• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Computerspielpreis: Jury wehrt sich gegen Vorwürfe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis: Jury wehrt sich gegen Vorwürfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: Jury wehrt sich gegen Vorwürfe
 
Hab noch nicht viel über den Preis gehört, aber das Bild zum Artikel sagt mir man muss ihn nicht ernst nehmen.
 
Letzten Endes bleibt ein etwas fader Beigeschmack, welcher der Preisverleihung nun anhaftet.
Den faden Beigeschmack hat die alberne Veranstaltung aber nicht erst seit dieser Ausgabe.
Bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Nummer regelmäßig blamiert.

Ernst nimmt den Preis schon lange niemand mehr.
 
Solange sich mindestens zwei Drittel aller Juroren im Raum befinden und an einem Wahlgang teilnehmen, gilt die Abstimmung als rechtmäßig - an diesem Punkt unterscheidet sich der Computerspielpreis nicht vom Bundestag,
Ja wenn man nur wüsste von was man schreibt und nicht verschiedene Dinge zusammenwirft.

2/3 gelten bei Änderungen des Grundgesetzes und zwar als Ergebnis für die Änderung, nicht für die Anwesenheit. Beschlussfähig ist der Bundestag bereits bei einfacher Mehrheit:

Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages
§ 45 Feststellung der Beschlußfähigkeit
Folgen der Beschlußunfähigkeit
(1) Der Bundestag ist beschlußfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist.
 
Der deutsche Computerpreis ist seit 2012 in den Schlagzeilen und kommt seitdem nicht mehr aus der Negativpresse raus wie der Webvideopreis.

Wahrscheinlich hat man Olivia Jones und andere Leute eingeladen die nichts mit Computer zu tuen hat damit die Presse vorbei kommt weil es ja "Promis" sind.
 
Den faden Beigeschmack hat die alberne Veranstaltung aber nicht erst seit dieser Ausgabe.
Bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Nummer regelmäßig blamiert.

Ernst nimmt den Preis schon lange niemand mehr.

Nur diesen einen Preis?
 
Das ist doch eh nur ein Preis, den man des Geldes wegen mitnimmt, wenn er denn welches mit sich bringt, ansonsten eher unwichtig. Aber nachdem ist das Bild in der News mit der Mediennutte Olivia Jones gesehen habe, war mir auch klar, warum der Preis fürn Arsch ist.

Da ist ja selbst ein Publikumsvoting auf der Gamescom, wo durch Klatschen abgestimmt wird, seriöser.

Sorry, aber Deutschland zeigt in solchen Bereichen mal wieder die absolut provinzielle Art. Aber warum soll sich der DCP auch vom Echo oder Fernsehpreis unterscheiden? Alle unwichtig² .
 
Wie man oben auf dem Bild sieht, war es wohl eine nette Karnevalsveranstaltung.
Zocken alaaaaaaf! :B :-D
 
Sorry, aber Deutschland zeigt in solchen Bereichen mal wieder die absolut provinzielle Art. Aber warum soll sich der DCP auch vom Echo oder Fernsehpreis unterscheiden? Alle unwichtig² .
Werden die Spielepreise in anderen Nationen denn "seriöser" vergeben? Das soll jetzt ne ernstgemeinte Frage sein, weil ich das echt nicht weiß.

Aber selbst wenn: ich hab auch noch nie ein Game (oder einen Film) konsumiert, weil es (er) in England, Schweden, Italien, den USA oder so einen Preis bekommen hat ^^


@Shadow: danke fürs NICHT-"Helau" ;) I love (alaaf) gute Spiele. Aber, hey, lau? Dann check ich auch mal schlechte... :B
 
Das Bild ist echt der Hammer.

Aber:
Während zunächst nichts über die Gründe bekannt war, warum Mimimi Productions den Preis und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 40.000 Euro ablehnte, stellte sich so nach und nach heraus, dass es offenbar Unstimmigkeiten bei der Jurywahl gegeben hat.
Ich haette das Preisgeld an Mimimi's Stelle mitgenommen, weil ich meine im ernst, who gives a fuck?
 
scheinbar hat Mimimi-Produktion ihren Firmen-Namen wörtlich genommen und spielt die beleidigte Leberwurst :-D

Der Preis ist aber relativer Nonsenz, stimmt schon
 
Aber selbst wenn: ich hab auch noch nie ein Game (oder einen Film) konsumiert, weil es (er) in England, Schweden, Italien, den USA oder so einen Preis bekommen hat ^^
So herum vielleicht nicht, aber bei Brettspielen z.B. ist der Spiel des Jahres durchaus ein Garant für unterhaltsame Spiele die weder zu oberflächlich sind noch sich durch ein umständliches Regelwerk "auszeichnen".
 
Zitat: "Ein anderes Jurymitglied erklärt, dass sich Portal Knights, das Spiel, welches letzten Endes zum besten Spiel gewählt wurde, auch deswegen durchsetzen konnte, weil es eben auf mehreren Plattformen erhältlich ist [...]"

So? Für die PS4 kann ich es nicht bestellen, bei Steam ist es Early access. Es sieht mir so aus, als wäre "Portal Knights" für überhaupt keine Plattform erhältlich.

Ich will hier nichts gegen dieses Spiel schreiben, ich hab's mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt, aber ich finde es zumindest merkwürdig, daß hier ein Spiel als "Bestes deutsches Spiel" ausgezeichnet wird, das noch gar nicht zu kaufen ist.

Ich hab keine Ahnung, wie die Regularien bei solchen Preisverleihungen üblicherweise aussehen, aber das halte ich für idiotisch. Dann muß man das Spiel eben ein Jahr später berücksichtigen.
 
Werden die Spielepreise in anderen Nationen denn "seriöser" vergeben? Das soll jetzt ne ernstgemeinte Frage sein, weil ich das echt nicht weiß.

Aber selbst wenn: ich hab auch noch nie ein Game (oder einen Film) konsumiert, weil es (er) in England, Schweden, Italien, den USA oder so einen Preis bekommen hat ^^


@Shadow: danke fürs NICHT-"Helau" ;) I love (alaaf) gute Spiele. Aber, hey, lau? Dann check ich auch mal schlechte... :B

Also eine "Empfehlung" in Form eines Preises aus den USA oder Südkorea würde ich ernster nehmen als eine aus Deutschland oder sonstwo. Immerhin ist in den Ländern der Umgang mit dem Medium ein anderer.
 
"....Bundestagsabgeordnete huschen zwischenzeitlich für ein Stündchen zum Reichstag oder in die Fraktionen und kehren dann wieder zurück."

In den Reichtstag also? Weiß man direkt die Denke.
 
"....Bundestagsabgeordnete huschen zwischenzeitlich für ein Stündchen zum Reichstag oder in die Fraktionen und kehren dann wieder zurück."

In den Reichtstag also? Weiß man direkt die Denke.

Immerhin gibt es eine! Wie so oft: Erst denken, dann posten.
 
Zurück