• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile auch so weit bin, dass ich mir eine zulegen möchte. Alleine schon wegen Zelda. Ich denke das Spiel hat auch einen nicht unwesentlichen Anteil, am tollen Start der Konsole.

Leider muss ich aber noch ein wenig warten. Bei Amazon usw. ist sie aktuell vergriffen. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sie neu und zum normalen Preis bekomme?
 
Hab auch lange auf Amazon und im Netz geschaut, und bin dann einfach mal losgezogen (vor ca. drei Wochen). Keine Stunde später hatte ich Switch + Zelda zum normalen Preis.

Switch habe ich im Media Markt gekauft (Mannheim Mallau), da waren bestimmt zehn bis fünfzehn vorrätig, in beiden Farbvarianten, obwohl laut Internet dort nix hätte liegen sollen. Zelda war ausverkauft, das hab ich dann im Media Markt Viernheim gekauft, da waren bestimmt zwei dutzend Zeldas im Regal.

Keine Ahnung, wie es jetzt gerade aussieht.
 
Der Artikel klingt wieder recht euphorisch und verweist als Vergleich auf die Verkaufszahlen der Wii, die nur knapp höher als die der Switch nach einem Monat gelegen haben, und will daraus einen künftigen Erfolg ableiten und meint, die Wii U werde wohl bald übertroffen, unterschlägt dann aber gekonnt die Verkaufszahlen der Wii U, die nach diesem Zeitraum noch höher waren ... also dass diese frühen Verkaufszahlen gar nichts bedeuten.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile auch so weit bin, dass ich mir eine zulegen möchte. Alleine schon wegen Zelda. Ich denke das Spiel hat auch einen nicht unwesentlichen Anteil, am tollen Start der Konsole.

Leider muss ich aber noch ein wenig warten. Bei Amazon usw. ist sie aktuell vergriffen. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sie neu und zum normalen Preis bekomme?


Wenn es nur um zelda geht hast nicht die möglichkeit dir nen wiiu auszuleihen? Nur wegel zelda über 400€ raus haun. Wer es hat von mir aus^^

Oder spiel es am ;D

@topic am anfang werden sie irgendwie alle verkauft. Was zählt ist das es nun so weiter geht.. Aber das wird sich noch zeigen^^
Die Fanboys wurden bedient was zählt ist jetz die anderen noch ins boot zu bekommen. Aber nur mit einem einzigen spiel zelda wird das nicht so leicht. Auch mit mk^^
 
Ich bin immer noch der Meinung dass das bisher gezeigte LineUp des kommenden Jahres und die massiven Absagen von anderen Game Entwicklern dazu führen werden dass die Verkäufe der Switch mittelfristig stagnieren.
Die ganzen Indie Titel die es für die Switch mittlerweile gibt habe ich schon vor 3 Jahren auf dem Notebook gezockt.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist der mobil Teil der Konsole aber das reicht IMHO für den Preis nicht aus.
Ich hoffe von Sony auf eine etwas größere Version der Vita um die Games der PS 4 besser streamen zu können und unterwegs zock ich dann eben irgendwelche Handheld Games.
Für mich ist die Vita sowieso das Maß aller Dinge was eine mobile Konsole sein muss. Schade dass mittlerweile (genau wie bei der Switch) der Spielenachschub stagniert.
 
Dem Artikel fehlt leider wie derzeit allen Nachrichten zum vermeintlichen Erfolg der Switch eine genauere und v.a. vergleichbare zahlenmäßige Verortung. Die Wii U hat schließlich in den ersten 6 Wochen auch ca. 2,5 Millionen Konsolen verkauft. Der Erfolg, mittlerweile "ganze 2,74 Millionen Exemplare" der Switch verkauft zu haben, wird bei dieser Gegenüberstellung doch eher relativiert. Es wäre schön, wenn PC Games mit entsprechender Recherche die Verkaufszahlen in Perspektive zu den üblichen Umlagen bei Konsolenstarts rücken könnte. Auch wäre interessant, wann die anfänglich starken Verkäufe üblicher Weise nachlassen.

Ohne diese Informationen ist der Artikel nichts als Förderung von Hype und "Click-Bait". Auch wäre etwas journalistische Eigenleistung anstelle des copy-paste von Drittnachrichten wünschenswert.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile auch so weit bin, dass ich mir eine zulegen möchte. Alleine schon wegen Zelda. Ich denke das Spiel hat auch einen nicht unwesentlichen Anteil, am tollen Start der Konsole.

Leider muss ich aber noch ein wenig warten. Bei Amazon usw. ist sie aktuell vergriffen. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sie neu und zum normalen Preis bekomme?

Falls es sowas in deiner Nähe gibt, schau einfach mal in einen Gamingladen der zu keiner Kette gehört. Die haben vielleicht und mit Glück welche da.
 
Ich bin immer noch der Meinung dass das bisher gezeigte LineUp des kommenden Jahres und die massiven Absagen von anderen Game Entwicklern dazu führen werden dass die Verkäufe der Switch mittelfristig stagnieren.

Genau so ist es. So ist es bei der Wii U gelaufen und so wird es bei der Switch laufen.

In Anbetracht von bald 100 Mio. PS4 und Xbox werden die Entwickler einen Teufel tun und ihre Spiele Aufwändig für die Switch Downporten.
 
Zurück