• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2: Der kinoreife Trailer ist da!

also, am PC gab es nur zwei CoD, die im WK2 spielen: CoD 2, CoD World in War. Und das erste Black OPs spielt TEILWEISE um 1945 herum.
Kann es sein dass du (un)bewusst das allererste CoD unterschlagen oder selbst einfach nur verpasst hast? ;)

Zum Trailer/Spiel:
Wird wieder dermaßen totgescriptet werden, davon kann man mal wieder stark ausgehen.
Wäre schön wenn die sich am allerersten "Medal of Honor" orientieren würden. Viel Spiel, wenig Script-Sequenzen. Bleibt aber ein illusorischer Wunsch, ich weiss...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit negativer oder positiver Tendenz? ^^

Bin ich mir selbst noch nicht sicher. Mein erster Eindruck war "Uh, wieder die gleiche Engine?", gefolgt von "WW2 können sie. Sieht gut aus." Die Spielmechanik werden sie nicht verhauen und zur Story kann man ja leider nicht viel sagen, außer vielleicht, dass der amerikanische Patriotismus im Trailer ziemlich auffällt. Hoffentlich stricken sie es nicht zu platt. Inszenierung haben sie drauf und die Waffensounds hören sich fett an. Vielleicht einen Tick zu viel Script.

Über den Multiplayer ist ja noch wenig bekannt. Mitbekommen habe ich, dass es Medipacks und Zombies geben soll. Gefällt mir. Also weniger die Zombies. Scheinbar kommt ein CoD nicht mehr ohne aus. Die Medipacks als Spielelement gefällt mir gut, anstatt nach einer gewissen Zeit geheilt zu werden. Insgesamt scheint man also wieder das abzuliefern, was die Community verlangt - ein Kriegsspiel durch und durch. Vor ein paar Jahren hätte die BPjS den Titel allein auf Grund des Trailers wahrscheinlich instant auf den Index gesetzt. Von daher macht Sledgehammer Games alles richtig.

Ich persönlich tue mich mit dem Setting etwas schwer. Auch wenn es schon Jahre her ist, finde ich es nicht wirklich frisch. Selbst wenn man jetzt auch die Seite des Aggressors spielen kann. Zwar bietet der 2. Weltkrieg viele Schauplätze die wir nicht kennen, aber wenn ich das richtig sehe, ist Hürtgenwald wieder am Start. Ich weiß nicht. Für eine endgültige Kaufentscheidung muss ich mehr sehen. Der Trailer macht also schon Lust auf mehr und das Spiel verspricht einiges anders zu machen.

Letztendlich steht und fällt CoD WW2 mit dem Multiplayer. Wenn ich die Resonanz so verfolge, scheint Activision bei den Spielern mit dem neuen CoD aber wieder anzukommen. Für viele reicht der Trailer aus, um Day One dabei zu sein. Ich zöger noch.
 
Es gibt alleine in der Call of Duty Reihe 8 Spiele mit 2. Weltkrieg-Thematik, die Aussage ist somit korrekt.

Welche 8 Spiele sollen das sein?
Teil 1, 2 und 3 sowie World at War sind bei mir vier Spiele in einer Serie von bisher 14 Spielen.
World of War als letztes WWII Spiel ist 9 Jahre her.
 
Mh... Bei CoD interessiert mich der MP nicht wirklich. Habe die letzten Teile meist ausgeliehen, die Kampagne durchgezockt und wieder zurückgegeben. Was mich dazu bringen würde den Teil zu kaufen? Wenn die Kampagne etwas länger wäre und eine gute Interessante Story aus dem WW2 erzählen würde.

Das traue ich der CoD Reihe aber nicht zu. Ähnlich bei BF1. Da haben sie den Mund bezüglich der Kampagne ja auch recht voll genommen.

Bzgl. der Diskussion um Spiele im WW2. Man darf auch nicht vergessen das nach einigen Jahren wo es keine Games in diesem Setting gab, viele neue Spieler dazu gekommen sind die eben nicht mit CoD 1-3 oder BF 1943 etc. groß geworden sind. Für die sind dann ein BF1 oder CoD WW2 mal ganz was anderes.

Generell ist das Thema der Modernen Shooter so ausgelutscht wie vor einigen Jahren das WW2 Thema. Ich glaube aber auch das man jetzt nicht die nächsten 5 BF oder CoD im WW2 bringen kann. Das nutzt sich wieder zu schnell ab.
 
Jaja 2Wk bietet soviele interessante Storys, und was wird wieder gemacht gähn, ... richtig der xte James "Wir waren Helden (*Und sind die Größten*)" Ryan ich schrei alle an und schiesse jeden "NASI"<-(Absicht) Amiabklatsch (-_-)* wo wieder gezeigt wird was für nen mordsriesen Kriegsp***s der Ami doch hat . Mein Gott warum net mal bissl Mut haben und mal ein paar Geschichten zum deutschen Soldaten erzählen ? Mal ne Story die nicht super endet und James die Welt rettet, sondern man verbittert bis zum Schluss Stellung hält trotz gesunden Menschenverstands, wie zum Beispiel im Film Stalingrad oder so? Der zeigt wie das Leben und Sterben der deutschen Soldaten war zum Ende des 2Wk. Das waren genauso Soldaten wie Amis, Franzosen, Engländer, Russen ect. die ihre Befehle befolgt haben. Also ob der Ami als einziger gelitten hätte in diesem Krieg und was davon zu berichten hätte. Sorry aber mich persönlich nervts einfach nur noch! Kriegsgeschichten der letzten Jahrhunderte haben mehr zu bieten als das....
 
Echt jetzt? wieder Normandie? gäähn, zugegeben, trailer sieht gut aus, aber kann man nicht mal was anderes als die ausgelutschte Normandie?

Du sprichst mir aus der Seele,sowas von öde langweilig,ich wollt grad sagen aber jetzt ist sie in schön wobei das ja wider nur zeitgemäß abhänig ist von der Grafik,damals war sie auch schön,damals heut nicht mehr.

Ach wie langweilig
 
Jaja 2Wk bietet soviele interessante Storys, und was wird wieder gemacht gähn, ... richtig der xte James "Wir waren Helden (*Und sind die Größten*)" Ryan ich schrei alle an und schiesse jeden "NASI"<-(Absicht) Amiabklatsch (-_-)* wo wieder gezeigt wird was für nen mordsriesen Kriegsp***s der Ami doch hat . Mein Gott warum net mal bissl Mut haben und mal ein paar Geschichten zum deutschen Soldaten erzählen ? Mal ne Story die nicht super endet und James die Welt rettet, sondern man verbittert bis zum Schluss Stellung hält trotz gesunden Menschenverstands, wie zum Beispiel im Film Stalingrad oder so? Der zeigt wie das Leben und Sterben der deutschen Soldaten war zum Ende des 2Wk. Das waren genauso Soldaten wie Amis, Franzosen, Engländer, Russen ect. die ihre Befehle befolgt haben. Also ob der Ami als einziger gelitten hätte in diesem Krieg und was davon zu berichten hätte. Sorry aber mich persönlich nervts einfach nur noch! Kriegsgeschichten der letzten Jahrhunderte haben mehr zu bieten als das....

Ich gebe euch Recht, denke aber auch gerade daran was es im CoD Land Nummer 1 für einen Aufschrei geben würde wenn heraus käme das man einen Deutschen spielt.

Man könnte auch extrem viele intensive und spannende Geschichten aus Sicht der Sowjets erzählen. Aber auch das würde dem amerikanischen Markt gerade in der aktuellen Zeit kaum gefallen.

Das dem Ami die Heldenkriegsgeschichte nur gefällt wenn der Held ein Landsmann ist, ist doch nichts neues.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Konsolen immer noch leben. Ich sehe schon seit längerem keinen Sinn mehr darin, mir einen verkappten PC ins Wohnzimmer zu stellen, auf dem ich nicht mal Office installieren kann, denn nichts anderes sind Konsolen heutzutage.
 
Welche 8 Spiele sollen das sein?
Teil 1, 2 und 3 sowie World at War sind bei mir vier Spiele in einer Serie von bisher 14 Spielen.
World of War als letztes WWII Spiel ist 9 Jahre her.

Call of Duty
Call of Duty: United Offensive
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty: Roads to Victory
Call of Duty: World at War
 
Call of Duty
Call of Duty: United Offensive
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty: Roads to Victory
Call of Duty: World at War
Sorry, aber das ist doch Unfug, das so zu rechnen. Du kannst doch nicht ernsthaft jedes AddOn einbeziehen, vor allem nicht bei den CoDs, wo das Hauptspiel sich um WK2 dreht und ein AddOn dann logischerweise nicht plötzlich vom Vietnamkrieg oder einem futuristischen Korea-US-Konflikt als Thema hat.... Ansonsten müsstest du auch die ganzen Add-Ons dazurechnen, die keinen WK2-Inhalt hatten, und kämst auf viel mehr als "nur" 14 CoDs... :rolleyes:
 
Du merkst hoffentlich selbst, wie unlogisch diese Argumentation ist.

das Sagt du jemand der 9 Jahre Später noch meint dass WK2 Ausgelutscht sei? :B

Zumal, wann war jetzt das Letzte mal D-Day// Omaha Beach als Thema in einem CoD dran gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty
Call of Duty: United Offensive
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty: Roads to Victory
Call of Duty: World at War

eines davon war nur eine Erweiterung, 2 waren Ableger für damalige Last-Konsolen, eines ein PSP-Ableger

wow

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Konsolen immer noch leben. Ich sehe schon seit längerem keinen Sinn mehr darin, mir einen verkappten PC ins Wohnzimmer zu stellen, auf dem ich nicht mal Office installieren kann, denn nichts anderes sind Konsolen heutzutage.

Thema verfehlt, setzen 6 :P
 
Call of Duty
Call of Duty: United Offensive
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty: Roads to Victory
Call of Duty: World at War

Naja ich würd das eher als zweischneidiges schwert sehen,bei CoD ist eh immer alles so durcheinander wo nur wenigeTteile was miteinander zu tun haben wie Black Ops und Modern Warfare,da ist das jetzt nicht wirklich schlimm wenn er die Addons da einzeln zählt.

Es ist nicht ganz richtig aber ich würds jetzt auch nicht als absolut schlimm abstempeln.

Ich würd eher darauf rumhaken das der CEO von Activition sagte wir haben so viele Story ideen das es immer ein CoD geben wird.

Wahnsinns idee die mit WW2 http://www.playnation.de/spiele-news/call-duty/es-wird-serie-immer-geben-id67465.html

In einem Interview mit Marketplace erklärte Kotick, dass es immer genug Ideen für neue Arten von Konflikten geben würde. Die Marke sei definitiv nicht am Ende - wie es aussieht, werden wir uns also in dutzende weitere Teile stürzen können.

Der oberhammer,er hat das Rad neu erfunden,ein absoluter überflieger ist der Typ,wow alle anderen Spieleikonen verblassen neben seinen Genie.

Was für eine pfeiffe der Kerl ist.

Von daher kann Sanador auch die Addons von mir aus einzeln zählen,die wahre niete ist nämlich dieser komische Kotick mit seiner absolut genial idee wir haben so viele Ideen das uns CoD niemals ausgeht,ach nö WW2 gabs ja noch garnicht.

Egal wie gut der Trailer ist,die sehn von mir nicht ein cent die luschen weil verarschen kann ich mich allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat doch behauptet, dass das SETTING WK2 neu sei, wie kommst du auf diesen Unsinn? Die Idee für eine fesselnde Story hat ja NULL mit dem Setting zu tun, außer halt durch die Einschränkungen bzw. Möglichkeiten, die das Szenario bietet. zB wäre so was wie Wärmebildcams zur Gegnerortung in einem WK2-Spiel natürlich nonsense, und in einem Sci-Fi-Szenario kannst du natürlich was in die Story reinnehmen, was nur durch "Zukunftstechnik" möglich ist. Aber ansonsten kannst du auch völlig neue Ideen haben und trotzdem als Setting etwas, was schon mal da war. Warum denn nicht?

Es gibt ja auch immer wieder neue WK2-Filme, die dann doch wieder eine neue Idee bieten oder eine neue Story, die theoretisch nicht zwingend im WK2 spielen muss, oder auch eine neuartige Umsetzung - siehe zB Inglorious Bastards. Da hätte man auch "stur" im Vorfeld labern können "nicht schon wieder ein WK2-Film, das ist doch soooooo ausgelutscht..." - tja, falsch gedacht, liebe Pessimisten-Miesmach-Luschen ;)

Daher sollte man einfach abwarten und nicht schon Vorschuss-Bashing betreiben. Ebenso wie man keine Vorschusslorbeeren verteilen sollte.
 
Ideen für neue Arten von Konflikten

Die betonung liegt auf Ideen für neue Arten von Konflikten,Alliierte gegen Nazis ist der Konflikt mal wider,nicht grad neu und ideen reich.

die das Szenario bietet. zB wäre so was wie Wärmebildcams zur Gegnerortung in einem WK2-Spiel natürlich nonsense

Warum währe das nonsens,kannst doch so machen das Einstein an keiner Fischvergiftung gestorben ist und sich den Nazis anschließen musste um ihre Technologie vorranzutreiben.

Und schon haste die Wärmebildcams siehe Wolfenstein The New Order und Old Blood was voller Hightechwaffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück