• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hacker hinter den Angriffen auf Microsoft und Sony verurteilt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hacker hinter den Angriffen auf Microsoft und Sony verurteilt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hacker hinter den Angriffen auf Microsoft und Sony verurteilt
 
Seit wann werden Waffenhändler verurteilt, wenn mit ihrer Ware Verbrechen begangen werden? Kommt mir sehr wie Messen mit zweierlei Maß vor.
 
Seit wann werden Waffenhändler verurteilt, wenn mit ihrer Ware Verbrechen begangen werden? Kommt mir sehr wie Messen mit zweierlei Maß vor.

Und wieder jemand der nicht richtig lesen kann/will.

Zitat: "Zwischen Dezember 2013 und März 2015 war Mudd selbst für 594 DDos-Attacken gegen 181 IP-Adressen verantwortlich."

Um mal deiner Analogie zu folgen, der Waffenhändler hat auch selber seine Waffen benutzt.
 
Und wieder jemand der nicht richtig lesen kann/will.

In der Tat, aber das bin nicht ich:

Für die Entwicklung der Software wurde der 20-Jährige nun von einem Gericht in Großbritannien zu einer Haftstrafe in Höhe von zwei Jahren verurteilt.

Für die Entwicklung der Software wurde er verurteilt. Nicht für die 594 DDos-Attacken. So steht es zumindest im Artikel.
 
Seit wann werden Waffenhändler verurteilt, wenn mit ihrer Ware Verbrechen begangen werden? Kommt mir sehr wie Messen mit zweierlei Maß vor.

Naja, das kommt darauf an wie man es sieht.
Erstens kann nicht einfach jeder Waffen bauen wie er will, dafuer braucht man auch erstmal rechtliche Absicherung. Dann kann man auch nicht einfach jede Art Waffe bauen (chemische oder biologische waffen zum Beispiel duerfen nicht hergestellt werden)
Dann kann man auch die Waffen nicht einfach an jeden Verkaufen sondern nur an Leute mit Waffenschein.

Mit anderen Worten, deine Analogie ist etws einfach gestrickt. Klar wird mit zweierlei Mass gemessen, aber es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Dinge. Und wenn eine Gesellschaft per Gesetz festgelegt hat, dass Hacking Software nicht ohne weiteres hergestellt und verkauft werden darf, dann ist das doch in Ordnung, wenn ein Gericht das auch durchsetzt (und in diesem speziellen Fall habe ich auch nichts dagegen, dass so ein Typ bestraft wird, Hacking ist kein Spass fuer direkt oder indirekt Betroffene).
 
In der Tat, aber das bin nicht ich:



Für die Entwicklung der Software wurde er verurteilt. Nicht für die 594 DDos-Attacken. So steht es zumindest im Artikel.


Zugegebenermaßen ist der deutsche Artikel nicht sehr gut übersetzt. Denn er wurde nicht nur für das erstellen der Software verurteilt. Da geht es mehr darum das er mit dem anbieten des Tools Geld gemacht hat im Zusammenhang mit dem "Computer Misuse Act".

https://www.theguardian.com/technol...d-jailed-masterminding-attacks-sony-microsoft

Zitat: [FONT=&quot]A man has been jailed for two years for setting up a computer hacking business that caused chaos worldwide.[/FONT]
 
Zurück