Pc war.^^

wurde erst nach einigen monaten indiziert.
außerdem kann man durchaus auch indizierte spiele auf seinem rechner installieren und spielen. ;)
 
Whatever! Die cleveren Marine Gegner waren damals für mich schon ein Highlight.

Haben sich die bescheuerten Blechmänner eigentlich ähnlich kompetent verhalten? Sprich: war das dieselbe KI?

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Wie? Was? Als nächstes erzählst du uns wohl noch, daß man beschlagnahmte Spiele ebenfalls noch spielen kann und darf? :O

Natürlich darfst du als Volljähriger Indizierte Spiele auf deinem Rechner haben und diese auch spielen, und zwar ganz Legal.
Es ist vollkommen Legal z.B. nach Österreich zu fahren, dort ein in Deutschland Indiziertes Spiel zu kaufen und hier in Deutschland zu spielen. Es ist sogar in Deutschland Erlaubt solche Spiele zu verkaufen. Das allerdings nur in geschlossenen Räumen wo sichergestellt ist das Jugendliche unter 18 Jahren keinen Eintritt haben.
Eine Indizierung schränkt eben vor allem den offenen Handel und Werbung für das jeweilige Produkt ein und eine Abgabe an Menschen unter 18 Jahren.
Bei entsprechendem Altersnachweis ist also weder der Besitz noch der Handel in Deutschland verboten, nur eben die Bewerbung dessen ist untersagt.
Bei beschlagnahmten Medien sieht es allerdings wirklich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
och batze. :B

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
QuH9lgG.jpg
 
Einige haben wirklich einen komischen Sarkasmus!:B
 
Haben sich die bescheuerten Blechmänner eigentlich ähnlich kompetent verhalten? Sprich: war das dieselbe KI?

Davon gehe ich mal schon aus... Sie haben lediglich die Modelle der menschlichen Soldaten mit dem eines Roboter-Soldaten (das eigentlich von einem aus dem Spiel geschnittenen Gegner stammte, also nicht eigens für die Zensur gemacht wurde - was mich fragen lässt, was sie gemacht hätten, wenn es das nicht zufällig gegeben hätte) ausgetauscht.
 
Hab da einfach mal aus Neugier draufgeklickt, nun hab ich Half Life in meinem Account. :B

Mal schauen, ob ich es auch nach dem Download spielen kann.


Edit: ...und es funktioniert. :B

Danke für den Hinweis!
Jetzt hab ich bei Half Life 1 auch einen Zusatzinhalt "Uncensored"
:)
 
Danke für den Hinweis!
Jetzt hab ich bei Half Life 1 auch einen Zusatzinhalt "Uncensored"
:)

Oh, was ich damit sagen wollte, ist, dass ich Half-Life vorher nicht in meiner Steambibliothek hatte. Durch diesen Uncensored DLC nun aber doch.

Bei Valve konnte wohl niemand ahnen, dass es jemand so dummen gibt, der den Storetext ignoriert, einfach so auf den Button "Herunterladen" klickt und dann große Augen macht, als Half Life plötzlich als neuer Eintrag in der Spieleliste auftaucht. :B:-D
 
Mein HL in der Steam Bibliothek war seit jeher uncut. Hab damals die englische uncut auf CD gekauft und sie dann bei steam aktiviert. Keine Ahnung, wie lange das schon her ist. Bin aber froh, dass das immer gefunzt hat.
 
Zurück